• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Duke Nukem 3D jetzt für Android-Smartphones erschienen

Fisco83

Neues Mitglied
Oh...your ass is grass and I've got the weed-whacker ...

Ich hab den Duke geliebt ... Lang ist es her, der erste Teil war mein erstes PC-Spiel (1991) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Damals auf der PS1 mit Linkkabel gegeneinander gezockt ^^

Aber jetzt würde ich es nicht nocheinmal zocken, die miese Grafik würde mir wohl meine schönen Kindheitserinnerungen vernichten :D
 

ColorMe

Mitglied
Ist es denn die HD-Version?
Aber auch wenn nicht, sollte jeder der schon COD etc. verseucht ist mal den Duke zocken. Gern auch 1 und 2.

"You are a good inspiration for birthcontrol!" und "Do ya wanna dance?" sind einfach Spielgeschichte.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> "ich werd sicher gleich gesteinigt weil ich noch nie den duke gespielt hab" [tbd]
Aber auf jeden Fall, das geht gar nicht.


Mein lieblingsspruch ist ja: "I'll rip your head off and shit down your neck."
Aber der passendste im Zusammenhang mit diesem Artikel ist wohl: "Hail to the king, baby!"

Ich würde es mir sofort holen, wenn die Steuerung von solchen Shootern auf Touchscreen nicht immer so kacke wäre. Dafür hab ich aber das neue Duke Nukem Forever in der Balls of Steel Edition. ;-)
Zwar erst eine Stunde gespielt, aber hey: ich habs....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich hab jetzt DN Forever...

... vorhin gel...iehen von einem freund *hust*

und bin froh mir sowas nicht zu kaufen c.O ok sprüche sind ganz cool aber das wars auch schon -.-

miese grafik für nen 2011er game (hab gestern Batman Arkham Asylum gezockt von 2009(!) das ist um welten besser grafisch gesehen)... lieblose level einfach irgendwie zusammengeklatscht und immer und immer wieder das selbe...

das reißen nichtmal die sprüche raus oder die beiden zwillinge denen man geschrumpft erstmal voll untern rock mit hautfarbenem höschen schauen kann :p
 

ColorMe

Mitglied
the_black_dragon
Dann könnte auch einfach daran liegen, dass du das Konzept Duke Nukem nicht verstehst. So ist das eben in einer COD, Battlefield und Crysis verschundenen Computerspielwelt. Spiel vielleicht erst einmal die Teile davor, dann verstehst du auch 90% des kompletten Spiels besser und warum es eben nicht schlecht und lieblos ist.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> "Ich kann auch immer noch nicht glauben dass es das gibt :O" [Arminator]
Deswegen habe ich nach Jahren mal wieder ein Spiel gekauft, eigentlich nur aus sentimentalität und weil ich so verwundert war das es doch noch rauskam.
Es ist auch ganz lustig gemacht, das muss man ja auch zugeben. Macht schon Spaß, vorallem wenn man das alte 3D kennt.



@tbd:
Bei dem Spiel gehts nicht um gute Grafik, sondern darum, dass es der Duke ist. Das kann man nur verstehen, wenn man das alte Duke damals schon gespielt hat. vielleicht bist du dafür zu jung?
Lieblos zusammengeschustert finde ich die Level beileibe nicht. Im Gegenteil, es wurde sehr viel Wert auf Details gelegt, kleine Anspielungen auf die alten Games sind überall versteckt und oft sehr Einfallsreich umgesetzt. Wie z.B. die Tatsache, dass man dem ersten Endgegner den Kopf abreißt ("I'll rip your head off and shit down your neck.") oder wie sie alle den Duke verehren. Ich finde es sehr schön gemacht, ich nehme mir nur einfach die Zeit zum Gamen nicht mehr.
 
Oben