• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Display-Vergleich: Das iPhone schlägt Googles Nexus One

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Neuer ist nicht immer besser. Das gilt auch für das vorläufige Ergebnis des Display-Vergleichstest der Technik-Website displaymate.com. Sie hat das LCD des iPhone gegen das moderne AMOLED-Display des neuen Nexus One antreten lassen. Das iPhone schlägt sich dabei bislang deutlich besser. Noch sind aber nicht alle Teile des Tests veröffentlicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Display-Vergleich: Das iPhone schlägt Googles Nexus One auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Es sei denn, sie haben ein Windows-Mobile-Gerät, das nur 65.000 Farben darstellt."

*grml*
der spruch musste jetzt sein oder????

also ich habs auch mal verglichen zwischen hero und dem X1...
hab einmal nen bild mit einem grauen farbverlauf angeschaut und ein strandbild mit sonnenuntergang.....

bei dem testbild mit farbverlauf hat man auf dem X1 mit winmobile sehr deutlich die stufen gesehen das stimmt und da merkt man das wirklich.....
aber bei dem strandbild hatte das X1 definitiv die leuchtenderen farben von beiden und selbst die farbverläufe im himmel waren nur minimal und bei sehr genauer betrachtung leicht gestuft......
klar wird man in gewissen situationen einen unterschied feststellen aber bei den meisten bildern und schon garnicht bei filmen, wird das wirklich auffallen....... ich weiß nicht wie, aber irgendwie schaffen es die hersteller vieler winmobile geräte die 65K farben zu kaschieren....... samsung hats beim omnia aber nicht geschafft denn da merkt man es sehr stark.....
 

stYLe_

Mitglied
was heißt unfair?

warum unfairer test, weils verschiedene technologien sind? im endeffekt zählt doch nur was beim betrachter ankommt und ich hab immer schon gesagt, wer das iphone-display als schwarz-weiß display abstempelt, der hat einfach nicht recht :p
auf der anderen seite muss man halt wie immer jeder wissen, was er will und braucht. für texte, icons, den "normalgebraucht" ist sicherlich ein amoled-display ausreichend oder auch besser, aufgrund der höheren kontraste und satteren farben. wenn jemand viel bilder etc. anguckt und auf die feinheiten wert legt auf nem handy-display, der ist vllt mit nem ausgereifteren lcd besser bedient :)
 
A

Anonymous

Guest
CW dann last mal hören

Nun hatten die Schlauen 3 Jahre Zeit ein besseres Touchscreen, ein besseres display, mehr apps etc zu bringen und was ist. ca.260 000 Farben zu rund 16 Millionen. Apple Kritiker heult weiter den Mond an. Wenn Ihr Argumente habt, welche in der echten Welt bestehen schreibt es.
 
A

Anonymous

Guest
Unfair ist es alle male nicht. Der Test zeigt nur das der Einbau des Display primär dem Stromverbaucht gewindmet wurde und nicht weiter nachgedacht wurde... Eigentlich traurig!
Worauf ich aber hinaus will... Es ist Unfair das iPhone noch immer als Maßstab zu nehmen! Dieses Gerät gibt es jetzt seit fast einem Jahr und es wird mit Geräten verglichen die erst in einem halben Jahr kommen! Und trotzdem ist das iPhone in vielen Sachen überlegen... Von daher kann das Gerät ja nicht so schlecht sein wie es viele schreiben!
Denkt drüber nach..

LG
 
A

Anonymous

Guest
Stromverbrauch

"AMOLED ist trotz diverser Vorteile wie geringerem Stromverbrauch und stärkerer Kontraste noch eine recht junge Technologie, die gerade erst am Anfang seiner Entwicklung steht."

Das stimmt meines Wissens nur für dunkle Farben. Bei hellen Farben, vor allem Weiß, soll der Stromverbrauch deutlich höher liegen.
Jedenfalls gab es mal einen Artikel vor einigen Monaten dazu im Netz...
 
A

Anonymous

Guest
Samsung schlagt Iphone ...diesser Artikell ist besser.

Wie kann jemand Alt Displays Technologi vergleichen?
 
A

Anonymous

Guest
Das iPhone ist nach wie vor ne echte Granate! Und das Display war schon immer klasse. Hätte Apple doch nur nicht diesen iTunes Zwang, dann würde ich das Kulthandy schon längst mein eigen nennen!Ein Jailbreak kam bei mir nie in frage! Momentan besitze ich das ziemlich kritisierte Palm Pre. Kann diese Kritik aber nur teilweise nachvollziehen. Das Ding hat ein geniales OS das in einigen Punkten sogar dem iPhone OS überlegen ist. Und ebenfalls ein gestochen scharfes Display. Nur die Verarbeitung könnte besser sein. Aber egal, vieleicht öffnet sich ja Apple mal irgendwann. Dann kann auch ich den Apfel auf der Cover-Rückseite bewundern ;-)
 
D

Der C

Guest
Displayfarben 16.777.216 - laut AM bei fast allen bis auf Apple. Also auch beim Nexus One nur beschränkt vom BETRIEBSSYSTEM. Virtuelle oder Simulierte Farben zu nennen ist schon recht Peinlich. Technisch hat das HTC u.a. mehr Fragen, mehr Kontrast und eine höhere Auflösung. Schön das man ein OS nimmt was die Farben künstlich reduziert und eins was die künstlich aufbläht.

