• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Display-Vergleich: Das iPhone schlägt Googles Nexus One

A

Anonymous

Guest
Es gibt MacOS für die großen und MacOS für das iPhone!
Vielleicht hilft da auch Wikipedia...
Und da wir gerade alle über das iPhone sprechen wird wohl auch diese MacOS Version gemeint sein.

Ahnung sollte man dann doch ausreichende haben.

A

Anonymous

Guest
Keine Sorge nur weil ich nicht jeden Mist dazu schreib heißt das nicht das ich nicht ausreichende Ahnung hab. Selbst wenn ich nur vom IPhone Os und nicht bis auf die ganzen Telefonfunktionen und Kompass usw. fast baugleichen IPod Os spreche halte ich es für eine gewagte Aussage zu sagen das IPhone OS geht unter. 1. Man weiß nicht was noch kommt. 2. Nicht jeden intressiert das Android ein offenes OS hatt. Es gibt auch Leute die ihr Gerät einfach benutzen ohne jeden Tag zu schauen was es neues auf dem Gebiet gibt. Diese Leute sind dan vielleicht auch mit einem gut funktionierenden leicht zu Bedienenden und schnellen Smartphone zufrieden auch wenn es kein Flash und Multitasking hat. Ich bin auch zufrieden mit dem IPhone und nicht nur aus den 3 Gründen. Klar wenn ich mich mit meinen Smartphone den halben Tag beschäftigen was weiß ich nicht alles am OS ändern will braucht man was anderes und nicht nur dan. Auch wenn ich unbedingt Multitasking, Flash, 12MP Cam usw. unbedingt brauch und mir die Vorteile des Iphones nicht ausreichend sind oder es einem zu Teuer ist. Was mich am meisten stört ist immer diese Dumme Gelaber die wo Apple Produkte kaufen sind Dumm. Klar kann das jeder sagen der selber Dumm ist. Nur das Leute auch ihre Gründe haben etwas zu Kaufen weil sie zufrieden damit sind und nicht immer wegen der Werbung checkt keiner. Mein erstes Apple Produkt war bestimmt kein Iphone sondern ein Mac. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen andere Produkte von anderen Herstellern schlecht zu Reden nur weil sie nicht von Apple kommen.

A

Anonymous

Guest
Ich habe nicht gesagt das alle die ein Apple Produkt kaufen auch Dumm sind.
Ich habe selber das iPhone und einen Mac gehabt bin dann aber zu Windows 7 und meinem BlackBerry gewechselt und habe zufällig mir mal das Milestone angeschaut.
Die Bedienung ist wie beim iPhone, sehr schön und es geht alles von der Hand.
Aber andere Hersteller werden da bald nachziehen und dann ist nur noch das OS entscheidend.
Apple wird dann, wie auch mit Leopard, Probleme haben, wenn sich an der Arroganz und Politik nichts ändert.

sven89

Gesperrt
Würde Apple an ein paar Punkten arbeiten die hier als ach so negativ beschrieben werden, wären sie innerhalb kürzester Zeit wieder ganz ganz weit oben ;)

A

Anonymous

Guest
verstehe nicht,wieso das N1 immer so schlecht gemacht wird und das,obwohl es nichtmal draussen ist.
beispiel display und beispiel im vergleich zum desire.nach einigen monaten und einigen android updates wird man schnell feststellen,ob man ein optisches trackpad braucht!
display ist im vergleich zum iphone grösser,kontrastreicher,energiesparender und hat eine viel höhere auflösung.mehr brauch man glaub ich nicht zu sagen.wen interessiert da eine farbabstufung-lächerlich

A

Anonymous

Guest
peinlich peinlich

Was regt ihr euch denn über plastikgeräte wie iphone und htc2, etc auf.
In 5 Jahren ist ein xy-phone das besser ist und auch aus plastik besteht.

