E700: 13 Fragen zum Gerät

amdrocka

Neues Mitglied
Hi.


1. Tastatur: Was taugt die Tastatur? Welches Material wurde verwendet um die tasten zu "überziehen"? Gummi, oder aus einer Art Kunststoff? Wie oft kommt es vor, dass eine Taste nicht reagiert?

2. Gehäuse: Was wurdem beim Gerät für ein Oberflächenmaterial verwendet, zerkratzt es schnell?

3. Gebrauch in der Hose: Wie sieht es aus, wenn man das Gerät in einer Hosentasche ohne Schutz trägt. Ist es stabil, oder kann der Klappmachanismus oder an anderen Stellen beschädigt werden? Hat die Klappe genügend Auflagefläche bei zugeklapptem Zustand? Wie leicht passiert es, dass in der Hosentasche die äussere Kamera-taste aktiviert wird?

4. Abdeckungen: Wie sieht es es mit den Abdeckungen von dem Headsetanschluss oder Ladeanschluss aus? Muss man langfristig damit rechnen, dass diese nicht mehr richtig halten und weghängen? Sind die Abdeckungen gut verankert, oder muss ich auch jedes mal aufpassen, wenn ich das handy aus der hosentasche nehme? Ist der Akkudeckel gut befestigt, wackelt er, knirscht er?

5. Garantie: Wie lange gilt die Garantie und in welcher Form (Austausch oder Reperatur oder Sonstiges).

6. Aussendisplay: Wie siehts es mit dem Aussendisplay aus? ich meine wie ist es tagsüber so ablesbar, wenn man nicht dauernd das licht des dislays anknipsen will (nebenbei, hat das aussendisplay überhaupt eine beleuchtung?) Ist die Farbe der Uhrzeit-Anzeige am Aussendisplay wählbar?

7. Überfragt: Was ist das für ein Anschluss direkt neben dem äusseren Kameraknopf, abgedeckt durch einen Pfropfen?

8. Klappmechanismus: Ist die Klappe im aufgeklappten Zustand einigermaßen stabil, gibt sie eventuell nach, ist das Scharnier stabil?

9. Kabel: Ist das original serielle Com-Port-Kabel von Samsung (zB. über ebay für 30 Euro) mit alle Funktionen der Datenübermittlung nutzbar, kann man selbstgemachte Fotos auf den PC schieben?

10. Navitaste: ist die 4 - Wege Navitaste gut zu bedienen? Wie leicht passiert es, dass man den i-knopf in der Mitte erwischt und sich versehentlich bei jeder Navigation ins Wap einwählt?

11. Akku: Reicht der Standard - 800 mAh - Akku, oder ist er nach 5 Stunden Gebrauch (Dauerbelastungen durch Spiele) leer? Wie sind eure Erfahrungswerte im Alltag und m genannten Dauereinsatz?

12. Bimmel: Können eigene, selbst auf das E700 geschobene
polyphone Klingeltöne, als SMS-Ton verwendet werden?

13. Lautlos: Kann man das Gerät lautlos stellen, auch wenn ein Anruf nicht entgegengenommen wird? Ist gegebenenfalls ein Warnton - wenn das Akku leer ist - auch abstellbar?

...

Fragen über Fragen.

Gruß
amdrocka
 

Mohbert

Mitglied
Ich hoffe du meinst das nicht ernsthaft mit deinen zich threats die du da eröffnet hast, wenn ja dann hoff ich mal das keiner antwortet weil sowas ist echt arm...
 

gidop

Neues Mitglied
ja finde ich auch da kann man ja in einen Laden gehen und sich das Handy genau anschauen und sogar beraten lassen etc.. also das ist echt lachhaft :flop: :mad:
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Da sind ja Fragen gefragt... Also, da bleibt einem ja echt die Spucke wech...

