e-Plus Fifty SMS Power !

deckstar

Neues Mitglied
hi,
hab nen problem mit dem E+ Tarif 50 sms power...
also hab das handy gestern bekommen und will ne free sms schreiben. also schreib ich wie in dem Flyer beschrieben die Zentral nummer für free sms in d1 netze ins handy und will über die zentrale schicken.. allerdings funktioniert das nicht!..
ich kann nu sms über die standart E+ zentrale schicken.. also kostet mich der kram was... so ein shit..

weiß da einer ne lösng?

und ist es eigneltich auch möglich die free sms in O2 netze zu schicken??

THX! :confused:
 

Merlin

Aktives Mitglied
Ich glaube du verwechselst da was ;). Du selbst hast als Netzbetreiber EPlus, also musst du die SMS-Zentrale einstellen, die dein Anbieter (vermutlich Cellway oder Mobilcom) dir für EPlus nennt. Wenn mich aber nicht alles täuscht ist diese identisch mit der normalen EPlus SMSC.
(+49 177 061 00 00).

Es ist völlig unerheblich in welches Netz die SMS geht, es ist nur wichtig in welchem Netz *du* bist.

Natürlich kannst du die Inklusiv-SMS auch für SMS an o2-Handys nutzen.
 

deckstar

Neues Mitglied
ahhhh dnake merlin----
hab den anbieter Cellway! nun peil ich das erst.. scheiße aber auch :)))

kann man eingeltich auch ne statusabfrage des bisherigen gesprächumsatzes abrufen so wie bei alten Prepaid karten??


und warum kannn ich mit meiner alten O2 Prepaid karte keine anrufweiterleitung auf meine neue nummer machen??

big thx merlin!!!
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von deckstar

kann man eingeltich auch ne statusabfrage des bisherigen gesprächumsatzes abrufen so wie bei alten Prepaid karten??
Nein. Bietet Cellway nicht an.

und warum kannn ich mit meiner alten O2 Prepaid karte keine anrufweiterleitung auf meine neue nummer machen??
Weil bei einer Loop-Karte sowieso nur Rufumleitung auf die Mailbox oder gar nicht geschaltet werden können. Außerdem müsstest du ja die Gesprächsgebühren o2->Eplus für weitergeleitete Anrufe selbst bezahlen.
 
Oben