• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

DTEK60: Erstes Blackberry-Smartphone mit Fingerabdrucksensor

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Snapdragon 820, ein großes QHD-Display und eine 21-Megapixel-Kamera machen das Blackberry DTEK60 zu einem echten Highend-Smartphone. Doch das nächste Android-Smartphone des kanadischen Herstellers bietet noch ein weiteres spannendes Feature: Es wird das erste Blackberry-Smartphone mit Fingerabdrucksensor sein, wie ein neues Leak verrät.[...]

Lesen Sie den Beitrag: DTEK60: Erstes Blackberry-Smartphone mit Fingerabdrucksensor auf AreaMobile.
 

89marco89

Mitglied
Finde es schade das mittlerweile 5.5 Zoll zum Standard für Highendgeräte geworden ist. Wachsen die Hände da mit oder was soll das...? Dachte bei 5.2 wäre mal Schluss aber anscheinend nicht. Vor einem Jahr waren 5 Zoll noch Highend und gross. Mittlerweile spricht man vom compakt und handlich bei einem 5 Zoll Gerät. Wo soll das enden, nächstes Jahr sind wir dan bei 5.8 Zoll und in 3 Jahren??
 

chief

Bekanntes Mitglied
Finde ich etwas mau.

Bei 5,5" hätten es gerne auch 3300-3500 mAh an Akku sein dürfen. Auch ist es mir unverständlich warum man Typ C mit einem 2.0 Anschluss bringt.

Wenn es nicht mehr als 499€ kostet, die Kamera halbwegs was taugt ist es allerdings ok.
 

Hunter

Mitglied
So viel zum Thema mercury:
Mercury
Das Mercury, das für einen Release im ersten Quartal 2017 vorgesehen sein soll, weckt dann Erinnerungen an die gelobten Tugenden von alten Blackberry-Modellen. Hier soll der Hersteller wieder einmal auf ein physisches QWERTZ-Keyboard setzen, das fest unter einem 4,5 Zoll Display mit Full-HD-Auflösung und 3:2 Seitenverhältnis verbaut ist. Dazu kommen Komponenten wie eine Snapdragon 625 CPU, 3GB RAM und 32 GB Speicher sowie ein 3400mAh-Akku.

Das 4,5er Display bringt nix, wenn da noch platz für ne qwertz drunter verschwendet wird. Zusätzlich nur 625 CPU.
 
Oben