• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E-Mails versenden?

eddy2

Mitglied
Hallo an Alle !

Ich möchte mir gerne das Samsung SGH P400 oder das E700 zulegen. Leider hat keines von beiden einen Email-Client.
Bin leider nicht der Experte in sachen Handies und habe deshalb eine Frage an Euch
Kann mir jemand sagen, ob man Emails auch auf dem Handy verfassen und senden kann ohne Email-Client. Und wenn ja, wie geht das und wie sind die Kosten im Vergleich zum Versenden einer Mail mit Email-Client.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Caio

eddy2
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ja. Schon. Einfach eine SMS verfassen und diese dann als SMP per Mail versenden.

Kosten: 1 SMS.

Damit das Netz erkennt, daß das als Mail versendet wird, muss Du noch eine Nummer eingeben, über welche Zentrale das gesendet werden soll.

Bai O2 zum Beispiel drückst Du nur die Buchstabenkombination M A I L also 6245.

Das ist von Netzbetreiber zu Netzbetreiber verschieden.
 

eddy2

Mitglied
Hallo indiana,

danke für Deine Antwort.

Heißt das dann, daß ich bei den Zeichen auf die normale SMS-Größe beschränkt bin? Also 160 Zeichen ?

Gruß

eddy2
 

eddy2

Mitglied
Schade

Wäre es denn auch möglich eine EMail per WAP oder GPRS zu versenden?

Und wie läuft das eigentlich mit einem EMail-Client?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das ist auch möglich. Beispielsweise bei O2 via Wap über das O2 Portal. Da hast Du dann einige Zeichen mehr. Oder über Vodafone Live etc. Mach Dich mal bei Deinem Netzbetreiber schlau.

Ich selber verwende bei meinen Handys die keinen Mailclient eingebaut haben Sirius Mail.

www.nubix.de -> auch via WAP runterladbar. Funktioniert toll. Nur glaube ich hat Sirius mit den Samsungs Schwierigkeiten. Zumindest beim E700.

Kosten ? -> je nach Datenmenge via GPRS. Auch hier sollte der Netzbetreiber auskunft geben können, was und vieviel Du in Deinem Tarif zu zahlen hast.
 

eddy2

Mitglied
Vielen Dank für Deine Hilfe, Indiana.

Werde mich mal bei meinem Netzbetreiber (E-Plus) schlau machen.

Hat vielleicht jemand schon mal Emails über ein Handy mit Email-Client erhalten und versandt und kann mir sagen, wie das funzt und was da die Kosten sind?

Gruß

eddy2
 
Oben