Droidcon-Konferenz: Android-Nutzung wächst sprunghaft

Mööp90

Mitglied
Ich hab auch ein iPhone und habe die letzten beiden Wochen mal ein Android-Phone ausprobiert und kann nur sagen: iPhone ist besser *lach*

Mal ehrlich, Android mag offener sein (durch Google vielleicht sogar zu offen *g*), aber für mich kommt Android trotzdem nicht in Frage. Ist einfach nicht mein Fall, bedienung war nicht so schön wie beim iPhone OS, der Android Market ist nicht das Wahre und der Browser war einfach mist. Aber jedem das seine.
 

Tamashii

Mitglied
Was ihr hier alle Geld habt... ;-)

Ich bin für weder noch - Applke ist mir zu beschränkend und Google macht mir echt Sorgen - das Unternehmen muss nur mal in "schlechte Hände" fallen - da ist dann alles machbar... -_-'

Und so bin ich tatsächlich bei Windows Mobile gelandet und tatsächlich recht zufrieden ;-)
Hätt ich selber nicht gedacht!
 

Mööp90

Mitglied
"Was ihr hier alle Geld habt... ;-)"

Schön wär´s :)

Windows Mobile wäre auch ne Alternative, aber da gibts doch nur einen App Store mit 10 Programmen oder so´:)
Oder warens doch ein paar mehr?
 
A

Anonymous

Guest
naja ich finde, dass das oberflächendesign weder praktisch, noch schön ist...

windows mobile 6.1 war da schon besser strukturiert... leider besitzt apple soviel einfluss auf den markt, dass viele firmen es apple gleich machen...

da wirkt sense von htc wie ein segen... vorallem die windows mobile version... gut strukturiert, nett anzuschaun... zum teil auch deswegen, weil man farbe und hintergrund wählen kann... und die ordnung und struktur der programme kann man etwas individuell aufbauen... man betone nur individuelle möglichkeiten... das ist und das wird sich immer durchsetzen. hat sich nicht die vergangenheit auch von der diktatur zur freien wirtschaft durchsetzen müssen?
 
A

Anonymous

Guest
windows mobile gab es schon jahre vor os x... und deswegen ist dementsprechend die programmvielfalt hoch... wer was brauch, bekommt es. alle wichtigen programme existieren.

nur mal so nebenbei: 1.000.000 programme fürs iphone werden auch nicht mehr bringen, wenn effektiv nur 1000 nützliche programme möglich sind... und nein, für win mo existieren bedeutet mehr, nur das diese frei im internet rumschweben und nicht nur in einem gehege gesammelt werden
 

Mööp90

Mitglied
Das es winmo eher gab ist klar.

Ich persönlich möchte einen Appstore in dem alle verfügbaren Programme gelistet sind, ich möchte nicht erst im Internet suchen müssen.

Aber wie ich letztens gesehen habe wird momentan ein Appstore für Winmo aufgebaut, allerdings war der wohl noch so gut wie leer.
 
A

Anonymous

Guest
mein nachbar hat das hd2 und meinte das der market so langsam im kommen ist auch mit grafisch ansprechenden games, fand ich ganz nett.
 
A

Anonymous

Guest
der win mmo store is dementsprechend auch sinnlos...
die programme für win mo haben sich genauso organisiert, wie auf windows xp, vista 7...
und deswegen war es auch so leicht kostenpflichtige programme kostenlos zu bekomm...
und wer das mit os x oder android haben will, der muss zwangsweise den gleichen weg gehen...
so ist das mit der freiheit... suchen heißt zeit und zeit heißt geld.
 
M

Mööpinator

Guest
@Mööp90

Windows Mobile ist TOT! Das neue Windows Phone soll es richten! Ist allerdings nicht abwärtskompatibel, kann weniger als das iPhone (KEIN copy/paste, KEIN Multitasking, KEINE Abwartskompatibilität => alte Software ist für die Katz).

Ich war immer Windows Mobile Fan, aber Windows Phone 7 wird gnadenlos gegen Apple und Android untergehen!
 
A

Anonymous

Guest
mein kumepl hat die, mein nachbars sagt das...

im gegenteil zu win-mo markt, ist halbwissen wirklich am kommen... und die wilden behauptungen verbreiten sich wie eine gottesvorstellung und in zwei jahren betten wir sie an...
 
A

Anonymous

Guest
"Windows Mobile ist TOT! Das neue Windows Phone soll es richten! Ist allerdings nicht abwärtskompatibel, kann weniger als das iPhone (KEIN copy/paste, KEIN Multitasking, KEINE Abwartskompatibilität => alte Software ist für die Katz)."

man sollte sich mal informieren und nicht immer auf dem stand hängen bleiben den man hier bekommt!
nach neueren infos wird winmobile doch copy&paste bekommen und gerade die abwärtskompatibilität zu programmen von vor 10 jahren war das was winmobile in der entwicklung stecken blieben lies (Look&feel, neue technologien, geschwindigkeit, strukturierung)

MS musste nen neuanfang machen was nunmal damit einher geht alte programme fallen zu lassen!

lediglich bei multitasking hast du recht aber das wird noch kommen
 
A

Anonymous

Guest
"so ist das mit der freiheit... suchen heißt zeit und zeit heißt geld."

wer soviel zeit hat hier rumzukommentieren der wird auch nen paar minuten zeit haben um ne app zu suchen.
 
