• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dolphin Browser Mini: Alternativ-Browser für alte Android-Versionen wird schneller

stYLe_

Mitglied
ab nem gewissen punkt wird es glaub ich uninteressant, sich einen anderen browser zu laden, weil ob man 2sekunden oder 2,3 sekunden wartet..
grund könnte höchstens eine schönere/praktischere oberfläche sein, jedoch wird da ja acuh von allen weiter nachgebessert..
 

Birk

Aktives Mitglied
Vorallem wegen der geringen Speichernutzung ist der Dolphin Mini wohl interessant.

Installiert ist er 6MB groß, der laufende Prozess belegt etwa 35 MB Arbeitsspeicher.
 

nuclear

Mitglied
Der Opera sollte spaarsamer sein und bei schlechter Verbindung mit dem Tubo besser aber sonst wird der Dolphin besser sein.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"ab nem gewissen punkt wird es glaub ich uninteressant, sich einen anderen browser zu laden, weil ob man 2sekunden oder 2,3 sekunden wartet.."
Wenn man nen gutes Netz hat, ist das richtig.

Wenn man jedoch nur GPRS-Empfang hat, macht nen alternativer Browser durchaus Sinn, da sich da die Ladezeiten um mehrere Sekunden verkürzen können.
 

Thunderdome

Mitglied
ich frag mich schon seit dem release des n8 was daran so schwierig ist einen flüssigen browser alá safari zu basteln.. und zwar von haus
 

Basti W.

Neues Mitglied
Hatte den Dolphin HD auf dem Desire mit 2.1 war wirklich sehr schnell und die gestensteuerung hat mir sehr gut gefallen.
Mit dem update auf 2.2 bin ich dann zum Standard-Browser zurück, da der gefühlt schneller ist.

Der Dolphin Mini klingt vielversprechend und ein Konkurrenzbrowser zum Opera Mini zu schreiben sollte nicht so schwer sein , denn der ist absoluter Müll
 

Ano2

Neues Mitglied
@Thunderdome

Ich kann den Internet Explorer vom WP7 empfehlen. Der ist mindestens genau so flüssig (mit P2Z etc.) Die Geschwindigkeit des JavaScripts lässt jedoch etwas zu wünschen übrig
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Gibt es den Browser auch für Smartphones?"

Verstehe ich jetzt nicht. Da steht doch, dass er für Android ist.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Soll der jetzt schneller sein, weil die Software an sich weniger Leistung frisst oder weil er, genauso wie Opera Mini, die Seiten komprimiert.
Ich fände es schon gut wenn ich einen Recourcenschondenderen Browser hätte, mein Pulse ist ja nicht gerade das Beste.
 

Thason

Neues Mitglied
"Hat jemand einen Vergleich des Dolphin Mini zum Opera Mini?"

Von der Geschwindigkeit kann ich beim Vergleich (getestet auf meinem Samsung Galaxy S Android 2.2 Froyo) beider Browser wenig Unterschied feststellen. Ich persönlich finde jedoch den Funktionsumfang als auch die Bedienung des Dolphin Mini gegenüber dem Opera Mini besser. Hinzukommt das der Opera Mini leider keine Flashinhalte darstellen kann was beim Dolphin kein Problem darstellt. Auf meinem alten Handy (Sony Erricson W595) war der Opera Mini der beste Browser überhaupt. Aber jetzt auf meinem Galaxy macht er wenig Sinn, nehme hauptsächlich den integrierten Browser von Android oder den Dolphin.
 

Freak2011

Mitglied
also ich find diesen neuen browser auch echt für ne gute Alternative!!! nen paar millisekunden können schon einen emrkbaren unterschied machen bei Ladezeiten.
 
Oben