Dringend! Internetzugang per pc<>Handy 6310i

hktb

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab da ein Problem bei dem ich als "newbie" kein Lösung auf anhieb finde.

ich ziehe diese Woche noch um nach München.
Dort habe ich aber sofort noch keine Telefonanschluss parat.
Daher die Frage:

wie kann ich mit meinem normalen PC (kein laptop sonder desktop mit Windows XP) und meinem Nokia 6310i ins Internet um emails abzufragen?

Welche Nr. Wähle ich? und wieviel cent kostet sowas?

Datenkabel ist vorhanden.


Wäre sehr dankbar für Tips und Lösungen...

Gruß

HKTB
 

The_Myst

Mitglied
Die genauen Kosten erfährst Du über Deine Kundenbetreuung. Kommt auch darauf an, ob Du via HSCSD ins Netz gehst oder über GPRS.

Du musst von der CD, die Deinem Mobile beilag, den Modemtreiber installieren. Dann richtest Du einfach eine DFÜ-Verbindung ein.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Es funktioniert am besten und günstigsten mit HSCSD (sofern du E+ oder D2 Hutchinson hast)

Trotzdem ist es immer noch recht teuer und langsam. Um sich jedoch nur mal eben die neuen E-Mails abzuholen geht es in jedem Fall.
 

hktb

Neues Mitglied
Och menno ich kriege es nicht hin.

hab datenkabel dran. an Com port 2. Setup für modem ausgeführt und es wird alles installiert.

Jetz führe ich bei XP den InternetVerbindungsassitenten aus.

Trage dort die 4122 oder 0190.. für d1 ein (ist Hutchison d1):

Nur wenn ich starte bricht er ab und schreibt was von "Modem hat Hardware Probleme....).

muss ich noch was beachten wie z.b impuls oder Ton verfahren (hab jetz ton)
Flusskontrolle oder soetwas in der art (Das habe ich unter Eigenschaften gefunden, wußte aber nix damit anzufangen)

wäre dankbar für Hilfe

Gruß
hktb
 
Oben