• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E-Plus hat HSCSD / HSMD zum 1.8. abgeschaltet

Martyn

Aktives Mitglied
Habe gerade erfahren das E-Plus zum 1.8. die Unterstützung von HSCSD (bei E-Plus als HSMD High Speed Mobile Data bezeichnet) abgeschaltet hat. Grund dafür war das vermutlich die Lizenz ausgelaufen ist.

Von grossem Intresse war HSCSD / HSMD bei E-Plus ohnehin nicht mehr. Nicht nur das man heutzutage GPRS / EDGE nutzt, sondern weil bei E-Plus alle leitungsvermittelnden Datenverbindungen mit mindestens 0,19 €/min berechnet werden ist das schon preislich äusserst unattraktiv geworden.
 
Oben