E 700 oder E 710

eight

Neues Mitglied
Das E710 hat folgende Änderungen gegenüber dem E700:
Einfarbiges Frontdisplay statt 256 Farben
Helleres Blau
Blitz zur Kamera
Vodafone gebrandet (optisch sowie hard- und softwaremässig)
Eigene Fotos kann man den Anfrufern zuordnen (soweit ich gehört hab)

Da waren glaub ich noch ein paar andere Sachen, die mir aber eher negativ denn positiv im Vergleich zum Vorgänger aufgefallen sind.
Ich bin auf jeden Fall mit meinem E700 vollstens zufrieden, so ein Vodafone Mist kommt mir nicht ins Haus.

Naumi

Neues Mitglied
wenn du das Menü des E710 siehst lege dir vorsichtshalber eine K...tüte bereit.
Also sowas von Verunstaltung eines Handys habe ich noch nicht gesehen. Aus 65.000 Farben werden bei Vodafone 4 gemacht (rot, weiß, schwarz und grau).

Das Handy selber ist nicht schlecht, mir aber persönlich gefällt das E700 bei weitem besser (Aussendisplay, Farbe des Handys und das Menü sowieso).

Der Blitz selber ist kein Blitz im eigentlichen Sinne sondern eher eine schlechte Taschenlampe. :flop: :augenpaul :flop: :apaul:

s04tiger

Neues Mitglied
ich werd mir mit grossen Wahrscheinlichkeit auch das E 700 holen...
man kann aber doch damit Bilder per Irda senden...
In manchen Foren hab ich schon mal gegenteiliges gelesen...

MFG and a happy new 2004

s04tiger

DD13

Neues Mitglied
Hi,

vor einiger Zeit gabs hier mal einen Link zur 710er Anleitung. Der Anleitung war zu entnehmen, daß das 710er eine Sprachmemo-Funktion besitzt. Beim 700er gibts das nicht (nur über Umweg Sprache als MMS zu speichern). Ich finde das ist schon ein wichtiges Feature so ein Sprachmerkzettel. Ich kann allerdings nichts dazu sagen, ob beim Vodafone die Sprachmemos aus der Software rausgenommen wurden.Das 256 Farben Aussendisplay braucht man zwar nur zum Selbstportrait, aber trotzdem find ichs blöd warum es beim 710er
weggelassen wurde.

Martoshi

Neues Mitglied
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich dem E 710:

Das mit den eigenen Fotos bei Anrufen ist ja schon ziemlich heiß.
Nur stimmt das überhaupt. Hier wurde ja nur vermutet dass dieses Handy sowas kann.
Für mich persönlich ziemlich wichtig.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Martoshi schrieb:
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich dem E 710:

Das mit den eigenen Fotos bei Anrufen ist ja schon ziemlich heiß.
Nur stimmt das überhaupt. Hier wurde ja nur vermutet dass dieses Handy sowas kann.
Für mich persönlich ziemlich wichtig.
Willkommen bei Handykult :)

Ich freue mich, das du die Suche benutzt hast, das tuen hier nämlich nicht sehr viele nue User :top:

Dafür ein riesen Lob und ein riesen Dankeschön :)

ja das e710 kann das, jedoch ist das bei einem folderphone relativ sinnfrei...

Martoshi

Neues Mitglied
Danke, danke :D
Ich mag es auch lieber übersichtlicher.

Das Ding ist folgendes:
Ich suche zur Zeit ein Handy dass bisschen eleganter aussieht.
Ich habe gerade die Realschule beendet und gehe im nächsten Monat in die Ausblidung als Bürokaufmann.
Deshalb wäre ein Vertrag mir am liebsten.

Aber nun zum Handy:
Das E700 sieht ja verdammt geil aus. Genau sowas habe ich in der Art gesucht.
Schicke Kamera, nettes Design usw.
Das E710 kann zusätzlich noch Videos aufnehmen und Blitzlicht beim Fotoschießen erzeugen.
Ja und halt noch diese Bilderfunktion bei Anrufen (was mir persönlich ziemlich wichtig ist :D ).
Nur wurde das E710 durch Vodafone ziemlich versaut (Branding, Vodafone Menüs...).
Damit fällt es schonmal unter dem Tisch.

Jetzt such ich halt ein bestimmtes Handy für mich.
Irgendwelche Empfehlungen? Oder braucht ihr noch mehr Fakten über mich und was ich so benötige?