ich habe z.b. einen ipod touch der 2.ten generation also ein iphone ohne gsm-chip und ein n95 sowie ein i8910 hd.
das samsung zeigt die besten bilder und hat 16.000.000 farben auch videos und bilder sind besser.
mein ipod touch ist nur zum surfen und zum spielen besser geeignet, deswegen hole ich mir kein iphone und mein n95 kann am besten telefonieren, da empfang besser ist.

wie ihr seht die neuen geräte verlernen das telefonieren - sprich empfangsqualitäten werden immer schlechter und das ist scheisse.

areamobile muss immer so kack tests bringen, ansonsten würdet ihr net auf die seite kommen und euch aufregen, so macht man indirektes marketing - und das komische es klappt jedesmal wieder, denn wirkliche news bis auf barcelona gabs nicht.

denkt mal drüber nach, denn die boards wie gsmarena, noeman, mobilestuff, s60.at benötigen keine stumpfsinnigen beiträge, denn die haben qualifizierte und professionelle hilfe, die hier schon aus mangel aus kenntnis fehlen dürften, denn hier wird nur irgendwas kopiert.

sorry musste mal sein, damit einige verschlossene augen mal geöffnet werden.
areamobile ist wie apple, wenn man nicht mehr drüber redet, oder irrwitzige vergleiche zieht, ist das vergangenheit.

spielt ruhig mit euren iphones weiter, die welt dreht sich auch ohne euch weiter und weiter, da hilft auch kein os 4.0.

I

Itamu

Guest
seufz.... ich sach mal hier sind wieder nur die pfosten unterwegs oder... nur am heulen ^^ das apple ach so scheiße is ^^ Aplle hat gerade erst mal die 3 generation auf dem Markt... WARUM müssen DIE angst haben wenn die anderen NACHZIEHEN ? sollten die das nicht schon vor apple haben o0 ?
Apple hat viel, sehr viel bewegung in den Markt gebracht... sonst würdet ihr heute nohc net mal annähernd soviel "smartphones" haben o0 und was im Juni kommt ist immer nohc ne andere sache oder ? Ausserdem wenn über plastik geredet wird war das N95 der größte scheiß ;)

F

ffm kackarsch

Guest
mein n95 8gb hatte nie empfang und war auch so in anderen sachen der allerletzte scheiss den ich je hatte.deswegen hab ich es dann zum schluss gegen die wand geschmissen.
das war mein allerletztes nokia handy!!!

K

Kumulis

Guest
Erm, der letzte Absatz macht mal gar keinen Sinn. 16Bit sind besser als 65k Farben? Hat ein Praktikant den Artikel geschrieben, der einfach mal WinMob bashen wollte und dabei total verpeilt hat, das 16Bit Farbtiefe = 65k Farben sind und das es völlig egal ist, welches OS in dieser Farbtiefe dargestellt wird?
24Bit Tiefe "simulieren" ist auch süß, das nennt sich "dithern", was das Touch Sense beim HTC HD2 übrigens auch tut, damit es besser ausschaut (vor allem im Album). (WinMob selbst dithert allerdings nicht).

Im ürbigen sollte der "Mangel" bei AMOLED auch kein Thema sein, im Prinzip muss ein Android-Entwickler bloß eine Dither-Funktion bei der grafischen Ausgabe implementieren.

A

Anonymous

Guest
Das liegt an Software nicht Hardware!!

Areamobile wird immer schlechter denn wenn sie den Taxt richtig gelesen hätten dann hättet ihr auch erwähnt das das an Android liegt und das mit ein Update behoben werden kann. Siehe HTC magic, das Display kann 16 milionen farben darstellen aber Android 1.5 unterstützt nur 65.000 also kann man nicht sagen das das Display schlecht ist. Nenene

N

noX2010

Guest
Auch wenn es sich hier vielleicht um ein Softwareproblem handelt, ist das Nexus One nicht richtig ausgefeilt worden. Google sollte sich besser auf ihr Internet-Ding konzentrieren und keine Smartphones entwickeln. Dann lieber das G2 oder G1 von T-Mobile verbessern .....

