E 700 und E-Mails

eddy2

Mitglied
Hi,

man kann ja mit dem Samsung E700 Fotos per E-Mail versenden.
Ist es auch möglich nur eine "normale" E-Mail mit Worten also ohne Foto zu versenden und wenn ja, ist die Anzahl der Zeichen dabei beschränkt?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ciao

eddy
 

eight

Neues Mitglied
Du verschickst nicht Fotos als e-Mail, sondern MMS Nachrichten. Normale e-Mails sind leider nicht möglich, es sei denn Du nutzt z.b. eine mail Adresse deines Mobilfunkanbieters oder Du lädts dir einen Java e-Mail Client runter (der momentan aber nicht richtig geht).
 

eddy2

Mitglied
Danke Eight,

aber ich kann doch bei den Fotos, die ich per MMS versende auch einen Text dazuschreiben. Auf wieviele Zeichen ist dieser Zusatztext denn beschränkt?

Ciao

Eddy
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das ganze geht schon. Nennt sich SMS per Mail.

Du gibst einfach in der SMS statt der Telefonnummer den Mailnamen ein. Dann hast Du 160 Zeichen (wie bei der SMS) zum schreiben. Und wenn Du sendest, dann brauchst Du die Zentralnummer Deines Providers, damit das zugeordnet werden kann. Bei O2 ist das zum Beispiel 6245 -> MAIL

und dann klappt das schon.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Der Text bei MMS ist nicht auf Zeichen beschränkt sondern auf Kilobyte. Das bedeutet, daß je nach Textlänge entsprechende KB anfallen. Ist die Grenze erreicht welche das Handy an KB für die MMS übermitteln kann, dann kannst Du nix mehr schreiben.
 
Oben