• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E-Plus: Frei SMS nach Vertragsverlängerung?

surrender10

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Meine Freundin will einen neuen Vertrag abschließen. Da sie viel SMS schreibt möchte sie gerne den t&m 50 web, weil ja hier monatlich 150 Frei-SMS dabei sind. Soweit so gut. Nun zum eigentlich kuriosen:
Da ich nicht genau weiß, ob nach einer eventuellen Verlängerung des Vertrages die Frei-SMS erhalten bleiben, schickte ich ne Mail zu ePlus. Antwort:

"Nach den 24 Monaten und einer Verlängerung können wir leider die Frei-SMS nicht mehr gewähren"

Meine Freundin schickte (ohne mein Wissen) auch eine Mail zu ePlus, mit ziemlich den gleichen Text. Antwort darauf:

"Nach einer Vertragsverlängerung stehen Ihnen selbstverständlich noch die 150 Frei-SMS zu Verfügung"

Wie jetzt? Was jetzt?:hilfe:
Hat jemand schon erfahrung mit einer Vertragsverlägerung bei ePlus in einem solchen t&m web Tarif?
Schon mal danke für eure Hilfe

Cu

mattes008

Neues Mitglied
Die Frei SMS gelten auf alle Fälle für 24 Monate. Nur wenn e-Plus sie dann nicht mehr anbietet, bekommt sie diese auch nicht mehr. So hat mir mal ein e-Plusler dies erklärt.

Auf der anderen Seite...wenn sie es nicht mehr anbieten, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Ich würde die Mail ausdrucken, samt kompletten Absenderfeld (schau mal in Optionen deines Outlook nach) und zu den Akten heften. Sollte der Fall eintreffen, dann hast Du es schriftlich.

Wohin schreibt denn Deine Freundin die SMS? Wie alt ist sie? Ist sie Studentin, Schülerin oder Auszubildende? Im letzten Fall bekommt sie nämlich noch 20% Rabatt auf die Grundgebühr =12Euro statt 15Euro...gilt auch für WEB-Tarife!!!
Wenn sie viele SMS schreibt, rechnet sich vielleicht die Viva Prepaid Karte. 150SMS kosten 13,50Euro. 300SMS 27Euro. Dagegen würden 300SMS bei E-Plus 43,5Euro kosten.(Viva-Prepaid kostet 9Cent/SMS)

tem

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren bei E-plus einen Time and More Web Tarif abgeschlossen. Bei der Option "Web" bekommt man 150 Frei SMS pro Monat.
Jetzt nach 2 Jahren wollte ich diesen Tarif verlängern. Diese Tarife gibt es noch, aber bei der Verlängerung wurd hinter meinem Time And More Tarif die Option "Web" nicht angezeigt. Da ich ihn aber im Internet abschließe, dachte ich mir, wäre das klar. Doch jetzt ist es tatsächlich so, daß ich für meine SMS bezahlen muß. Ist das ein Fehler von E-plus oder hinterhältiger Betrug?
Ein Freund von mir hat seinen Tarif an der Hotline verlängert und hat einen "Web" Tarif bekommen.

Warum sollte man, wenn man einen Vertrag neu abschließt, "Web" Tarife wählen können und wenn man den Vertrag online verlängert nicht? Zumal E-plus trotzdem alle Vorteile hat, durch das Online Abschließen habe ich keine Mitarbeiter beschäftigt und sie schicken mir ja auch weiterhin die Online Rechnung.

Arg, ich bin ziemlich aufgeregt :mad:

(Auf der E-plus Seite heißt es:
"Mit Time & More Web erhalten Sie zu den Time & More Minutenpaketen 50, 100, 200 und 500 24 Monate lang 150 SMS pro Monat gratis, wenn Sie diese über den E-Plus Online Shop bestellen."
Das heißt für mich, wenn im Internet bestellt, dann gleich "Web" Tarif, oder?)

[Sorry, leider habe ich gerade einen anderen Thread mit dem gleichen Thema gefunden.]

Leider gilt das für micht nicht, ich muß jetzt für SMS zahlen. Wißt ihr, was ich dagegen machen kann? Wenn sich das nicht ändern läßt und ich die Verlängerung des Tarifes nicht mehr kündigen kann, hab ich für 2 Jahre die Arschkarte. Und ob mich das tierisch wütend auf E-plus macht, interessiert dann auch kein Arsch.

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hi und herzlich willkommen bei Handykult.de! :top:

Was sagt denn die Hotline zu Deinem Problem, hast Du Dich mit der schon in Verbindung gesetzt? Falls Dir die Hotline zu teuer ist, nutze das Kontaktformular auf der Homepage. Die netten Damen und Herren antworten i.d.R. innerhalb kurzer Zeit freundlich und kompetent.
Und selbst wenn Du nicht im WEB-Tarif bist, ist ein Wechsel im nachinein auch noch möglich.

[Edit] Hab Deine beiden Themen zu einem Beitrag verbunden.

tem

Neues Mitglied
Hi!
Leider hatte ich mehrere Tage keine Antwort per Email bekommen, darum habe ich dann die Hotline angerufen. Die Frau meinte, ich hätte wohl den falschen Tarif gewählt (es wurde definitiv kein Web Tarif angeboten, ich habe mich damit Tagelang beschäftigt), das könne ja passieren und sie wechselt das zurück. Soweit so gut, auf der Internetseite wurde mir sofort der neue Tarif angezeigt. Doch bis jetzt habe ich trotzdem immernoch keine Frei SMS und muß jede SMS-Nachricht zahlen.
Am Montag hatte ich dem Support dann nochmal eine Email geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wenn morgen noch keine da ist, muß ich wohl nochmal anrufen.

Man kann zwar Tarife auch so wechseln, kostet dann aber ca 25 Euro. Und ich weiß nicht genau, ob man auch in Web Tarife wechseln kann. Das würd mich auch nicht so ärgern, wenns mit dem Geld nicht so knapp wär.

Oben