• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dünner und leichter: Die neuesten Gerüchte zum iPhone 5

Skippi

Neues Mitglied
@Der Kewle

Das unterschreibe ich! Das klingt alles KEIN bisschen besonders.

Dualcore vorhanden
Eure "8MP" sind vorhanden
Dünner, leichter...Dünner wurde auch die anderen Handys. Leichter? Nicht als viele andere Handys. Wie das SGS oder das SGS 2.

Und IOS 5 ist auch nichts besonderes...

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Skippi

"Und IOS 5 ist auch nichts besonderes... "

Und da scheiden sich halt die Geister.

Die Hardwarespec sind nicht wirklich das Kriterium.

Habe ja das Sgs 2und das ip4.

Der Unterschied in Sachen performance ist merkbar aber nicht gravierend.

Dafür ist das Thema Haptik ein leidiges bei Samsung.

Und kleifcher..ist für mancheinen nicht das Thema...habs gern etwas "wertiger"

Zuletzt bearbeitet:

cookieman

Bekanntes Mitglied
Apple hat doch schonmal ein Ziel erreicht..... alle reden über ein neues IPhone. Welcher Hersteller kann behaupten ein Endgerät so in aller Munde zu halten?

Spass beiseite. Ein neuer Qualcomm Chip um den ganzen Frquenzbereich abzudecken ist eine gute Idee. Ob die Kamera nun 5 oder 8 oder 10 MP hat ist eher nebensächlich. die Qualität einer Digicam werden die Phones nicht wirklich erreichen. Dafür ist auch nicht gedacht. Wie modern, oder effektiv das neue IOS sein wird, abwarten. Zumindest finde ich es gut das man dann dafür Itunes nicht mehr braucht.

sven89

Gesperrt
@der kewle

ich meinte nicht unbedingt vom hardwaremäßigen her, sondern viel eher vom aussehen des phones, der verpackung und des ui ;)

@skippi

letztendlich spiel das zusammenspiel aller komponenten mit dem dafür angepassten betriebssystem...alles in allem nennent sich das "gesamtpaket"

und damit konnte das iphone eigentlich schom immer punkten ;)

@cookie

logisch das alle drüber reden, es scheint also für jeden interessant zu sein ;)

ob diese gerüchte nun wirklich von apple stammen oder sie irgendjemand in die welt setzt, wage ich nicht zu behaupten!

zu ios5: es gab keine großen neuerungen, aber viele kleine...diese sind größtenteils recht nützlich(zumindest für mich), was die usability erheblich steigert

ich freue mich schon drauf ios5 auf meinem 2 jahre alten iphone 3gs zu haben ;)

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Sag ich ja, dass ich nicht glaube das es ein größeres Display bekommt, obwohl das für mich ein Anreiz wäre.

Apple versucht jetzt halt mit "immer dünner" zu punkten, weil sie sich mit anderen Innovationen in letzter Zeit schwer tun. Aber für mich wären 2 Millimeter weniger kein Grund ein Gerät zu kaufen.

@Sven:
Bist du sicher, dass du iOS 5 noch bekommst? Ist das schon raus? Es wird aber bestimmt stark eingeschränkt sein, oder?

sven89

Gesperrt
"Sag ich ja, dass ich nicht glaube das es ein größeres Display bekommt, obwohl das für mich ein Anreiz wäre."

bin ich auch mal gespannt...wenn es denn mit 4" display kommen sollte, wäre es auch für mich nochmal ein großer anreitz, allerdings sollten dafür die gehäuseabmaßen nicht viel größer werden...

"Apple versucht jetzt halt mit "immer dünner" zu punkten,"

und alle anderen ziehen nach, siehe z.b. galaxytab 10.1

"weil sie sich mit anderen Innovationen in letzter Zeit schwer tun."

aktuelles ist derzeit verbaut, apple lässt nicht gerne die nutzer proben, sondern setzt eher auf etabliertes

"Bist du sicher, dass du iOS 5 noch bekommst? Ist das schon raus? Es wird aber bestimmt stark eingeschränkt sein, oder?"

so wie ich mitbekommen habe soll es OHNE EINSCHRÄNKUNGEN aufs 3gs kommen...raus ist es noch nicht, denke es wird mit dem release vom iphone 5 kommen

cookieman

Bekanntes Mitglied
Das IOS 5 ist auch für das 3Gs vorgesehen, nur die älteren IPhones nicht mehr.

Dünner... irgendwann wird das schwierig, denn sollte das iPhone noch dünner werden, und Disply größer besteht die Gefahr das dass Touchdisplay dazu neigen könnte kaputt zu gehen. Es braucht ja auch eine gewisse Stabilität des Gehäuses. Zum anderen stellt ich mal in Frage was passiert im innern, denn Komponenten können sich aufheizen, und bilden evtl. einen Hitzestau.......

