• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E-Plus: Privat in Free&Easy umgewandelt?

FaFaFa

Neues Mitglied
Vor wenigen Tagen ist mein Laufzeitvertrag mit dem Privat-Tarif ausgelaufen. Und seitdem hatte ich logischerweise kein Netz mehr. Da das Handy ununterbrochen nach einem Netz gesucht hat und das sehr stark auf den Akku auswirkte habe ich es abgeschaltet. Da ich heute eine Telefonnummer brauchte habe ich es eingeschaltet. Und zu meiner Verwunderung erschien auf dem Display wieder das E-Plus-Logo... Ich kann angerufen werden (zumindest angeklingelt). Wenn ich versuche anzurufen werde ich aufgefordert eine neue Geheimzahl einzugeben und ich habe ine SMS bekommen, dass mein Free&Easy-Guthaben demnächst verfällt ich ich es aufladen soll...

Ist das normal, dass aus einem Laufzeitvertrag ein Prepaid-Vertrag wird? Kann es ein Fehler beim Einbuchen in das Netz sein? Ich möchte das Handy jetzt nicht ausschlaten, denn es kommt oft vor, dass ich angerufen oder nur angeklingelt werde, was mir völlig ausreichen würde.

Gibt es hier einen E-Plus-Händler, der sich anschauen könnte wie es um den Vertrag aussieht?

Kann man versuchen die Karte mit nur 5 € zu laden? Denn falls es nicht funktioniert wäre es eher zu verschmerzen als 15 €...


Vielen Dank für eure Antworten.
 
Oben