Ein besseres TFT-Display hat im übrigen N900 und selbst das alte 5800, nur für die Fanboys welche hier meinen das 1/2 Jahr "alte" 3GS sei noch immer maß aller Dinge. Beim Display und beim OS sicher nicht. Auf der Android-Beschränkung herum zu reiten ist quatsch, weil Windows Mobile hier (noch) der bessere Kandidat wäre mit 64k-Farben.

AMOLED ist nicht negativ für die Farbdarstellung, nur bei schärferen Bild ohne gegenseitiges überstrahlen und mehr Kontrast sieht man Farbunterschiede besser.

Aber Hauptsache eine Schlagzeile...
 
A

Anonymous

Guest
ich habe ein win mobile mit 65k Farben HD2 und das Display ist um Welten besser als jedes iPhone, habe schon direkte Vergleiche gemacht !
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Der Vergleich hinkt

Warum hat man nicht ein Smartphone mit Super AMOLED und ohne WinMob genommen?
Zur Not hätte es ja auch ein i8910 getan, aber nein, man musste ja ein Phone nehmen was durch das Betriebssysten künstlich auf 65.000 Farben beschränkt ist, das hat absolut nix mit dem Display zu tun...

Mir sieht es eher danach aus, als ob man hier extra einen WinMob Smartphone zum Vergleich herangezogen hat, um die angeblichen "vorteile" eines iPhone gegenüber neuen Technologien zu zeigen obwohl das AMOLED Display ja gar nichts dafür kann, dass es durch das OS eingeschränkt wird...

Das ist so als ob ich einen Röhrenmonitor am PC (iphone) mit 32Bit Farbtiefe ansteuere und daneben ein LED Flatscreen mit 16Bit, klar sieht das Bild auf der Röhre um längen besser aus...

Mehr sag ich jetzt dazu nicht...
 
A

Anonymous

Guest
@ muss aufs Klo

Wer lesen kann, ist klar Vorteil:

Das Nexus One ist definitv kein WinMob Phone. Google liefert selten Handys mit einem fremden OS aus ;)
 
A

Anonymous

Guest
Die ganze Welt arbeitet für Apple

Ist klar leute, eure Paranoia ist ein echtes Problem.
Fakt ist doch, dass immer wieder die neusten High-End Geräte mit dem iPhone von vor einem jahr verglichen werden und wenn dann mal das iPhone in führung geht, ist alles eine böse verschwörung und nicht richtig.
Technik-Jahre sind vergleichbar mit Hundejahren^^. Gehen viel viel schneller um, ihr vergleicht einen jungrentner gegen einen Olympia Teilnehmer im Sportduell.
Denkt mal drüber nach
 
A

Anonymous

Guest
@ Muss.aufs.Klo

Das Nexus One ist kein WinMo-Phone.... weiß nicht wie du da drauf kommst(?)
 
A

Anonymous

Guest
haha, ich war gerade beim artzt ne, und da habe ich mich, weil ich so lange warten musste mit einem jungen unterhalten. also ich habe das htc hd2 und er das iphone 3gs.
er hatte sich dnan mein htc hd2 angekuckt udn gesagt, ach alle laban imer das iphone ist das beste handy, aber eigtl ist es nur zum spielen, mehr nicht. :D er war sehr neidisch auf mein handy und hätte sein iphone am liebsten zurück gegeben,...
na und, dann kommt bei diesem test ebend heraus, das dass display vom iphone besser ist, ja und ?!
das sieht der normale nutzer eh nicht, der sieht nur das die farben besser aussehen udn die helligkeit und kontrast besser ist bei dem nexus 1 !!!
also alle die sagen, das iphone sei das beste, sollten sich mal am kopf packen ey !
---
ich bin froh, dass ich mir das htc hd2 gekauft habe :)
 
A

Anonymous

Guest
lern mal deutsch du dampfplauderer einer der ein IPhone besitzt will ein potthäßliches Hd2 alles klar und im Himmel ist Jahrmarkt .
 
A

Anonymous

Guest
Ob hier mal irgendwann die Negativ-Propaganda gegen das Nexus One aufhört ?
In den einschlägigen Foren ist nachzulesen, das dieses Problem nur in bestimmten Anwendungen auftritt und zu 99% per Update gefixt werden kann.
Auf meinem N1 kann ich solche Probleme übrigens nicht nachvollziehen.
 
A

Anonymous

Guest
haha :D
N1 = Yes
Iphone = No
HtC HD2 = Ein Traum *-*

Mein Htc Hd2 ist meilen besser wie der iphone schroTT !!!
 
Oben