Thomas

Bekanntes Mitglied
Martoshi schrieb:
...Ja und halt noch diese Bilderfunktion bei Anrufen (was mir persönlich ziemlich wichtig ist :D )...
Das E710 ist aber ein Folder Telefon, also zum aufklappen. Das bedeutet, dass Du das Bild gar nicht sehen kannst, da das Telefon ja in der Regel geschlossen ist. ;)

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Thomas Pongratz schrieb:
Das E710 ist aber ein Folder Telefon, also zum aufklappen. Das bedeutet, dass Du das Bild gar nicht sehen kannst, da das Telefon ja in der Regel geschlossen ist. ;)
Genau das meinte ich mit der Sinnfreiheit :D

Für dich wäre ein Barren-Handy im Style des K700i oder M/S65 oder evtl ein Sharp GX15 (Geiles Ding) denke ich eher das richtige.

Martoshi

Neues Mitglied
Das mit dem Folder Handy war mir ja klar.
Nur dachte ich dass das Bild dann auf den vorderen kleineren Bildschirm angeziegt wird.
Aber wenn das nicht so ist, bringt die Funktion wirklich gar nichts. :(

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Martoshi schrieb:
Das mit dem Folder Handy war mir ja klar.
Nur dachte ich dass das Bild dann auf den vorderen kleineren Bildschirm angeziegt wird.
Aber wenn das nicht so ist, bringt die Funktion wirklich gar nichts. :(
Das ist ja eben das Schrille bei dem E710, es hat die Funktion, aber sie nützt einem nichts :D

Ein Posting über deinem habe ich dir ein paar für dich interessante Geräte gepostet, kannst du dir ja mal angucken :)

Martoshi

Neues Mitglied
Danke, mache ich gerade. :top:

Aber irgenwie gefallen mir solche Folder Handys besser.
Und besonders dieses E700 mit diesem verdammt geilem Design.
Bisher habe ich das Handy aber auch nur für 129Euro mit Vertrag gesehen.
Gibts das auch noch günstiger?

Martoshi

Neues Mitglied
Thomas Pongratz schrieb:
Niemals einen Vertrag aufgrund eines Telefons abschliessen. Du solltest vorher schon wissen, welcher Vertrag für Dich am günstigsten ist, und danach Deinen Netzbetreiber aussuchen.
Aha, gut zu wissen.

Was ist denn jetzt aber mit solchen Angeboten wo es das Handy halt für 0Euro gibt?

(Ihr merkt schon, ich bin totaler Newbie :D )

Thomas

Bekanntes Mitglied
Das ist dann eventuell ein Provider (Debitel, Mobilcom, Victorvox, Telco usw.). Diese subventionieren das Telefon relativ stark, verlangen aber während der Vertragslaufzeit dann auch Gebühren für Einzelverbindungsnachweis, Hotline oder Kündigungsgebühr. Leistungen die die Netzbetreiber (T-D1, Vodafone, E-Plus und O²) zumeist kostenlos anbieten.

Darum vorher den Vertrag sinnvoll wählen und danach gegebenfalls etwas mehr für das Telefon zuzahlen. Dafür bekommt man aber auch mehr Leistungen für weniger Geld während der Laufzeit! ;)

Martoshi

Neues Mitglied
Na gut.
In etwa dieser Reihenfolge werde ich das Suchen dann später mal versuchen.

Wichtig für mich sind nur mindestens 50 Frei SMS monatlich, GG nicht über 10Euro.
(Was sollte man noch bei so einem Vertrag beachten?)

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Martoshi schrieb:
Na gut.
In etwa dieser Reihenfolge werde ich das Suchen dann später mal versuchen.

Wichtig für mich sind nur mindestens 50 Frei SMS monatlich, GG nicht über 10Euro.
(Was sollte man noch bei so einem Vertrag beachten?)
Dann gehts bei dir in Richtung T-Mobile Relax 50 inkl. Relax SMS 50

Für 25 € im Monat hast du 50 Freiminuten in alle Netze* und zusätzlich 50 Freisms in alle Netze*

Weitergehende Preise nach Ablauf der 50 Minuten:

Netzintern und Festnetz: 0,40 €/Minute
Fremdnetze: 0,60 €/Minute

Weitergehende SMS nach versand der 50 SMS:

In alle Netze*: 0,20 €

* = Ausländiche Rufnummern und Sonderrufnummern ausgeschlossen, bzw. werden gesondert berechnet.

In diesem Tarif bekommst du das SGH-E700 im T-Punkt schon für 79,- € bei Freien Händlern wie MegaComany, Telepoint, Wöltje, ProMarkt..blabla...

bekommst du das Schmuckstück schon für 0,- €

Kleiner Tipp von mir:

Finger weg von Provider wie: Debitel, Mobilcom/Cellway, Hutchinson, Talkline und Co.

Martoshi

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tipp.

Also lieber ein Handy im Vertrag für bisschen mehr Geld kaufen als für 0Euro, ja?
Sprich, von den oben genannten Providern wegbleiben.

Oben