• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Displayfolie fürs Samsung F480???

Porsche997

Neues Mitglied
Hallo Leute,
seit gestern besitze ich auch das F480 und wollte mir jetzt eine Displayfolie zulegen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe bisher nur 2 verschiedene Modelle gefunden:
- einmal die teure Variante für 8,95€ - Vikuiti DQC-160
http://http://cgi.ebay.de/Vikuiti-DQC-160-Displayschutz-Samsung-SGH-F480-von-3M_W0QQitemZ160270300430QQihZ006QQcategoryZ111232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder die billigere Variante, aber dafür 12 Stück
12x Displayschutzfolie Samsung SGH-F480,Top-Angebot bei eBay.de: Samsung (endet 16.08.08 09:14:23 MESZ)

es gibt aber noch ein paar mehr, die sind beim nächsten Link zu sehen!!!

Hier ein kleine Übersicht über die verschiedenen Modelle und Angebote:
http://www.disagu.de/index.php/cat/c5718_SGH-F480.html

Bei der edlen Variante habe ich nur einen negativen Kommentar gelesen....

Wie würdet ihr euch entscheiden????

Tanx-X

Neues Mitglied
ich habe die Vikuiti Folie auf meinem drauf und bin restlos überzeugt
Die Montage ist super einfach und komplett blasenfrei, die Folie macht einen sehr stabilen eindruck(nach einem monat hosentaschen-einsatz weißt die Folie nicht den geringsten Kratzer auf und die Kanten sehen noch aus wie am ersten Tag).
Bildqualität und Bedienbarkeit werden durch die Folie nicht beeinträchtig.

Fazit: Kaufen!

Porsche997

Neues Mitglied
@ Tanx-X:

Woher hast du die Folie bezogen? Ich habe gerade ne e-Mail von einem bekommen, der die über ebay gekauft hat und total unzufrieden war.

Hier mal der Kommentar:
Also die Folie ist eigentlich ganz gut wenn diese denn richtig zugeschnitten wäre. Sie ist ca. 0,5mm zu groß dadurch steht Sie etwas ab und man kommt immer wieder dagegen. So ist wohl meine vom Handy abgefallen. Außerdem muß man bei der Folie etwas fester drücken und da wo die Knöpfe sind ist die Folie komplett falsch zugeschnitten. Viel zu niedrig! Also ich rate Ihnen von der Folie ab.

Klingt ja nicht wirklich überzeugend....

Tanx-X

Neues Mitglied
Ich hab meine auch von eBay ( von schutzfolien24-de).

Vom zuschnitt her ist meine Folie super, nur der außschnitt für die Knöpfe ist etwas zu groß, aber nix gravierendes.

Zum festeren drücken kann ich nichts sagen, da ich das Handy nur einmal kurz im laden ohne folie in der hand hatte. bei meinem habe ich sofort nachdem die orginal folie runter war die vikuiti draufgemacht und zwischen den beiden Folien habe ich keinen unterschied gemerkt.
Unangenehm ist der Druckpunkt aber auf gar keinen Fall.

Porsche997

Neues Mitglied
Alles klar....Danke schön für das Feedback....dann werde ich diese mir wohl bestellen und auf deine Meinung zählen;-)

a.user

Neues Mitglied
ich hab mir schutzfolien24-de diese vikulti folie gekauft für knapp 9 euro.

ich bin damit überhaupt nicht zufrieden. erstens kam es mit einem über 1cm langen knick an, sodass vom display abstehend ne beule gibt
2. bildet es einges an blasen überm display
3. es heisst es sei schmutzabweisend... die oberfläche meines j700 war anch 2 wochen nicht so verschmutzt von fingerabdrücken etc. wie mit der folie nach 15min gebrauch.

wegen dem knick bin ich grad im gespräch wegen der reklamation. mal schaun wie es ausgeht.

das einzige was gut ist, ist das es echt gut gegen kratzer schützt und fix haftet. man kanns auch wieder abnehmen und erneut drauftun.

aber ich würds nicht nochmal kaufen, z.m. nicht für den preis.

Thomas

Bekanntes Mitglied
Meine Meinung, Du sollst keinen Gott neben Brando haben. Die Folie verwende ich für iPod und diverse Handys und wurde noch nie enttäuscht. Bestellung immer direkt über den shop in Hongkong dank des schwachen Dollars und die Lieferzeit beträgt rund eine Woche.
Brando

cookieman

Bekanntes Mitglied
Über gut sortierter Fotoladen kann man auch Displayfolien bekommen. Müssen dann noch entsprechend zugeschnitten werden.

Oben