Hallo zusammen,
nachdem ich mein SX1 nun seit einem Tag habe und schon viel damit rumgespielt habe, sind mir einige Dinge aufgefallen. Leider das meisste negativ, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Die Sychronisierungs-Software ist um LÄNGEN schlechter als das alte XTNDconnect, das noch bei meinem S55 dabei war. Vielleicht finde ich ja nur die Optionen nicht, oder gehen die folgenden Sachen einfach nicht?
nachdem ich mein SX1 nun seit einem Tag habe und schon viel damit rumgespielt habe, sind mir einige Dinge aufgefallen. Leider das meisste negativ, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Die Sychronisierungs-Software ist um LÄNGEN schlechter als das alte XTNDconnect, das noch bei meinem S55 dabei war. Vielleicht finde ich ja nur die Optionen nicht, oder gehen die folgenden Sachen einfach nicht?
- Wieso werden die Outlook-Kontakt-Kategorien im SX1 nicht als Kontakt-Gruppen angelegt? Bzw. werden bei existierendem Gruppennamen die Kontakte noch nichteinmal dieser Gruppe hinzugefügt... Gibt es da einen Trick oder muss ich alle meine ca. 200 Einträge manuell bearbeiten?
- Wo kann ich festlegen welche Felder in Outlook auf welche Felder im Telefon gemappt werden? Ich habe nur eine Auswahl gefunden wo ich allgemein "Privat, Geschäftlich, Andere" auswählen kann....
- Wo finde ich die optionen für die Notes-Synchronisierung? Geht das gar nicht, oder wird dieser Tab nur eingeblendet, wenn Lotus Notes auch installiert ist? (Ist auf meinem Privat-PC nich der Fall, aber ich möchte das SX1 genauso wie vorher das S55 mit meinem geschäftlichen LN-Kalender sychronisieren...)
- Kann das SX1 wirklich nicht mehr die guten alten MMF-Klingeltöne verwenden? Wenn ja warum??? Anhören kann ich sie mir ja noch, nur nicht als Klingelton festlegen... Jetzt muss ich mir obwohl ich tolle Klingeltöne habe, wieder mal neue suchen und ich sehe nicht ein 2 Euro pro Stück auszugeben...
- Ich möche mein SX1 auch als MP3-Player verwenden, hab mir extra ne 256er-MMC gekauft. Wenn ich die MP3's per Synchronisierung auf die Karte packe dauert das EEEEEEWIG... Eigentlich hatte ich nicht vor, die Karte immer auszunehmen (vor allem steht im Handbuch entgegen aller vorherigen Aussage, dass die MMC nur im ausgeschalteten Zustand entnommen werden soll...), oder geht es über einen CardReader bei ner MMC auch nicht schneller?
- Wo kann ich das Hintergrundbild (o.ä.) festlegen? Das hab ich weder im Handbuch, noch beim suchen in den Menüs gefunden...
- Welches Format ist für die Mini-Fotos zu empfehlen, die man einem Kontakt hinzufügen kann? Meine alten S55-Bilder mit 256 Farben möchte ich auf dem SX1 eigentlich nicht mehr sehen ;-)
- Gibt es einen Adapter um das SX1 statt des Headsets Aktivboxen (oder einen Verstärker) anzuschliessen?
- Hat jemand eine Empfehlung für mich, ob die Displayschutzfolien, die z.B. bei eBay angeboten werden etwas taugen, oder ob man sich doch besser eine Handytasche zulegte (=> welche ist zu empfehlen)?
- Kann ich das SX1 auch über Bluetooth synchronisieren? Wenn ja, gibts dazu irgendwo Tipps oder eine Anleitung?
[/list=1]
PS: Noch eine Frage... Kann ich in einer Liste (Kontakte, SMS...) einen Eintrag "einfach" markieren (d.h. mit einer Taste) oder muss ich mich wirklich jedes mal durch x-Menü-Optionen durchklicken?!?
PPS: Erscheint bei Euch auf dem Handy im Kontakt nach dem Firmennamen auch so ein Quadrat (für Zeilenumbruch)? Ich habe meine Kontakte in Outlook geprüft, da ist alles korrekt eingetragen, kein Sonderzeichen oder Zeilenumbruch am Ende...
Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht Antworten auf die eine oder andere Frage hätte.
Ansonsten schonmal frohe Weihnachten,
martiko