M

M S

Guest
Echt schlimm.Klar sind einige sachen ganz interessant.
Aber ob 16 mio farben oder nicht.......
soviel kann das menschliche Auge doch sowieso nicht unterscheiden.
Die Berichte bei AM lassen stark nach genau wie die Kommentare.
Das Perfekte Handy wird es eh nie geben.
Irgendein Handy wird in einer sache immer besser sein als ein anderes!

MfG

A

Anonymous

Guest
iPhone ist macht das Nexus platt!
Das iPhone ist viel besser als wie der google

S

Schrubbi

Guest
Mal wieder eine schöne iPhone News...
Leider merkt man schon beim ersten Lesen, dass hier nur ein Hype verstärkt und nicht sachlich an die Sache herangegangen wird.

I

Itamu

Guest
Ich finde nicht das sie den hype verstärkt, oke fanbois haben wir überall :D trotz allem ist er sachlich geschrieben, sicher hat apple was ihre lcd technik angeht ne nvorteil von ein paar jahren :D wird abder bei amoled auch kommen... alles wird mit der Zeit besser :D

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich glaube schon, dass Android sich gut verbreiten wird. iPhones wird es noch lange geben, das ist auch klar, schließlich hat Apple seine User, und das sind mittlerweile genug. Die Meisten werden beim iPhone bleiben.

Aber was für Android spricht (Hier haben wir übrigens auch erst die zweite Generation) sind die Geräte, die derzeit einfach bessere Hardware bieten und der Preis. Die bessere Hardware bekommt man für den halben Preis und das wird der große Vorteil sein, denn die Software ist jetzt schon ebenbürtig und entwickelt sich schneller als das iPhone OS.

I

Ita´mu

Guest
@pixelflicker warum redet keiner davon was kommen wird xD
jeder weiß das im mom Apple's 4 generation in der mache ist :D, sicher ist hardware richtig :) das wird beim 4g nicht anders sein :D aber viel wichtiger als Hardware ist das zusammen spiel von SOFT und HARDWARE ;) das hat apple von anfang an beispielslos unterbeweis gestellt =) MS und Google haben da noch viel arbeit... obwohl wenn nun wi7 auf haus eigenem MS Phone kommt trau ich MS im mom sogar zu nen guten wurf zu landen

M

Maxx2332

Guest
Jetzt mal an alle

"aber viel wichtiger als Hardware ist das zusammen spiel von SOFT und HARDWARE "

Naja sitzen auch schon seit 3Jahren dran und es läuft immeer noch nicht alles perfekt

"das hat apple von anfang an beispielslos unterbeweis gestellt"

mal die erste Fimrware gesehen auf nem 2G ich glaube kaum.

"MS und Google haben da noch viel arbeit."

alter die stellen nur das os bereit und die hersteller entwickeln und verändern es für ihr smartphone ausser hier beim google nexus one.

Und lasst Google Zeit das Handy ist neu da muss noch an Software einiges gemacht werden. Denn Apple hat ja auch noch Fehler und am Anfang waren die richtig schlimm

sven89

Gesperrt
Dadurch ist es JETZT aber auch nicht besser und es zählt was JETZT ist und nicht in paar Jahren...egal wie lang die Hersteller Zeit hatten und egal wie alt die verbaute technologie ist...wie gesagt es zählt der jetzige stand!!!

Darkyy

Mitglied
Was für eine Scheisse hier...!

Ich frage mich echt. Wollte eigentlich etwas Konstruktives zu diesem Thema beitragen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da die meisten hier nicht mal richtig artikulieren.

Ich sage nur: ich bin sehr zufrieden mit meinem Nexus One und dem AMOLED Display. Nur schon die Auflösung ist es wert, auf ein LCD Display zu verzichten... Seht, wie ihr es wollt, AMOLED ist Zukunft.

Oben