• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Doom für das Palm Pre: Jetzt auch 3D-Spiele auf dem webOS-Handy möglich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mit dem Update von WebOS auf Version 1.3.5, das in der letzten Woche in den USA ausgeliefert wurde, hat sich nicht nur einiges für den Endverbraucher verbessert. Unter anderem hat Palm die SDL libary (Simple Directmedia Layer) in das System integriert. Dadurch wird Entwicklern ein eingeschränkter Zugriff auf die Grafikengine des Pre gewährt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Doom für das Palm Pre: Jetzt auch 3D-Spiele auf dem webOS-Handy möglich auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
hmm ich weiß nich aber Spiele auf dem Handy find ich irgendwie doof, ich hab ja so schon massive Probleme mit dem Akku wenn ich nur etwas Super Nintendo zock (habn Milestone)
 
A

Anonymous

Guest
funktioniert des auch mit touchscreen ? der spielt ja nur mit der tastatur
 

Owezara

Neues Mitglied
mein lieber Anonymous, anscheinend hast du dir das Video nicht wirklich sehr aufmerksam angeschaut, weil gleich kurz nach Beginn des Spiels hat der Mann im Video ein paar mal auf den Touchscreen getippt zum Schießen. War eigentlich schwer zu übersehen.
 
T

The Gamers

Guest
Pahhh......

Was machen die alle so einen Aufwand? Das Spiel ist ja uhralt und langweilig. Ich hab ein iPhone und das neue Doom resurrection drauf und das ist um Längen besser als dieser alte Mist.
 

Owezara

Neues Mitglied
kannst auf deinem iPhone auch vier Instanzen von Doom laufen haben, und daneben noch eine Email beantworten? Hat einer auf seinem Pre gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
@Owezara

Und warum sollte man das machen? Also 4 mal Doom starten?
 

Das-Korn

Mitglied
...

Hm, dass ruckelt aber arg und das bei dem Spiel! Hat das Pre so wenig Leistung? Das läuft auf einem uralt MP4 Player von mir stabiler und flüssiger!

Ohne Strafen kann man das Spiel aber vergessen ;) Die die es durchgespielt haben wissen was ich meine ;)
 

Owezara

Neues Mitglied
na, der Pre hat schon mehr Leistung, aber der Zugriff auf die Grafikengine ist halt im Moment noch begrenzt.
 
A

Anonymous

Guest
Dabei hat das Pre mit dem 525er SGX den noch weitaus schwächeren Grafikchip als das 3GS (535) ^^ Aber selbst das Pre müsste bei voller Unterstützung der Hardware PSP ähnliche Leistungen vollbringen.

Finde das doch immer wieder interessant wieviel Kraft in den kleinen Teilen steckt... Und hey... Man kann damit sogar telefonieren :D
 
A

Advokat

Guest
Potenzial vorhanden!

Das Potenzial ist definitiv beim Pre vorhanden und das gezeigte lässt natürlich auch sehr viel hoffen, bleibt ab zu warten, das ein möglicher Nachfolger die Kinderkrankheiten des Pre beheben kann und das natürlich mit stärkerer Hardware auch schönere Spiele kommen.
Dabei muss es kein Crysis sein, doch der Teufel steckt im Detail und Doom ist vielleicht ein tolles Spiel aber auch im mobilen Segment gibt es grafisch viele anspruchsvolle Spiele.
 
A

Anonymous

Guest
Sandstorm zum Beispiel ^^ Oder Need for Speed Shift.. Die Games sind zwar für das iPhone gebaut, aber da die auch noch auf der Hardware des älteren 3G laufen sollte auch das Pre locker dazu in der Lage sein.
 
J

Julian Liebl

Guest
Need for Speed Shift ist jetzt auch fürn Pre draussen. Zumindest in den USA. Läuft super. Auch SIMS3, Glyder 2 etc. sind bereits jetzt schon erhältlich. So langsam holt der Pre auf. Und was natürlich stimmt und sich auch erstmal nicht ändern wird (auch nicht über homebrew) das iphone ist nicht multitasking fähig. Ich zocke Glyder 2 pausiere und mache mit NFS weiter. Und... ja chatten nebenher geht auch noch. Sorry iPhone User. So langsam wirds eng :p!
 
Oben