• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E51 oder doch nicht?

T

TheHunter

Guest
Das ist doch schon lang so, dass man als Neukunde bei den handys die größeren Rabatte bekommt. An deiner Stelle würde ich aber den Neuvertrag bei sowas wie Dug oder Handys-mobile.de machen, da kriegste das Handy garantiert für lau dazu.

Wozu braucht man ne Taschenlampe im Handy? Du scheinst mir nen komischer Vogel zu sein. Die einen freuen sich,dass die Handys endlich mal nen ordentlichen Blitz haben, dass man auch mal ein halbwegs brauchbares Bild im halbdunkeln machen kann und du regst dich auf weil dadurch die Taschenlampe weg fällt...

Koppers

Neues Mitglied
Fands halt bisher immer recht praktisch immer ne kleine Lampe dabeizuhaben bei meinem SE D750!
Aber ich hab mich jetzt im Prinzip schon für das E51 entschieden, es sei denn jemand nennt mir hier noch ne wirkliche Alternative! :)
bei dug und so hab ich grad geschaut da isses immer mindestens genauso teuer also lohnt sich nicht!

Koppers

Neues Mitglied
Also werd jetzt doch im Internet nen neuen Vertrag abschließen weils da doch wesentlich günstiger ist!
http://www.handytick.de/details/default/2041,0,T-Mobile,NAvshbnamberiizzwvjwxbqfxazpfnpo.html
0€ mit T-Mobile Relax 50 Student!
frage:
-kennt jemand handytick.de bzw. fonmarkt.de ist glaube desselbe?? empfehlenswert??
-wie ist das mit den 150 frei SMS pro Monat die man im T-Mobile Shop für 3 Monate gratis bekommt?? hier auch dabei??
-gibts evtl noch günstigere Angebote? z.B. ohne AG oder dergleichen?

bin leider grad etwas überfordert mit der Fülle an Angeboten und dergleichen!:( :(

T

TheHunter

Guest
Was du dabei hast muss ja in den Tarifbeschreibungen drin stehen...
An deiner Stelle würde ich nochmal bei Ebay gucken, da gibts nen Händler der heißt "Wob" oder so ähnlich, da hab ich auch meinen Vertrag gemacht und das hat alles reibungslos geklappt. Da gab es das günstigste Angebot.

niemand

Mitglied
ich habe mein E60 für mein WLAN zuhause konfiguriert, und ds ist sauschnell, praktisch genauso wie das 6 Mbit DSL am PC. Youtube videos starten nach ein paar sekunden und laufen alle ruckelfrei, und ich schaue fast immer auf die normalen Internetseiten, nicht die speziellen mobilSeiten mancher Anbieter, z.B. Zeitungen oder Tagesschau oder so. Ich wäre enttäuscht wenn das E 51 mit neuerer Technik langsamer wäre. Displaygröße ist natürlich ein Punkt...
Und viele T-Shirt haben keine tasche, deshalb muß ein handy hosentaschen tauglich sein meine ich. das 6230 war allerdings total verfusselt, das E50 und das 6300 fast keine Fusseln, das schon ältere E 60 total sauber. Könnte eine neue Testrubrik werden...
Bluetooth headsets haben meistens einen SAR Wert von 0,1 bis 0,2, also deutlich niedriger als handys.
Habe jedenfalls auch vor mir das E51 zu holen, weil es außer WLAN auch noch HSDPA hat, also eigentlich überall schnell im Internet ist!

Koppers

Neues Mitglied
hallo ich bins nochmal :)
also ich kann handytick.de nur empfehlen! Montag gekauft und heut war das Handy mit allen Vertragsunterlagen da!:D :D

Leider in Rose und nicht in Schwarz wie bestellt:( :( :( :( aber des kann mal passieren und ist denk ich nur ne ausnahme!

nachdem ich also noch bissl warten muss bis ich mein E51 hab, dacht ich mir ich könnt mir ja schonmal ne Speicherkarte kaufen!!

Kennt sich jemand damit aus? Hätt gern ne 4gb und wenn möglich nicht irgendein billigramsch!
Hab gelesen da gibts Class 2 und Class 4 wobei die Class4 doppelt so schnell lesen und schreiben können, hab jetzt aber keinerlei Angebote zu Class 4 gefunden!
Ist da was dran oder is des völlig egal welche Klasse?
Ansonsten hab ich mir soweit mal die hier ausgesucht:
http://cgi.ebay.de/4-GB-MicroSD-SDH...ryZ90242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wärn so etwa 36€!
gibts evtl noch bessere oder billigere?
Vielen Dank
Koppers

