• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E-Plus HolydaySpecial vom 1. Juli bis 30. September verfügbar

Martyn

Aktives Mitglied
Bei E-Plus gibt es für den Zeitraum ab 1. Juli, zunächst bis 30. September, möglicherweise jedoch auch länger ein HolydaySpecial das günstige Telefonie und SMS Nutzung im Ausland ermöglicht. Gebucht kann das HolydaySpecial von allen Base und E-Plus Kunden welche die Base International bzw. E-Plus International Roamingtarife akzeptiert haben. Kunden welche noch die alten Roamingtarife nutzen, oder ein Angebot von Ay Yildiz oder vybemobile nutzen bleiben aussen vor.

Beim HolydaySpecial kosten abgehende Verbindungen in alle deutschen Netze 0,25 €/min zzgl. 0,75€ und ankommende Verbindungen 0,25 €/min. SMS in alle deutschen Netze kosten 0,19€.

Verfügbar ist das Angebot leider nur folgenden E-Plus Partnernetzen:

Belgien: BASE
Italien: Wind
Dänemark: Telia Mobile inkl. Orange
Frankreich: Bouygues Telecom
Griechenland: Cosmote
Luxemburg: Tango
Niederlande: KPN Mobile
Österreich: One
Großbritannien: O2
Spanien: O2

Den kompletten Pressetext gibt es hier: http://www.eplus-unternehmen.de/presse/1/1_0/1_0_r2.asp?id=993

Persönlich finde den Preis sehr günstig aber die Länderauswahl sehr mager ... nichtmal die Schweiz ist dabei, auch andere direkte und indirekte Nachbarländer wie Polen, Tschechien und die Slowakei sind nicht dabei, von anderen beliebten Urlaubsländern wie Portugal und die Türkei ganz zu schweigen.

hans.wurst

Mitglied
Danke Martyn für die Übersicht...besonders der Partnernetze spart Sucherei:top:

Eine Frage aber?
Oben hast Du Luxemburg erwähnt, unten steht ist nicht dabei???

Achilleus

Neues Mitglied
Mit Frankreich, Italien und Spanien dürften sie aber schon die üblichen Urlaubsländer abgedeckt haben. Ist auf jeden Fall ein schöner Preis und es freut mich, dass er auch rechtzeitig zur Urlaubssaison kommt, sie hätten ja auch bis nach den Ferien warten können und erst dann die Eu-Richtlinien umsetzen müssen.

Martyn

Aktives Mitglied
Der Vollständigkeit halber: Buchung ist laut Rechnungsbeilage ab 1. Juli unter der Kurzwahl 22003 möglich.

BTW: Weis jemand für was E-Plus die 22001 und 22002 derzeit verwendet?

Achilleus

Neues Mitglied
Ist das eine kostenfreie Nummer? Und ist das Ding dann gebucht wenn ich da anrufe oder ist das eine ewige rumdrückerei, bis ich das freigeschaltet habe?

Martyn

Aktives Mitglied
Der Anruf kostet unabhängig vom gewählten Tarif 0,29 €/min, die Gesprächskosten werden aber von E-Plus wieder erstattet, so das der Anruf im Endeffekt dann kostenlos ist.

Swamp

Mitglied
Das ist ja ne feine Sache!!! Ich war erst irritiert wegen den 75 cent, habs aber geschnallt, dass die bloß pro ANruf sind. Das ist ja dann wieder volkommen ok.
Ansonsten hätt ich da echt Probleme gehabt, das Special an der Aktion zu finden...aber so ist es auf jeden fall super und kommt perfekt für die Urlaubszeit!!!
Dachte schon, man müßte bis September warten, bis sich da was tut!

Achilleus

Neues Mitglied
Mit den 75 cent kann ich auch leben. Liegt das nicht sogar Preislich in dem Bereich, was man früher dann pro Minute bezahlt hat?
Das einzige was dann nerven kann, sind Gesprächsabbrüche, wenn sie den statt finden und wenn zu Hause der Anrufbeantworter anstatt der Person drna gehen.

Swamp

Mitglied
JA, aber damit läßt sich leben, denk ich. Ich glaube schon, dass die Minutenpreise dem sehr nahe waren vorher. Ich finds echt ne feine Sache. Letztens in Holland hab ich nämlich n halben Tropenkoller gekriegt, als ich die Rechnung später gesehen hab...

Martyn

Aktives Mitglied
Die normalen E-Plus International Preise für die EU Länder sind 0,79 €/min in Partnernetzen und 0,99 €/min an anderen Netzen. In Nicht-EU Ländern wie der Schweiz sogar 1,49 €/min.

Swamp

Mitglied
Wird die Aktion doch noch bis September laufen, obwohl die schon an den normalen International Roaming Sachen feilen? Bestimmt, oder?

Achilleus

Neues Mitglied
Wird bis zum September laufen. Hat an sich wohl nichts mit den normalen Preissenkungen beim Roaming zu tun, sondern ist halt "nur" das Holiday Special.

Martyn

Aktives Mitglied
Ja, E-Plus International wird EU konform überarbeitet, aber das Holiday Special wird bis zum 30. September so bleiben wie es ist.

Oben