Doch noch kein Alteisen: Auf dem HTC Touch HD läuft sogar Android 2.0

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nein leider noch nicht...
der bootloader der das linux startet funktioniert nur auf dem MSM7200A chipsatz aber (noch) nicht auf snapdragon
 
P

pewe

Guest
nicht schlecht

Hallo zusammen,

wieviel Kenntnisse muss ich besitzen um dies zu portieren?

Viele Grüße pewe
 
A

Anonymous

Guest
viel zu langsam diese schrott kiste iphone forever !!!!!!!!!!!!!!!!!!! YEAAAAHHHHH
 
A

Anonymous

Guest
Öhhm dir is schon klar das Anroid so wie es aussieht in einem Emulator läuft? Könnte sein das es schneller läuft wenn Android ohne Windows Mobile drauf läuft
 
A

Anonymous

Guest
Das sollte eigentlich meinung nach dem nutzer nicht interessieren denn er möchte ja das android flüssig läuft und ist ijm das glaube egal ^^ außerdem hat man selber schuld wenn man nur auf hardware aus ist und am ende feststellt das bs is fürn arsch ^^
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
kein emulator

kenntnisse brauchste garkeine dafür ausser vlt englisch um die hinweise auf der forumseite zu verstehen
einfach das paket runterladen, direkt auf der speicherkarte die dateien ablegen ohne unterordner und dann die "haret.exe" ausführen, das wars auch schon

dann startet android.....
das ganze ist KEIN emulator sondern diese haret exe ist ein Linux bootloader für den MSM7200 chipsatz und der kickt winmobile komplett aus dem ram und bootet Android nativ.....nach dem ersten boot soll man noch ein paar mionuten nichts tun und dann über einen button auf dem homescreen einen softreset machen von android danach läuft es recht zügig......
 
P

pewe

Guest
tausend Dank

Habe es gerade mal probiert und ich muss sagen das es wirklich in keine Vorkenntnisse bedarf! Super easy und wie du sagst nach dem Softreset läuft das ganze einfach nur super.

Schafft man es denn in Zukunft auch das System an die Auflösung anzugleichen, das ist das einzige was mich bei der Sache stört, denn man verschenkt ja unnötig Platz!

Viele Grüße pewe
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
und jetzt bitte auch für mein Smartphone, na ihr wisst schon wovon ich rede :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
schade dass X1 user noch benachteiligt sind :(

beim X1 sind alle displays kopfüber verbaut und SE hat das bild per treiber über den controller in die richtige richtung gedreht..... hatte irgendwie platztechnische gründe weil die die elektronik oben verbaut haben und es noch keine WVGA displays gab die den anschluss oben hatten...... deshalb ist bei android noch alles kopfüber da keine treiber vorhanden sind die das bild drehen aber da arbeiten die entwickler noch dran....
 
A

Anonymous

Guest
Genial...Wäre Super wenn man in Zukunft zwischen beliebegen Betriebssystemen auswählen kann welche man auf seinem phone will!!!
 
A

Anonymous

Guest
"Genial...Wäre Super wenn man in Zukunft zwischen beliebegen Betriebssystemen auswählen kann welche man auf seinem phone will!!!" - Also ich fände das top - und glaube auch, dass das kommen wird.
 

lonelywolf1982

Neues Mitglied
hallo,
wo bekomme ich denn das programm her um das android system auf das htc touch hd zu installieren.
bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
grüße lowo82
 
@lonelywolf1982: Auf xda-developers findest Du alle Infos die Du brauchst - wenn Du der englischen Sprache mächtig bist. Allerdings lohnt es sich nicht allzusehr, denn Android saugt den Akku innerhalb von 6h leer. Ist im Prinzip nur zum testen gedacht.
 
F

flash34

Guest
kann ich danach auch wieder windows auf das hd instalieren ????
 
Oben