Solche Sachen frag ich ja nicht mal... ;)

Geh doch, wie hier schon mehrfach empfohlen, einfach mal in nen Handy-Laden und lass dir das Gerät zeigen! Vielleicht drückt dir der Verkäufer deines Vertrauens sogar ein echtes Gerät zum Ausprobieren in die Hand und du darfst deine Sim mal einsetzen und einen Real-test machen.. :eek:

Check it out!
 

amdrocka

Neues Mitglied
sorry

hi jungs,

ist ja schon toll, was einem hier so um die ohren geknallt wird.
sorry, ich bin nun mal neu hier! Das macht natürlich Lust auf mehr, jungs echt, da kanns einem vergehen!


Und ich hab das Board übrigens von vorn bis hinten gelesen!
Das sind bei weitem nicht alle meine Fragen beantwortet! :confused:


Die in den Handyshops haben doch gar keine Ahnugn, die wollen doch nur ihren teuren Scheiß verkaufen, ich hab gehofft, ich kriege meine Fragen beantwortet von Leuten, die das Handy auch wirklich besitzen und ausprobiert haben. Aber scheint ein bisschen viel verlangt, vor allem von dir, indy, hätte ich das nicht erwartet, nachdem du mir schonmal so nett geholfen hast! NAJA!


Was soll ich noch sagen? Es war wirklich nicht meine Absicht, das Forum zuzumüllen, ganz und garnicht.
Versucht mich zu verstehen.
Ich bin Schüler, was gleich viel heißt wie ich habe nicht besonders viel Geld und das wiederum heißt, dass ich mich schon sehr genau informieren will bevor ich 400 Euro ausgebe!


So, jetzt hab ich nix mehr zu sagen, außer sorry nachmal!
ich hoffe es wird mir verziehen und ich hoffe, dass ich mal wieder Lust habe, einen Beitrag einzustellen!!!


MFG
amdrocka
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Kennst Du den "Schwamm-drüber-Blues" ?;)

OK.

1. Tastatur -> Kein Gummi. Kunststoff mit einem spürbaren Druckpunkt. Ich hatte da keine Probleme beim Testen.

2. Gehäuse -> Plastik. Zerkratzen kann da eigentlich recht wenig. Ist schon sehr stabil. Wie die gesamte Verarbeitung.

3. Gebrauch in der Hose:D -> Da es keine Antenne hat, verhakt sich da auch nichts. Da das Teil superstabil verarbeitet ist, kann man es ohne bedenken in den vorderen Hosentaschen transportieren. Lediglich könnte es Dir passieren, daß Du ab und zu ein Bild machst, weil Du ja an den seitlichen Auslöser kommen kannst. Da empfehle ich dann die Night Shot Funktion.:D

4. Abdeckungen -> Wie bei meinem S100 damals. Gummipfropfen. Wobei der Headsetprfopfen am Gerät angeleint ist. Verlieren kann man da eigentlich nur den kleinen Pfropfen am Ladeschacht. Aber das ist nicht schlimm.

5. Garantie -> wie üblich. Kann dazu aber nichts sagen.

6. Außendisplay -> OLED Display. IMHO war das komplett dunkel und wenn Du was sehen wolltest, dann musste man kurz den Seitenknopf drücken. Mehr kann ich da dann ab Montag zu schreiben weil dann mein Kollege aus dem Urlaub zurück ist.

7. Das ist fürs Headset.

8. Klappe -> Supergeil, stabil und das ganze Handy ist 1A verarbeitet.

9. Kabel -> Siehe diverse Threads. Kenn ich nicht, hatte mit dem S100 aber nie Probleme und mit einer Infrarotschnittstelle (günstiger als ein Kabel und vielseitiger nutzbar) gibt es keine Probleme.

10. Navitaste -> kommt auf Deine Finger an. Ich hatte da keine Probleme damit.

11. Akku -> ca. 3 Tage. Danach musst Du es wieder laden. BIn kein Zocker mit dem Handy. Wobei mit Games und Midlets das Samsung ja so seine Tücken hat.

12. SMS Töne -> Nur die Standardtöne. Also die vorgegebenen.

13. Keine Ahnung. Lediglich auf Vibra kenn ich da. Habe mich aber damit noch nie beschäftigt.




14.


EDIT:

Hier noch weitere Erfahrungen:

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?postid=589565#post589565
 
Oben