DSL-Anbieter: Jeder Dritte will wechseln

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Jeder dritte DSL-Nutzer möchte seinen DSL-Anbieter wechseln. Vor allem mit den hohen Preisen sind die meisten DSL-Nutzer unzufrieden, aber auch die langen Bearbeitungszeiten und technische Probleme vertreiben viele Kunden. Der Wechsel lohnt sich, denn im März starten viele DSL-Anbieter eine große Rabattschlacht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: DSL-Anbieter: Jeder Dritte will wechseln auf AreaMobile.
 
T

thehunter1

Guest
hallo AM ihr könnt ja mal ein test machen welche DSL anbieter der beste ist von Leistung, service etc. das wäre für manche echt hilfreich und auch intressant.

Danke Grüß
 
A

Anonymous

Guest
Eine Studie mit gerade einmal 300 Befragten? Okay, sicherlich kein Einzelfall, aber ich finde das man dieser Studie wenig vertrauen schenken sollte. Je nach Befragungsort fallen Studien dieser Art sehr unterschiedlich aus. Ich bin der Meinung, dass jeder Kunde der zufrieden mit seinem DSL-Anbieter ist auch dort bleiben sollte, auch wenns vielleicht ein wenig teurer als anderswo ist. Jedem der nicht zufrieden ist kann ich raten sich nach anderen Angeboten umzuschauen, dabei aber unbedingt auf die Vertragslaufzeiten zu achten. Immer häufiger bieten Anbieter keine oder nur sehr kurze Vertragslaufzeiten an. o2, Alice und Congstar z.B. bieten DSL mit 1 Monat Laufzeit, jeweils Kündbar 4 Wochen zum Monatsende. 1&1 zieht mittlerweile auch nach, rutscht aber knapp am Kundenwunsch vorbei, der Anbieter bietet zwar mittlerweile DSL ohne Mindestvertragslaufzeit an, allerdings nur mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten und einer Bereitstellungsgebühr i.H.v. 99 €.
 
Oben