• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

druck auf die ihrerseits mach tasteneingabe

suzihanshirsebua

Neues Mitglied
Hallo, bei meinem xperiax10 knarzt das Gehäuse beim schreiben. Außerdem wenn ich zum Beispiel auf Telefon gen um Nummern einzugeben und ich von hinten bisschen drueck
dann macht es eingaben. Schon lustig. Ist das bei euch auch so? Ich werde das Handy wohl reklamieren müssen. Sorry für die rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Nein, also bei mir ist es nicht so! Bei mir knarzt garnichts, alles stabil so wie es seien soll. Hast du mal geschaut ob der Akkudeckel richtig eingerasstet ist, und ob alle ecken zu sind? ansonsten gebe ich dir mal eine nr. vom Xperia Support die kannste mal anrufen um zu fragen warum es nummern eingibt wenn du von hinten drückst, finde ich lustig das habe ich noch nie gehört das es das gibt! NR: 01805/973742 von Mo. _ Sa. von 8-18 Uhr ereichbar. Viele grüße :)

suzihanshirsebua

Neues Mitglied
Also ich möchte nur bescheid geben das das Austausch Handy von mir und von meiner Freundin den gleichen Fehler haben. Der Mitarbeiter bei T-Mobile hat gesagt das Sony Ericsson der Fehler bekannt ist können aber nichts machen da es ein grundsätzlicher Fehler im Aufbau des Handy ist. Jetzt muss ich das Tauschprozedere noch einmal machen und dann darf ich mir ein anderes Handy raus suchen.

Das sind alles ausreden von der Telekom, das stimmt so nicht! Ich arbeite da, ich muß das wissen. Alle freien Geräte und Vodafone Geräte haben das nicht! Es liegt eindeutig, nach einer internen Recherche an der Telekom Software, das darf man natürlich dem Kunden nicht sagen! SE hat nichts damit zu tun!!!!! viele grüße :)

T

TheHunter

Guest
Es liegt eindeutig, nach einer internen Recherche an der Telekom Software,

Du machst dich gerade mal wieder total lächerlich... Jetzt erklär mal, wie ein knarzendes Gehäuse mit der Software zusammenhängen kann... Ich bin jetzt schon gespannt.

Ích meine nätürlich nicht das knackende Gehäuse, sondern das es von alleine nach druck von hinten automatisch wählt, bevor du hier rum labberst lese es mal komplett.

T

TheHunter

Guest
In deinem Beitrag von drüber stand nichts davon, dass sich das aufs Wählen bezieht, ist aber trotzdem quatsch.- Sicherlich wirds irgendwo ein Softwarebug sein, aber an einem Gerät was einen kapazitives Display hat, kann gar nichts auf Druck reagieren, kann also auch nichts mit dem Druck auf den Deckel hinten zu tun haben.

suzihanshirsebua

Neues Mitglied
m

Also Software Bug kann ich ausschliessen. Mein X10 hatte ich gerootet und ne normale ungebrandete Android 2.1 drauf. Und meine Freundinn ihrs hatte die Telekom Soft drauf. Bei beiden Geräten war der Fehler. Der Fehler ist auch am Vorführgerät im Shop so. Der Fehler ist bei den zwei Austauschgeräten so die direkt von SE gekommen sind. Der Fehler ist jetzt wieder bei zwei neuen Austauschgeräten so. Das hat nix mit Telekom oder sonst was zu tun. Sony Ericsson hat gesagt das es ein Grundsätzlicher Fehler im Layout ist. Also manche hier wissen es immer besser. Das Knartzen ist ja nicht so schlimm. Das Haltet mal das Handy quer und geht auf Telefon so das ihr nummern tippen könnt. Jetzt haltet ihr das Handy mit beiden Händen und drückt mit dem Mittelfinger/Zeigefinger von hinten gegen das Handy. Bei den 5 Geräten wo ich jetzt in der Hand hatte konnte ich so von hinten Nummern Tippen. Jedenfalls ist die Wandlung angenommen worden und wir dürfen uns jetzt ein anderes Handy raus suchen.

Das habe ich jetzt ausprobiert, bei mir und meiner Frau, haben beide das x10 sie in weiß und ich in schwarz, beide als freie Geräte ohne Software Branding: Und wir haben diesen fehler NICHTweder sie noch ich. Das höre ich auch zum ersten mal ich kenne auch noch andere auf der Arbeit und im Freundeskreis, und alle bestätigen mir das sie solch einen Fehler auch NICHT haben.

Da hattet ihr beide halt pech und zwei Montags Geräte bekommen, das passiert jeden Hersteller, wenn du 20.000 Geräte verkaufst können vieleicht 30 bis 50 Geräte einen Fehler haben. Egal welcher Hersteller! Das macht im schnitt weniger als 1% aus.
Was aber auch nicht schlimm ist, den dafür gibt es ja die Garantie :)

suzihanshirsebua

Neues Mitglied
g

Ja klar die vier geräte die wir hatten plus das vorführ Modell im Laden waren zufällig gleich....

Ps: Heute sind jetzt die neuen 2 Xperia gekommen, gleicher Fehler.

Aber alles nur zufall natürlich. Die Chance dafür liegt gleich null.

Dann glaub was du willst du klugscheißer. Ich glaube dir eh kein wort, von dem was du uns weiß machen willst. Warum? steht schon von mir in den vorherigen posts beschrieben.

Hahaha, ich habe den nicht beleidigt, sowas würde ich nie tun, sowas käme mir nie in den sinn .Aus dem Alter bin ich raus. Das wort klugscheißer ist für mich keine beleidigung, sondern ehr eine Feststellung!

T

TheHunter

Guest
Ja also wenns ein allgemeiner Fehler wäre, der was mit dem Layout zu tun hätte, würde es ja wirklich bei jedem Gerät so sein. Wenn du also ein Gerät hast oder sogar zwei, kanns daran nicht liegen... An der Software allene aber irgendwie auch nicht...
Aber wer weiß wie doll er auf seinem Handy rumdrückt. :D

suzihanshirsebua

Neues Mitglied
r

Also erst ein mal bin ich kein Klugscheisser oder sonstiges. Es ist einfach eine Feststellung... Warum kannst du nicht objektiv bleiben? Arbeitest du bei Sony Ericsson? Fakt ist ich habe jetzt mein Handy und das meiner Freundinn schon 2 Mal umgetauscht. Macht also 4 Geräte + das Vorführgerät in dem Laden. Und alle hatten den Fehler. Ich drück da auch nicht doll drauf rum. Der T-Mobile mitarbeiter hat es doch auch geprüft und den Fehler festgestellt. Wenn du es nicht glaubt weil du in einer Scheinwelt lebst dann ruf doch bitte Sony Ericsson mal an und frag ob den den Fehler bekannt ist. Also wenn dann bitte nicht beleidigent werden, sonst bin ich raus hier.

Oben