• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

display und speicher s55

diggermatze

Neues Mitglied
Hey Leude.
alle beklagen sich über das display des s55. wobei fällt das denn auf das das display so schlecht ist?
oder stört es nicht wenn man sich bilder anguckt oder spielt? reicht es aus um alles zu erkennen und gut zu sehen oder ist das auch schon schwer? machen die 4096 farben das deutlich bessser?

Ich habe gehört das im s55 schon das 4096 farben display verbaut is nur das es net benutzt werden kann wenn bluetouth benutzt wird da der prozessor das net packt. kann man es net irgendwie switchen das heist wenn kein bluetouth an is 4096 farben und wenns an is 256? kann man sowas nicht per firmware machen?
mir geht es nur um das display ob man damit leben kann oder ob es so sehr schlecht is.
bitte sagt eure meinung. (am besten von den leuden die das s55 mal in der hand hatten oder es sogar selbst haben)

und wie sieht es mitm speicher aus? reicht er aus? was habt ihr so auf eurem speicher druff? sind ja nur 921kb oda reichen die. ich mein nokia der saftladen hat auch net mehr druff.
 

carndt

Mitglied
Das S55 hat 256Farben. Da ist nichts mit 4096 Farben. Meinst bestimmt das SL55. Soweit ich weiss hat die Farbenanzahl aber nichts mit der Bluetooth Verbindung zu tun:confused: Das S55 hat in so gut wie Allen Magazin, die das Gerät getestet haben eine ziemlich gute Bewertung bekommen. Das SL55 hingegen ist schweine Teuer, hat eine scheiss Verarbeitung und dem S55 keine grossartigen Unterschiede zu bieten, ausser Design und grösserer Speicher. Vielleicht kannst Du Deine Frage nochmal überprüfen und dann nochmal Dein Feedback/ Fragen stellen.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Das Display ist nicht state-of-the-art, aber funktionell. Man kann alles, sogar bei direktem Sonnenlicht, klar erkennen. Nur bei Fotos wär mehr schöner. Aber wie gesagt, es reicht.
Der Speicher wär in Größer besser, noch vesser wär ein erweiterbarer Speicher. Nach ein paar Bildern ist Schluß und Software ist bei mir nix zusätzlichnzur Serie installiert.
 

diggermatze

Neues Mitglied
ne ich meinte das s55 und das m55. im s55 ist das 4096 farben display wie das im m55 verbaut nur es wird gebremst wegen der software da es mit bluetooth net zusammen läuft. aber ihr würdet auch s55 nehmen oder? auch wenn die farben schlechter sind und der speicher weniger?
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von diggermatze
ne ich meinte das s55 und das m55. im s55 ist das 4096 farben display wie das im m55 verbaut nur es wird gebremst wegen der software da es mit bluetooth net zusammen läuft. aber ihr würdet auch s55 nehmen oder? auch wenn die farben schlechter sind und der speicher weniger?

Ich nutze auch das S55 und bin sehr zufrieden.
 

KlausP

Neues Mitglied
das S55 is net schlecht leude

Ich bin auch mit dem Display des S55 zufrieden, obwohl die aus der 65k Fraktion wirklich eine viel bessere Darstellung aufweisen.

Nicht dass ich so ein Oberlehrer sein will, aber schafft es der Initiator dieses Threads wirklich nicht seine Frage in korrekter deutscher Sprache zu formulieren? Das lesen und verstehen der Fragestellung würde dann doch erheblich leichter sein.
 

diggermatze

Neues Mitglied
kann mir jemand mal bilder schicken von den beiden displays des s55 und des m55. es sollen mit der cam geschossene bilder zu erkennen sein. ich will einfach mal den unterschied sehen zu den beiden handys vom display her. [email protected]
 
Oben