e-mails über GPRS mit E-Plus und P800 geht nicht??

dodge

Neues Mitglied
Hi,

also ich weiß ja nicht ob's an meiner Intelligenz hapert, aber ich bekomme es nicht hin, mit meinem P800 über GPRS e-mails von web.de abzurufen. Es scheint, als wenn das E-Mails abholen einfach nicht über GPRS aktiviert wäre. Denn über den DFÜ Dienst (CSD) funzt es einwandfrei.
Auch andere Internetdienste wie z.B. myBuddies (ICQ-Clone) funzen nur über DFÜ, nicht über GPRS!!

Kann das einer bestätigen oder bin ich zu blöd dazu, die richtigen Einstellungen vorzunehmen??

Schonemal danke für alle hilfreichen Antworten.
 

NoIdea

Mitglied
Hast du den richtigen APN benutzt?
Der WAP APN funktioniert ausschließlich für WAP, du musst für POP3, IMAP und Internet den Internet APN verwenden.
 

dodge

Neues Mitglied
Also die Einstellungen habe ich mir von der Hotline per e-mail zuschicken lassen und dementsprechend ein Internet- und ein WAP-Konto für GPRS erstellt. Diese sehen wie folgt aus:

Internetkonto:
Eplus GPRS
Benutzer/PW: eplus/wap
Adresse: wap.eplus.de
Rest der Einstellungen (z.B. IP automatisch abrufen, keinen Proxy etc.) hab ich so gelassen

WAP-Konto:
Eplus WAP
benutzt obengenanntes Internetkonto
Proxy verwenden, Adresse: 212.023.097.009, Anschluss 9201
Benutzer/PW: eplus/wap
Registerkarte "Bevorzugt":
WAP-Konto verwenden, Auswahl: "Eplus WAP"

----

Mit den MMS Einstellungen habe ich genauso Probleme. Einstellungen wie folgt:

Internetkonto:
Eplus MMS
Verbindungstyp GPRS
Benutzer/PW: mms/Eplus
Adresse: mms.eplus.de

WAP-Konto:
Eplus MMS
benutzt obengenanntes Internetkonto
Proxy verwenden
Adresse 212.023.097.153, Anschluss:9201
Benutzer/PW: mms/Eplus

Nachrichtenkonto MMS:
Service-Center: http://mms/eplus
WAP-Konto: Eplus MMS
Auto Laden: Ein, Keine Größenbeschränkung

GPRS ist freigeschaltet bei eplus und ich habe das Datenpaket S für 2,5 MB/Monat. Normales Surfen geht auch, aber kein e-mails abrufen, kein Opera Browser, kein myBuddies etc. Das geht alles nur über die Wählverbindung.
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von dodge
Also die Einstellungen habe ich mir von der Hotline per e-mail zuschicken lassen und dementsprechend ein Internet- und ein WAP-Konto für GPRS erstellt. Diese sehen wie folgt aus:

Internetkonto:
Eplus GPRS
Benutzer/PW: eplus/wap
Adresse: wap.eplus.de
Rest der Einstellungen (z.B. IP automatisch abrufen, keinen Proxy etc.) hab ich so gelassen

... und da liegt der Hase im Pfeffer ;). Du musst ein weiteres Datenkonto erstellen mit dem APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Dieses Datenkonto dann für Email und Opera angeben. Dann wird´s funktionieren.
 

dodge

Neues Mitglied
Yippiii

Super, vielen Dank, endlich funzt es so wie es soll. Komisch nur, dass davon nix in der Konfigurationsmail vom Eplus Service stand. Und der Mensch an der Hotline wusste auch ned weiter... na egal, jetzt funktioniert's. Nochmal danke!
 
Oben