A

Anonymous

Guest
winmo 7 wird sicherlich nicht untergehen...

aber: die freiheit die man mit android bekommt, wird es bei os x(weil es nur eine design variation, zum einen bei der hardware, zum anderen beim betriebssystem, gibt) und winmo7 weil auch hier jetzt bei der oberfläche eine oberflächenstruktur dominieren soll... so ein quark.

da rastet der gemeine mensch aus, und sagt:
das ist mein handy, ich will bestimmen...
 
A

Anonymous

Guest
"wer soviel zeit hat hier rumzukommentieren der wird auch nen paar minuten zeit haben um ne app zu suchen."

das ist ganz richtig.
 
M

Mööpinator

Guest
> man sollte sich mal informieren und nicht immer auf dem stand hängen
> bleiben den man hier bekommt! nach neueren infos wird winmobile doch
> copy&paste bekommen und gerade die abwärtskompatibilität zu
> programmen von vor 10 jahren war das was winmobile in der entwicklung
> stecken blieben lies (Look&feel, neue technologien, geschwindigkeit,
> strukturierung)
>
> MS musste nen neuanfang machen was nunmal damit einher geht alte
> programme fallen zu lassen!
>
> lediglich bei multitasking hast du recht aber das wird noch kommen

Blaaa, blaaa, blaaa! Das "neue" Windows Phone kann nichts besser als das iPhone oder Andoird! Nur einige Dinge schlechter! So geil, naiv und mutig zu gleich kann nur M$ sein! Nein, Moment! Man kann das Ding irgendwie mit der XBox koppeln *lol*. Was soll ich sagen, lachhaft!

Wer Altkunden so vor den Kopf stößt und dann nur so minderwertigen Schrott als Alternative anbietet, der hat es nur verdient, dass man über ihn spottet und ihn auslacht! Die alte Community ist tot! Wie es aussieht, werden die XDA Devs Android supporten und den Andoird Market bald mit qualitativ guter Software supporten. Selbst die WM6 Fansites springen alle ab!

Ich wünsche einen guten Start, "WP7" *lol*
 
A

Anonymous

Guest
"da rastet der gemeine mensch aus, und sagt:
das ist mein handy, ich will bestimmen...!"

tja seh ich genauso.... gibt nur ledier zu wenig gemeine menschen c.O

irgendwie hat heute keiner mehr probleme damit sich alles vorschreiben zu lassen.... alle zu faul oder zu dumm zum denken....

und es kann mir keiner sagen dass jeder mensch heute keine zeit im leben hat mal irgendwas im inet zu suchen weil er so beschäftigt ist. das seh ich vlt bei geschäftsleuten und managern ein aber nicht beim normalen arbeiter!
 
A

Anonymous

Guest
"Blaaa, blaaa, blaaa! Das "neue" Windows Phone kann nichts besser als das iPhone oder Andoird! Nur einige Dinge schlechter! So geil, naiv und mutig zu gleich kann nur M$ sein! Nein, Moment! Man kann das Ding irgendwie mit der XBox koppeln *lol*. Was soll ich sagen, lachhaft!

Wer Altkunden so vor den Kopf stößt und dann nur so minderwertigen Schrott als Alternative anbietet, der hat es nur verdient, dass man über ihn spottet und ihn auslacht! Die alte Community ist tot! Wie es aussieht, werden die XDA Devs Android supporten und den Andoird Market bald mit qualitativ guter Software supporten. Selbst die WM6 Fansites springen alle ab!

Ich wünsche einen guten Start, "WP7" *lol*"

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!!!
winmo 6.5 wird noch ein paar jahre weiter supportet und auch entwickelt weil sämtliche geschäftskunden noch darauf angewiesen sind!!!!
und auch für günstigere geräte wird es weiter als basis dienen da WP7 für highend modelle vorgesehen ist. also erstmal denken bevor die irgendwelchen müll hier klugscheißerst!
 
A

Anonymous

Guest
Wenn etwas von zwei auf vier wächst, ist es 50 Prozent gewachsen?
 
A

Anonymous

Guest
leider und das ist momentan der trent, aber das war er schon immer... gibt es einen gewissen prozentsatz der masse, der weder eigenständig denken kann, noch eigenständig handeln kann, wobei sich im normalfall beides überschneidet.
aber: so lange sie uns die freiheit "im inet zu sein" nicht vorgaukeln könn, werden wir uns beschweren... und dann ist die unnütze masse doch zu etwas zu gebrauchen... sie ist bequem und bequem kann auch ab und zu gut sein.

bis dahin und bis in alle ewigkeit lohnt es sich ein wenig engagement zu haben... die freiheit, die sich daraus ergibt ist mit nichts gleichzusetzen, was os x oder winmo 7 oder android als grundausstattung vorgeben...
 
Oben