• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

displayprobleme beim sl 55

Max&Moritz

Mitglied
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem displays meines sl 55.
das display wird kurz nach dem betätigen der hotkeys und/oder des 4-wege-joysticks schwarz und reagiert etweder nicht mehr, sodaß ich den akku rausnehmen muß, oder das display zeigt wieder etwas an, ohne die untere hotkeybelegung-die zeile ist dann schwarz. das gerät läßt sich bedienen, reagiert völlig normal, aber zeigt die unterste zeile nicht an.

ich habe das problem schonmal hier im forum gepostet, es ist aber ca. 2 bis 3 wochen her.
damals bin ich davon ausgegangen, daß es sich um ein softwareproblem handelt.
ich habe einen softwareupdate durchgeführt, aber ohne anzeichen der besserung.
nachdem ich mit der siemenshotline telefoniert habe, wurde mir mitgeteilt, daß man das gerät austauschen würde, aber nur gegen vorlage eines kaufbeleges.
bedauerlicherweise kann ich damit nicht dienen und aufgrund persönlicher umstände ist dies auch nicht mehr möglich.

so, diese opportunitätskosten muß ich nun tragen, aber sitze immernoch auf diesem gerät.
kennt jemand eine werkstatt, die in meiner gegend (essen-ruhrgebiet) ein display erneuern kann, oder wie ich an ein verzeichnis einer werkstatt komme und wie teuer sowas ist???

oder tauscht einer sein m55 mit quickpiccam gegen ein sl 55 mit einem vermuteten displayschaden?(obwohl das nicht in dieses forum gehört)

vielleicht hat einer eine inspiration für mich!!!
ich mutiere nämlich von einem heavyuser zu einem sl-hasser und handymeider.

gruß

m&m
 

argon

Neues Mitglied
Hi,

ich komme zwar aus einer anderen Gegend, aber versuch doch mal ein Display als Zubehörteil zu erwerben und frag dann einen Siemens Update Partner, ob er dir das günstig einbauen kann. Garantie scheinst Du ja dann nicht mehr zu haben.

Eine Liste mit Updatepartenern aus Deiner Gegend findest Du auf www.siemens-info.de


Gruß
 

cixz

Neues Mitglied
Service Point

Hi,

habe da evtl. einen gut gelegenen Service Point für Dich.

Aral Net! mit Sitz in Ratingen, direkt an der A52.
Sind (aus eigener Erfahrung) wirklich guter Service Stützpunkt u.a. von Siemens
Die Techniker sind fit, der Verkauf (oben am Eingang) nicht immer ;)

http://www.aral.net

Am besten mal Anrufen und mit der Technik (im Untergeschoss) verbinden lassen. Der/Die Techniker sind net immer da (wg. Terminvereinbarung)

Dann kann man u.U. auch gleich drauf warten.

Gruss Cixz
 
Oben