• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dünnes Handy, mit großem Display und Anschluß für Autoantenne

wuaaahh

Neues Mitglied
Ich suche ein Handy mit großen Display, also ab 240x320 Pixel, eine Autoantenne soll man anschließen können und es soll ein dünnes Handy sein. Bis etwa 250 €
Gefunden habe ich bisher das Motorola Razr2 V8, SE T650i und das SE W880i.
Klapphandy oder Slider finde ich nicht wirklich gut, da ich meine Handys wirklich sehr lange benutze und früher oder später das klappern und slidern ausleiert.
Damit wären noch die SE's im Rennen.
Gibt es noch mehr Handys mit solchen Eigenschaften?
Gesucht habe ich bisher auf www.ratgeber-handy.de
 
T

TheHunter

Guest
Seit wann haben die beiden SEs nen Anschluss für ne externe Antenne? Das wäre mir neu. Es gibt nur noch ganz wenige Handys die sowas überhaupt haben, die meisten FSEs funktionieren über Bluetooth, so braucht man auch keine externen Antennen per Stöpsel mehr, geht auch über Bluetooth. Die fest eingebauten FSEs die SAP unterstützen, haben eine eigene Antenne mit Empfangseinheit, vom Handy werden nur noch die Daten der Sim-Karte geholt... Du kannst also jedes Handy mit diesem SAP(Sim Access Protocol) Bluetooth-Standard benutzen, sofern du die entsprechende FSE dafür hast.
Welche bluetooth-Protokolle welches Handy unterstützt kann man in dem Datenblatt sehen, z.b. auf areamobile.de
 

user6600

Neues Mitglied
SE P1i mit 2 mal diesen O² verträgen für 5 euros im monat (also im endefekt 240€ wenn du nich mehr als 100 min/ monat Telefoniest... (mit beiden karten!!!))
PS: so hats jedenfalls men vater gemacht, der is absolut happy den es is dünn, giganticher Display (touchscreen, abr sehr robust, trozdem würd ch ne Ledertasche für kaufen (in so einer hatte er 4 jahre sei P800, es ist kein Krazer auf dem Display!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PS außerdem haste Wlan... :-D
 
T

TheHunter

Guest
Und es hat auch keinen externen Antennenanschluss... Wie schon erwähnt braucht man den auch nicht zwingend, wenn man die richtige FSE hat.
 

user6600

Neues Mitglied
warum wohl

und jetzt raten wir mal wozu der komische deckel unter dem chromstreifen, links der kamera dient... ...zum schmuck???
 
T

TheHunter

Guest
Einen Deckel hab ich da noch nie gesehen, aber gut wenn du sagst das er da ist... brauchen tut man den Anschluss aber trotzdem nicht.
 

wuaaahh

Neues Mitglied
Kinder wie die Zeit vergeht...
Aber wie gesagt, ich habe seit xJahren das gleiche Handy und nix davon mitbekommen, daß telefonieren im Auto heute anders geht.
Danke.

Die beiden SE's stehen im Datenblatt bei areamobile mit "Anschluß externe Antenne: ja" drin. Also haben SE T650i und W880i trotzdem einen Anschluß für Autoantenne, oder? Auch wenn er nicht mehr gebraucht wird.?

Das P1i ist mir auch aufgefallen. Das könnte es werden. Allerdings nicht mit dem Vertrag like Vater.
Vielen Dank für den Tip.
 
T

TheHunter

Guest
Ja na klar, das p1 mit vertrag für über 200, wenns das für 280 schon ohne gibt, wie hohl ist das denn.
 
Oben