• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E+ Privat Tarif Plus u. SMS

Ob-Y

Neues Mitglied
Hallo,

nach sich widersprechenden Aussagen von Händlern und E+ Hotline würde ich gerne wissen ob beim Privat Tarif Plus von E+ im Mindestumsatz die SMS inklusive sind.

Auf der Website ist zu lesen:

2_ Die „Grundgebühr zum Abtelefonieren“ entspricht einem monatlichen Mindestumsatz von € 9,95 und wird verrechnet mit Sprachverbindungen (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming-Verbindungen), Verbindungen zur Comfort Mailbox und SMS-Versand.

Ich lese daraus dass SMS inklusive sind, der Typ an der E+ - Hotline meinte nach längerer Suche das Gegenteil.

Könnte mir jemand mit dem Tarif sagen was Sache ist?

ssr

Neues Mitglied
Dasselbe Problem habe ich auch, leider werden mir auf meiner E-Plus Rechnung die SMS Extra berechnet. Nun bin ich ein wenig verwirrt.

eddy2

Mitglied
Kommt natürlich auch darauf an, ob ihr einen original E-Plus Vetrag habt oder über einen Provider (z.B. Talkline oder Debitel) abgeschlossen habt.
Denn diese Veträge können von dem orginal E-Plus Vertrag abweichen.

Schaut einfach mal in Eure Vertragsunterlagen.

Ciao

Eddy

apollo13

Neues Mitglied
Also: Ich hab mir auch den e+ Privat Tarif Plus bestellt, die Gespräche (Festnetzt und Handynetze) sind "kostenlos" (=D im MinUms enthalten) und die SMS auch? Was ist mit MMS und GPRS Gebühren? Werden die extra berechnet oder werden die mit dem Mindestumsatzberechnet?

Danke für eure Hilfe

MfG

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Kostenlos meint wohl den in der GG enthaltenen Mindestumsatz. Das muss man zwar auch bezahlen, aber es kostet nicht extra bei geringer Kartennutzung.

apollo13

Neues Mitglied
genau das meine ich: es kostet, wenn man nicht viel telefoniert, nicht mehr als der Mindestumsatz...

aber was ist mit den anderen Gebühren wie GPRS oder MMS?

Oben