• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Display gewellt?

Hal500

Neues Mitglied
Guten Morgen an alle,

ich habe seit zwei Monate das iPhone 5 SE, es war auch schon einmal direkt bei Apple in der Reparatur da das Backcover einen Produktionsfehler hatte, Apple tauschte dies inkl Display.

Momentan fühlt es sich an zwei stellen oft so an als wäre das Display leicht gewölbt.

Meine Frage ist natürlich ist sowas möglich? Wie könnte man dies am besten nachprüfen?

Danke für alle Antworten.
 

Hunter

Mitglied
Na wenn du das spürst, müsste man es ja auch deutlich erkennen können, zb wenn das Display dunkel ist und du das gerät als Spiegel benutzt. Wenn das Bild dann verzerrt erscheint ist es nicht glatt, wenn es richtig aussieht ist es auch glatt.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Hunter: Damit kann man nur feststellen, ob das Glas gewölbt ist. (ist aber durchaus auch wichtig, das erstmal auszuschließen)

@Hal500: Schau mal nach Testbildern mit Längs- und Querstreifen (Suchmaschine deines Vertrauens), sofern du es dort dann deutlich sehen kannst (und auch andere das sehen können) hast du etwas zum Vorzeigen. Wenn du es dort nicht sehen kannst, dürfte es wohl eher ein Gefühl sein. Falls es dich sowieso nicht richtig stört, würde ich es vllt auch einfach lassen, aber das musst du selbst entscheiden :p
 

Hal500

Neues Mitglied
Also in der Mitte scheint etwas nicht zu passen die Spiegelung ist gezerrt und die Seiten passen auch nicht.

Werde mit Apple Kontakt aufnehmen...
 

chief

Bekanntes Mitglied
Wenn du kannst, schau dir doch mal andere iPhones an. Zb. bei MediaMarkt/Saturn oder direkt bei Apple, wenn du die Möglichkeit hast einen Store zu besuchen.

Da hast du dann einen guten Vergleich.
 

Mobilprofi

Neues Mitglied
Hallo

auch wenn es etwas her ist... Was ist mit deinem IPhone passiert? War es gewölbt, wie du es gefühlt hast? Und wurde dir das Handy repariert oder ersetzt?

Viele Grüße
 
Oben