• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E65 - Synchronisation mit PC Suite

aixist777

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich besitze das E65 und möchte das Handy mit meinen Outlook 2000-Daten synchronisieren. Es sollen aber nur die Kalendereinträge synchronisiert werden und nicht die Aufgaben. In der Nokia PC-Suite geht das nicht. Man kann die Kalendereinträge nicht von den Aufgaben separieren. Also, entweder beides oder nichts synchronisieren. Habe diesbezüglich schon mit Nokia telefoniert, die sagen das wäre halt so und würde auch nicht auf absehbare Zeit geändert.

Ich möchte aber in meiner Freizeit nicht ständig an alle meine unerledigten Aufgaben erinnert werden. Außerdem ist der Kalender völlig unübersichtlich, wenn da alle Aufgaben eingetragen sind.

Daher wüsste ich gerne, ob ihr irgend eine Lösung für diese Problem kennt oder ob ihr eine alternative Symbian-Software kennt, die die Synchronisation so vornimmt, dass man nur die Kalendereinträge abgleicht, in beide Richtungen!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
M

matzebo

Guest
Wenn Du in der Suite auf Synchronisation gehst, dann auf "Einstellungen" dann auf den rechten Reiter unten auf "Ordner wählen" kannst Du die einzelnen Ordner für die Synchronisation auswählen. Lösch einfach den Datenpfad für die Aufgaben und lass den für den Kalender drin. Dann noch vorne auf dem ersten Reiter die Aufgaben/Kalender-Sync aktivieren.

Keine Ahnung, ob es funzt. Evtl. nimmt er die Fälligkeiten der Aufgaben trotzdem mit, wenn welche in Outlook eingerichtet sind - kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. Einen Versuch ist es allemal wert.
 
Oben