• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E51 oder doch nicht?

Langelady

Neues Mitglied
Ich habe das E51 ca. 4 Tage gehabt und es dann wieder zurück geschickt. Gereizt hat mich auch das WLAN an der Sache. Aber ganz ehrlich: Wenn du dir die Augen brechen willst, dann nur zu. Das Display ist so klein, dass es wirklich NULL Spaß macht, damit zu surfen. Ich glaube, du solltest dir lieber die Mühe machen, den PC hochzufahren. Was kann so wichtig sein, dass man unbedingt mit dem Handy ins Internet muss???
Dazu kommt deine Anmerkung mit dem Kameralicht. Genau das hat mich auch gestört. Blöderweise hatte ich das erst gemerkt, als ich das Handy schon hatte. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass so ein Handy kein Fotolicht haben könnte. Glücklicherweise hatte ich das Gerät bei amazon bestellt und es dann auch nach dem Probieren wieder zurück geschickt.
Sehr enttäuschend und auf keinen Fall mit meinem SE K800i zu vergleichen.
 

M.Lichtbaum

Mitglied
Also mal ehrlich! Man kann doch nicht einen Ferrari mit nem Unimog vergleichen!
Vielleicht sollte man sich vorher überlegen was das für ein Handy ist, und wie die Ausstattung ist!
Es ist nunmal ein Bussineshandy und keine Digitalkamera!^^
 

Langelady

Neues Mitglied
Trotzdem erwarte ich auch von einem Handy mit Kamera, dass es zumindest einen Blitz gibt, egal ob Porsche oder Trecker!
 
T

TheHunter

Guest
Trotzdem erwarte ich auch von einem Handy mit Kamera, dass es zumindest einen Blitz gibt, egal ob Porsche oder Trecker!

So ein Blödsinn, das Fotolicht taugt eh nix und die Geräte mit richtigem Blitz sind eher rar gesäht...

Und da stimme ich dem M.Lichtbaum 100%ig zu... Egal welches Handy, es ist und bleibt ein Handy und keine Digicam...
 

M.Lichtbaum

Mitglied
Wenn ich Bauarbeiter bin und Zementsäcke transportieren will kaufe ich mir auch kein BMW Coupé sondern nen Transporter.

Ich verstehe nicht, wie man sich ein Eseries Gerät holen kann wenn man diese Ansprüche an die Kamera hat.

Würde es nach mir gehen, hätte das e51 gar keine Kamera. Dann würde es mir noch besser gefallen!^^

Das E51soll ja eine ganz andere Klientel ansprechen. Und ganz bestimmt nicht die, die mit ihrem Handy spielen wollen und ständig Fotos machen wollen.
Das will ich damit sagen! Eseries halt!!:D
 
T

TheHunter

Guest
Wenn ich Bauarbeiter bin und Zementsäcke transportieren will kaufe ich mir auch kein BMW Coupé sondern nen Transporter.

Ich verstehe nicht, wie man sich ein Eseries Gerät holen kann wenn man diese Ansprüche an die Kamera hat.

Würde es nach mir gehen, hätte das e51 gar keine Kamera. Dann würde es mir noch besser gefallen!^^

So ist es, was noch verbesserungswürdig am E51 wäre, ist das Gehäuse komplett entweder aus ALu oder aus Plaste zu machen, aber nicht so nen mischmasch... Das würde gleich für mehr seitliche stabilität sorgen, bei mir wars ja so, dass wenn man an den seiten auf höhe der infrarotabdeckung gedrückt hat, es ganz weich war und geknarzt hat...
 

karmers

Neues Mitglied
geiles ding! habe es erst seit heute und leider habe ich es nur mit kamera bekommen, nun ja - ich brauche sie ja nicht benutzen. Alles andere funzt super - ich bin begeistert
 

lord_darky

Mitglied
Ich hab das E51 seit 6 Wochen in Benutzung, ohne Tasche oder ähnliches.
Ich transportier es in der Hosentasche sonst liegt es am Schreibtisch.
Das chrom sieht im grossen und ganzen noch sehr gut aus, nur bei der hellen Version, sieht man leider die Fingerabdrücke sehr stark. :mad:
 

doomsheep01

Mitglied
die fingerabdrücke sind jetzt nicht so schlimm nur bei meinen neuen ipod nano sind immer hinten so ganz kleine microkratzer obwohl ich das teil wie ein rohes ei behandelt habe:flop: sowas ist nicht bein e51?
 