Der Kewle

Mitglied
"Zum anderen stellt ich mal in Frage was passiert im innern, denn Komponenten können sich aufheizen, und bilden evtl. einen Hitzestau......."

Aber doch nicht bei Apple Geräten... oh wait...

sven89

Gesperrt
@cookie

"Es braucht ja auch eine gewisse Stabilität des Gehäuses."

darin war apple bisher eigentlich immer recht gut ;)

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Es braucht ja auch eine gewisse Stabilität des Gehäuses."

Vermutlich haben sie deshalb so hohe Ausschussraten bei der Herstellung des iPhone 5!

cookieman

Bekanntes Mitglied
Den Gerüchten zufolge sollte die Rückseite aus Metall oder ähnlichem Material sein, wäre aus meiner Sicht sogar begrüßenswert, könnte man die Wärme nach außen abgeben. Nur wenn das Phone kocht ist das wiederum schlecht.

@der kewle
Tolle Aussage..... nerv

@noticed
Irgendwann ist die Grenze auch erreicht. Größer, leichter, dünner..... nützt mir wenig wenn ich zum Schutz eine dicke Handytasche brauche.

sven89

Gesperrt
"Den Gerüchten zufolge sollte die Rückseite aus Metall oder ähnlichem Material sein, wäre aus meiner Sicht sogar begrüßenswert, könnte man die Wärme nach außen abgeben."

fände ich auch gut! obwohl das glas "gehäuse" ja schon sehr wertig rüberkommt

"Nur wenn das Phone kocht ist das wiederum schlecht."

warum? stellt man einfach nen pfanne drauf und brät sich eier ;) :D

"Irgendwann ist die Grenze auch erreicht. Größer, leichter, dünner..... nützt mir wenig wenn ich zum Schutz eine dicke Handytasche brauche."

nicht zwangsläufig...durch neue materialien bzw mischungen von materialien ist diesbezüglich wahrscheinlich noch bisschen was drin

ThreeD

Mitglied
ich sachs ja, leichter und flacher muss es sein, wenn es schon so lange dauert. ich hoffe mal auf minimum 20 gramm leichter, 40 gramm werden sie nicht schaffen, wenn doch bin ich beeindruckt. ich gehe von 110-120 gramm aus, was ok ist.

flacher ist sehr schön für die tasche. die höhe ist aber von der exmor kamera beschnitten, 8,49 mm war die glaube ich. 8 mp sind ok, aber nur wenn sie wirklich, wie angekündigt noch bessere fotos bei schlechten lichtverhältnissen schiesst. hatte schon mal eine exmor kamera von sony, und die hat wirklich ordentliche fotos bei dunkelheit geschossen.

ich freu mich drauf, wenn die oben genannten dinge eintreffen, dann würde ich auch zuschlagen, denn für mich sind das wichtige punkte und die hauptpunkte, die mich vom iphone abgehalten haben. das überarbeitete iOS noch obendrauf und wunderbar. ich brauche nicht zwingend nfc und lte, wird auch nicht unbedingt dabei sein, aber nice wäre es schon. von 3,7" gehe ich auch aus, auch wenn das retina display dann etwas "weniger scharf" sein wird.

achso, den homebutton könnten sie auch weglassen...

:)

Zuletzt bearbeitet:

Hangwire

Neues Mitglied
Ich denke nicht, dass Sony sein Exmor R Sensor an Apple liefern wird. Sonst wäre einer der Vorteile von den neuen Xperias nicht mehr da.

ThreeD

Mitglied
und wenn sie davon 15 millionen bei start ausliefern, denkst du nicht, dass es für sony interessant wäre? und danach noch etliche millionen? jeder der mit den quantitäten von apple geld machen kann, wird es tun.

ColorMe

Mitglied
Dünner? Naja, es fängt dann auch irgendwann an unhandlich zu werden.
Alu-Rückseite? Gern, solang es nicht wie bei den MBP endet (Heizung und Throttling?
Größeres Display? Wäre wünschenswert, ebenso die neueste OLED Technik.
Bessere Kamera? Ok es wird keine so oder so keine überragenden Fotos wie eine DSLR schießen, aber solang sie eine normale Kompaktkamera ebenbürtig ist (also keine Powershot usw.) wäre das ebenso wünschenswert.
Doppel LED-Blitzleuchte bzw. Leuchte weiter entfernt: Fraglich ob das DEN Unterschied für mich als Kunden bringt es Apple eher wieder einfacher macht ein alternative Farbe zu produzieren.

