• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Displaysperre schnell deaktivieren OnePlus 6t

JannikHB

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,



gibt es beim OnePlus 6t eine Möglichkeit, den Lockscreen möglichst einfach und schnell zu deaktivieren?


Folgender Hintergrund:


Ich nutze mein Smartphone sehr häufig als Navi an meinem Motorrad. Mit Helm und Handschuhen funktioniert die Entsperrung weder per Gesichts- noch per Fingerabdruckerkennung. Und die Eingabe von Pin oder Muster ist auf dauer sehr umständlich.

Allerdings will ich das Display vom Smartphone trotzdem zwischendurch abschalten. Und dann möchte ich es per Knopfdruck am Einschalter wieder einschalten, aber ohne die Pin eingeben zu müssen.



Mein altes Smartphone (Oneplus One) hatte dazu in den Schnelleinstellungen eine Kachel, um den Lockscreen zu deaktivieren. Gibt es so etwas auch für das Oneplus 6t? Oder kennt jemand eine Alternative, bei der ich die Sperre nicht komplett deaktivieren und danach neu einrichten muss?


Vielen Dank im Vorraus


Mit freundlichen Grüßen
Jannik
 
Oben