hex

Neues Mitglied
e51 und VoIP

Mal was ganz anderes... Habt ihr eigentlich auch schon Erfahrungen gemacht mit der VoIP-Funktion??? Da ich beruflich sehr viel im Ausland weltweit unterwegs bin, wäre diese Funktion für mich außerordentlich wichtig...
Oder habt ihr Tipps, welche anderen Handys dafür noch in Frage kommen?? Am liebsten wäre mir natürlich ein SE :-D
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Mit SE ist in der Beziehung nicht gut Kirschen essen :D

Ich würde eher ein Nokia E- oder Nseries Modell nehmen.
Windows Mobile Geräte dürften dafür auch gut geeignet sein.

Was für Eigenschaften sind Dir noch wichtig?
 

hex

Neues Mitglied
hmmm...mal überlegen....:-D also eig vor allem, dass die Menüführung nicht so Nokia-like ist :-D :-D ...ich war Siemens-Mensch und bin danach auf SE umgestiegen...hab jetzt ein älteres Samsung...und an das hab ich mich auch schon nur schwer gewöhnt...:-D bin halt auch schon älter...:-D und mit Nokia kam ich noch nie wirklich klar ;-)
 

hex

Neues Mitglied
Achja... Wie sieht das denn mit den S60Geräten aus, von wegen Menüfphrung oder Designs ändern...kann man mit irgendeiner Software selber dran rumbasteln?? ich denk mal bei Windows Mobile wird sowas in der Richtung möglich sein...aber dann hab ich die ja auch noch unterwegs immer dabei...:-D (hab Angst vor "Blue-Screens" :-D)
 

doomsheep01

Mitglied
also ich denke dass man mit s60 weitaus einfacher dran ist als mit winmob

das e51 ist natürlich toll durch die viele shortkeys und der individuell einstellbare standbyscreen

besonders für woip ist das e51 ne gute wahl mit wlan

da du sonst kaum anfonderungen nennst bist du beim e51 genau richtig
solange die auf großes display und ne gute kemra verzichten kannst

hat natürlich noch viele andere sachen

ein programm fürs thmenes kenn ich nicht ( weil ich es nicht brauch^^) aber sowas sollte doch auf dem markt sein^^
an der menüführung kannst du nicht rumbasteln aber am standbyscreen und da kannst du über 10 shortcuts anlegen
 

Keinohrhase

Neues Mitglied
Halli Hallo Hallöle zusammen,

Über die Sucher (echt eine super Sache!) habe ich den Thread hier entdeckt.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Nokia E51 mit Vertrag zu kaufen. Allerdings liegen mir ein paar Fragen am Herzen. Nimmt es 8GB microSD-HC? Funktioniert das Surfen via WLAn stabil? Was haltet Ihr von folgendem Angebot? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Konnte eins schon mal im T-Punkt in die Finger bekommen und das war super!

http://cgi.ebay.de/Nokia-N78-E51-N81-8GB-black-mit-orig-Vodafone-Vertrag_W0QQitemZ200249596534QQcmdZViewItem?hash=item200249596534&_trkparms=72%3A828|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Grüße Euer

Bernd
 

doomsheep01

Mitglied
also mit der karte kann ich dir nicht 100% sagen aber eigetnlich müsste es die 8gb nehmen

wird dir aber dich hier jemand anders sagen können


w-lan läuft stabil wenn der empfang gut ist

bei mir steht der router im keller und im erdgeschoss ( nur eine wand/decke dazwischen) läuft es tatellos aber in der 1ten etage reißt die verbindung oft ab ( also 2x fußboden dazwischen)

zum surfen nur bedingt geeignet

eher für email oder wenn du mal bei studi gucken willst oder mal kurz was nachschlagen etc


für seiten mit viel text einfach zu kleines display


das handy gibts ohne vertrag für ein paar tacken...

ich habe mir den vertrag nicht angeguckt aber rate grundsätzlich gerade bei einen handy welches ohne vertrag zu billigpreisen zu bekommen ist
 
Oben