T

TheHunter

Guest
Also ich hab mein E51 nun auch endlich und ich bin von Funktion und Personalisierbarkeit absolut begeistert. Also ich hab ja schon länger immer Symbian-Geräte, aber dass man bei den ganz neuen inzwischen auch einstellen kann was man auf dem Aktiven Standby sehen will und was nicht find ich sehr gut.
Ansonsten läßt sich erstmal noch keine Aussage über die Zuverlässigkeit treffen...
Die verarbeitungsqualität macht soweit einen ordentlichen eindruck, die Tasten und die Antennen/Kameraabdeckung sehen etwas billig aus, aber sonst ist es schön flach, aber nicht wirklich leicht, aber der Akkudeckel ist ja auch aus Alu, nicht aus billigem Plastik. :D
Sehr gut im Gegensatz zum 6120 ist, wie schon erwöhnt, dass es inzwischen wieder einen richtigen Standby mit Uhr,Profilname und Status gibt, zusätzlich auch noch ne LED oben links am Display.
Was ein bißchen befremdlich ist, sind die vielen Knöpfe um den Navi-Key drum herum, dank des aktiven Standbys, wären die eigentlich nicht notwendig gewesen, da man ja dort 6 Programme und zusätzlich noch die beiden Softkeys verwenden kann. Die zusätzlichen frei programmierbaren drei(die Menutaste ist fest) Tasten, welche man auch noch doppelt belegen kann, erhöhen die "Shortcuts" auf 14... , da man bei dem Handy inzwischen sogar Bluetooth über den langen Druck auf die Raute-Taste aktivieren kann, spart man sich da auch noch einen Punkt im Akt.Stb. also ich hab Schwierigkeiten mir die 14 Funktionen zusammen zu suchen die ich verwenden will...
Was ich nur zu bemängeln habe ist mal wieder die glatte Oberfläche des Akkudeckels und des Rahmens um Tasten und Display... Fingerabdrücke...

Dr. House

Bekanntes Mitglied
habs heut bei mediamarkt ausprobiert - etwas unhandluch und kopflastig.

tasten sind kleine rals beim e50 - klare rminuspunkt

geschwindigkeit usw sprechen abe rklar dafür, insgesamt ne 3 +

T

TheHunter

Guest
etwas unhandluch und kopflastig.

tasten sind kleine rals beim e50 - klare rminuspunk

ersteres ist denk ich gewöhnungssache und das die tasten kleiner sind kann ich nicht feststellen, zumindest nicht als bei meinem 6120. Das einzige was blöd angeordnet und auch nicht so gut von einander abgegrenzt ist, ist alles um den navi-key herum.

D

d.storm

Guest
Bluetooth läßt sich über die Sternchen Taste aktivieren...

Habe das E51 inzwischen seit 2 Wochen und bin durchaus zufrieden.
Vorher hatte ich das N73.

Vorteil vom E51:
- ganz klar die Größe
- USB Anschluß
- die Schnellwahltasten um den Navikey herum gefallen mir sehr gut
- Galerie Übersicht ist besser
- WLAN
- Dann noch ein paar neue Funktionen bedingt durch S60 3rd Edition Feature pack 1 wie z.B. Akt. Notizen, GPS Daten, Or.- Punkte, Zip Manager usw.

Wer braucht eigentlich diese Sprachhilfe? Läßt man sich ne SMS vorlesen versteht man kaum ein Wort.

Nachteile im Gegensatz zum N73:
- das kleinere Display
- Schlechtere Kamera

Aber gerade das letztere stört mich persönlich Null...

T

TheHunter

Guest
Galerie Übersicht ist besser

Was ist an der anders? Mich stört es immernoch ziemlich, dass die Musiktitel alle auf einmal angezeigt werden und nicht in den Ordnern wo sie drin sind... total überflüssig.

Wofür sind eigentlich die aktiven Notizen gut?

D

d.storm

Guest
Bezogen auf Musik hast Du recht, aber zumindest die Bilder werden nicht mehr wie wild durcheinander geworfen.
Bei den akt. Notizen kann man zur Notiz auch noch Bilder, Soundclips und Videoclips einfügen.

T

TheHunter

Guest
Dafür brauchst du für dein "handy" dann einen extra Koffer den du dir an den gürtel schnallen kannst. :D

Wohingegen unser eins das handy sogar in der Hemdtasche nicht merkt.

Koppers

Neues Mitglied
Also hab jetzt auch endlich mein E51 und bin bis jetzt ganz zufrieden damit!
Bin allerdings noch ein totaler Symbian Noob :-( :-(
Frage:
Wie bekomme ich Java games zum laufen??
hab jetzt von meinem alten Handy ein paar games per Bluetooth rübergeschickt aber sie lassen sich nicht installieren: "Installation nicht möglich!"
hab bei Software-Installation schon auf "alle installieren" gestellt hift aber nix.
zwischenzeitlich hatte ich mal eins installiert das wurde aber nicht gestartet!
Muss ich die irgendwie signieren oder so??
Hab gehört es solle auch noch .sis Games geben speziell für Symbian stimmt das?

T

TheHunter

Guest
Ja es ist nicht leicht, aber flach dafür... und das bißchen wie das vielleicht größer ist...

Im Vergleich zum E90 ist selbst ein N73 klein und flach. :D

Outlaw

Neues Mitglied
boah ihr habt alle schon das e51 und könnt glücklich sein ich muss leider noch bischen warten! aufjedenfall wie man das so von euch mitkriegt ist das eine super handy! aber ich hätte eine frage noch! wie laut ist das handy?? am besten wäre wie 6233! aber kann das e51 mit der lautsärke von n73 mithalten?? danke für antworten

Outlaw

Neues Mitglied
weis jemand wie ich vielleicht diese scheis email taste änder das nervt immer mit diesem mailbox usw ich weis kann seind das die frage nicht gerad schlau iste aber ich komm nicht weiterr

T

TheHunter

Guest
Du kannst alle Tasten ändern, hab vergessen wie das heißt, ist aber glaub ich in den Einstellungen unter schnellwahltasten oder sowas.

Oben