E-Plus: ab wann aktualisierung der Preisliste/ Handys

Vibus

Neues Mitglied
Gibt es einen Zeitpunkt z.B immer am Monatsanfang, wann bei E-Plus neue Handys ins Program kommen und die Preise aktualisiert werden?

MfG
Heiko

m.büttner

Mitglied
Hallo,

immer am ersten oder zweiten Tag des Monats gehen an alle Händler neue Preislisten raus. Ab diesem Zeitpunkt kannst du die neuen Preise auch beim Händler erfragen.

Sollte einer sagen dass er die Preislisten noch nicht bekommen hat, ist das im Regelfall eher eine Ausrede :)

Greetings

Vibus

Neues Mitglied
So etwas habe ich mir schon gedacht, da ich des öfteren auf Eplus.de vorbeischaue. Und wie sieht es mit Handyneuheiten aus? Kommen die auch nur am Monatsanfang?

m.büttner

Mitglied
Handyneuheiten kommen sowohl am Monatsanfang, als auch bei brandheissen Sachen zwischendurch einfach. Es geht aber dann immer ein Fax an alle Händler raus, nur bekommt nicht jeder Händler immer alles genauso schnell wie ein anderer.

arnold

Mitglied
Und dann ist noch zu beachten, daß E-Plus in Bezug auf Geräteneuheiten seit längerer Zeit hinter dem Markt erheblich zurückhängt...

Wenn Du in den E-Plus-Onlineshop guckst, kannst Du das nicht auf reguläre E-Plus-Händler umklappen. E-Plus hat eine nicht mehr nachvollziehbare Marketing- und Lagerbestandspolitik: bspw. T610. Das Gerät war Anfang August im Onlineshop erhältlich, auf Bestellisten jedoch nicht vorhanden. Artikelnummer gab es nur auf hartnäckigste Nachfragen bei der Händlerhotline, kein lagerbestand, aber die Auskunft "über andere Channels ist das Gerät bei E-Plus erhältlich" - also vermutlich Direktvertrieb. Im Upgrade gab es das auch.

Stand heute: Preissenkung für das Gerät mit Vertrag auf unter 50€, aber nicht auf Bestelliste vorhanden und keine Artikelnummer mehr. Im Upgrade wiederum erhältlich und da hat es auch eine Artikelnummer....

Nicht nur bei dem Tarifwirrwar macht es E-Plus seit Monaten seinen Händlern mächtig schwer.

Hinzukommen laufende Preisänderungen, auch innerhalb des Monates, bspw. für Free/Easy mit Nokia 3410 & Siemens M55; im Laufzeitbereich für Nokia 6610 (vorher 7210) usw. usf.

Arnold

Vibus

Neues Mitglied
Original geschrieben von arnold
Stand heute: Preissenkung für das Gerät mit Vertrag auf unter 50€, aber nicht auf Bestelliste vorhanden und keine Artikelnummer mehr. Im Upgrade wiederum erhältlich und da hat es auch eine Artikelnummer....
Meinst Du das T610 damit? Ich sehe es nur für 79,- €. Mir wurde gestern die Begründung für das Hinterherhinken der Handyeinführung genannt, dass Eplus vor dem Verkaufsstart die Handys ausgiebig testet!?!

PS: Heute wurde das Siemens MC60 mit in die Produktpalette aufgenommen...

arnold

Mitglied
Ja, Preissenkung T610 mit Laufzeitvertrag und im Upgrade auf 49,90€ offiziel... Aber, wie gesagt, auf der händlerbestelliste gibt es das Teil gar nicht, die Artikelnummer bekommt der Händler nur über das Upgrademodul seiner E+Freischaltsoftware heraus.

Arnold

Oben