• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

e65 w-lan edge email

mkoch

Neues Mitglied
hallo zusammen

habe seit ein paar tagen ein e65
nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist das handy so einzustellen, dass wenn es in reichweite eines w-lans ist email abruft...

ich möchte dies nur über das w-lan machen und nicht über edge

des weiteren würde ich gerne die vorinstallieren emailkonten (web gmx t-online) aus der ansicht entfernen geht das?

und zum schluss

wie binde ich ein googlemail konto ein?? immer wenn ich emails abrufen will kommt "server konnte nicht gefunden werden"

danke schon einmal im voraus
 

Mondkamel

Veteran
Willkommen im Forum mkoch.

dass wenn es in reichweite eines w-lans ist email abruft...

Allein deshalb schon nicht automatisch möglich, weil der Zugang zu den meisten Wlans (hoffentlich) gesichert ist. Falls Du Hotspots meinst, dann musst Du das über Deinen Mobilfunkanbieter klären bzw. Dir eine Zugangsberechtigung holen. Ansonsten eben nur mobiler Zugang über GPRS/EDGE/UMTS etc. möglich, was Du aber offensichtlich nicht möchtest. Derzeit funktioniert nur das iPhone ohne großen Konfigurationsaufwand und ohne weitere Kosten an allen T-Mobile Hotspots.

des weiteren würde ich gerne die vorinstallieren emailkonten (web gmx t-online) aus der ansicht entfernen geht das?

Menü/Mitteilungen/Optionen/Einstellungen/E-Mail und dann den zu löschenden Account markieren und über Optionen löschen.

Wegen Gmail schreibe bitte, ob Du über POP3 oder IMAP abrufen möchtest und welche Serveradresse Du eingegeben hast.
 

mkoch

Neues Mitglied
w-lan:
ich miente wenn ich eine verbindung zu einen gesicherten w-lan aufgebaut habe und darüber dann die emails abrufen will...

hotspot usw ist mir von der funktion klar...

das ganze wäre über pop3
pop.googlemail.com
smtp.googlemail.com

die entsprechenden ports für die ssl verschlüsselung sind auch hinterlegt...

wie funktioniert das über imap?
 

Mondkamel

Veteran
Einfach als Zugang den zuvor eingerichteten Zugangspunkt über WLAN einrichten und über E-Mail-Benachrichtigung das gewünschte unter Bearbeiten einstellen.

Einstellungen bei Gmail mit POP3 (ist zwar für Outlook geedacht, aber das passende fürs E65 einfach rausnehmen):

Posteingangsserver (POP3): pop.googlemail.com
Postausgangsserver (SMTP): smtp.googlemail.com

Aktivieren Sie in der Registerkarte "Erweitert" das Kontrollkästchen neben "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" unter "Posteingangsserver (POP3)". „995“
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" unter "Postausgangsserver (SMTP)" und geben Sie "465" in das Feld neben "Postausgangsserver (SMTP):" ein.

Als Benutzername die Buchstaben/Zahlen/Zeichen vorm @ eingeben (ohne @googlemail.com) und das Passwort.

IMAP muss ggfl. im Google Account direkt eingestellt werden und dann statt dem Server pop.googlemail.com -> imap.googlemail.com nehmen und als Port die 993 einstellen.

Hat das Löschen der Konten geklappt? Hier im Forum bestätigt man etwas kurz, wenn etwas geklappt hat, sonst kann es passieren, dass Dir das nächste Mal niemand so schnell antwortet.
 

mkoch

Neues Mitglied
Löschen der emailkonten hat mit der anleitung bestens geklappt!!

das einrichten des gmail kontos hat auch geklappt!!:top:

kann ich software auch übers w-lan laden?
im mom spring das handy da imer automatisch auf edge um...
 

Mondkamel

Veteran
kann ich software auch übers w-lan laden?
im mom spring das handy da imer automatisch auf edge um...

Welche Software ist gemeint? Wenn Du vom Netzbetreiber Software kaufst, dann muss die über die Mobilfunkinternetverbindung des Netzbetreibers/Providers ins Netz gehen, weil sonst Deine Nummer für die Abrechnung nicht erkannt wird.

Wenn Du "normal" irgend eine andere Software laden willst, dann ganz normal über den Browser. Dort über Optionen/Einstellungen/Allgemein/Zugangspunkt das WLAN Netz auswählen und fertig.
 
Oben