PS: EINE STATUS LED!!!! von mir aus auch im Mac stil (einfach paar Punkte)... IST DAS DENN SO SCHWER?

cookieman

Bekanntes Mitglied
>warum? stellt man einfach nen pfanne drauf und brät sich eier ;) :D<

Oder sobald du das Handy wieder in deine Hosentasche steckst... ;-))

>nicht zwangsläufig...durch neue materialien bzw mischungen von materialien ist diesbezüglich wahrscheinlich noch bisschen was drin <

>ich freu mich drauf, wenn die oben genannten dinge eintreffen, dann würde ich auch zuschlagen, denn für mich sind das wichtige punkte und die hauptpunkte, die mich vom iphone abgehalten haben. das überarbeitete iOS noch obendrauf und wunderbar. ich brauche nicht zwingend nfc und lte, wird auch nicht unbedingt dabei sein, aber nice wäre es schon. von 3,7" gehe ich auch aus, auch wenn das retina display dann etwas "weniger scharf" sein wird.<

Die Tatsache das dass Phone in der Hosentasche landet, und je nach Sitz oder Knie Position, könnte wenn das Gehäuse nicht verwindungssteif genug ist brechen. Je dünner oder schmaler bedeutet auch etwas weniger Stabilität, also müßte der Rahmen entsprechend verstärkt sein........

Sofern im IPhone der neue Qualcomm Chip für den größeren Frequenzbereich zum Einsatz kommt, ist doch okay. Der Netzausbau läuft ja schon auf vollen Touren.

ThreeD

Mitglied
-Dünner? Naja, es fängt dann auch irgendwann an unhandlich zu werden.

Wieso, hast Du so große Finger oder kannst mit schmalen Dingen nicht umgehen? ;) Spaß beiseite, Dünner und leichter ist immer besser, es gibt keinen Grund hier nicht weiter nach vorne zu gehen

-Alu-Rückseite? Gern, solang es nicht wie bei den MBP endet (Heizung und Throttling?

Richtig! Aber ich denke nach Antennagate werden sie sich solche Sachen genau angucken, dass diese Ausbleiben. Glas am Rücken war einfach Quatsch, sah gut aus, und hat sonst nix gebracht ausser Ärger und Gewicht.

-Größeres Display? Wäre wünschenswert, ebenso die neueste OLED Technik.

Was ist an OLED so toll? Das Display des iPhone 4 ist immer noch eines der besten und auch kein OLED. Wenn sie es ernegiesparender hinbekommen, sehr gerne!

-Bessere Kamera? Ok es wird keine so oder so keine überragenden Fotos wie eine DSLR schießen, aber solang sie eine normale Kompaktkamera ebenbürtig ist (also keine Powershot usw.) wäre das ebenso wünschenswert.

Ein Handy wird NIE (es sei denn mal wieder dicke Handys) mit einem Handy ebenbürtig sein, deswegen gibt es (bisher) ja noch Kompaktkameras, da muss bei den Chips und Sensoren noch einiges passieren, dass der Unterschied aufgehoben wird

- Doppel LED-Blitzleuchte bzw. Leuchte weiter entfernt: Fraglich ob das DEN Unterschied für mich als Kunden bringt es Apple eher wieder einfacher macht ein alternative Farbe zu produzieren.

Gute Frage, wir werden es sehen ;)

ThreeD

Mitglied
"Die Tatsache das dass Phone in der Hosentasche landet, und je nach Sitz oder Knie Position, könnte wenn das Gehäuse nicht verwindungssteif genug ist brechen. Je dünner oder schmaler bedeutet auch etwas weniger Stabilität, also müßte der Rahmen entsprechend verstärkt sein........"

Schon klar mit der Stabilität, aber da Apple zumeist noch mit Alu arbeitet, wird das Ding schon stabil sein, die anderen Hersteller bekommen das ja auch mit Plastik hin, siehe Samsung, warum sollte Apple das nicht mit Alu hinbekommen? Und wie schon geschrieben wird es wohl nicht flacher als 8,49 mm werden...

"Sofern im IPhone der neue Qualcomm Chip für den größeren Frequenzbereich zum Einsatz kommt, ist doch okay. Der Netzausbau läuft ja schon auf vollen Touren."

Du und Dein LTE-Netz, Apple hätte damals schon 3G ins erste iPhone bauen können und tat es nicht, weil 3G noch nicht ganz soweit war wie EDGE in den USA. USA ist immer noch genauso wichtig wie EU, wenn nicht sogar wichtiger, und wenn dort keine Netzanbieter Verträge für GANZ Amerika für LTE angeboten werden, dann wird es auch kein LTE geben. Wobei sie ja (vielleicht mal) auch schon auf die Zukunft setzen könnten. ;)

Skippi

Neues Mitglied
@Sven89
Okay, Apple+Bedienbarkeit = GUT.

Aber die Oberfläche von z.B Samsung ist auch super. Also ich kenne kein, der damit nicht sofort zurecht gekommen ist.

@Cookieman

Da muss ich dir recht geben. Apple hier, Apple da. Irgendwann wird dies auch ein Ende nehmen (Hoffentlich). Aber wann, dass ist eine kluge Frage.

Apple´s Marktanteil sinkt ja auch schon. (Auf die USA bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Oben