• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dinge die beim HTC One einfach nicht gehen

Gorki

Bekanntes Mitglied
Das wäre es wahrscheinlich auch nicht, aber ich habe das Problem nicht und Andere hier auch nicht. Soll ich es mir anmalen oder muss ich das notariell Beglaubigen lassen ;)? (ich habe mein One übrigens seit dem 22.03.)

Da bei AH genau das passiert, was unter anderem Boca schon prophezeit hat, nämlich das vor allem Samsung Fans dort "Probleme" unter dem Deckmantel der Aufklärung aufbauschen, was eher Bashing ist, haben dort die Mods schon ordentlich zu tun. Mit sachlicher Diskussion hat das nichts zu tun. Deswegen mein Einwand.

Ich finde diesen Thread eigentlich gut und hilfreich, denn mitunter gibt es auch eine Lösung für das oder die Probleme...
 

cores

Mitglied
Was wäre wahrscheinlich nicht?
Mein Kumpel hat sein One bei o2 gleich nach Erscheinen, also im Zeitraum Ende Februar bis Anfang März gekauft. Vielleicht hatte die erste Charge ja in der Hinsicht gewisse Probleme, wer weiß.
 
T

TheHunter

Guest
@Gorki Bislang war die Tastatur von HTC die beste die es je gab für mich, erst seit Sense 5.0 ist die kacke. Ich fand die früher sogar so gut, dass ich mir die Tastatur-Apk auf mein Samsung installiert habe. :D Swiftkey hat soweit ich weiß auch keine Telefontastatur und ich hatte bislang immer Smart-Keyboard was auch nicht so schlecht ist, aber da nervt mich die Wortlernfunktion... Die manuelle ist zu umständlich und die automatische zu dämlich.
Ich muss demnächst mal testen, ob es mit dem Stock-Player auch klappt, benutze tatsächlich Poweramp.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Interessanter Thread, nur leider birgt er auch die Gefahr, dass die Probleme aufgebauscht werden, da muss man aufpassen.


- Verfärbung:
Das Problem mit dem Verfärben habe ich auch nicht. Ich denke es ist durchaus denkbar, dass das an der Tasche liegt. Das Problem dann htc anzudichten finde ich nicht in Ordnung, wenn die Tasche schuld ist, dann ist das nicht htcs fehler, es ist unmöglich sowas immer auszuschließen. Dieses Problem gab es ja auch schon öfter bei Geräten aller möglichen Hersteller. Was soll htc da tun? Sie können nicht alles ausschließen.


- Headset:
Ich muss zugeben, ich höre keine Musik mit dem Smartphone und habe das Headset erst einmal getestet, da dann auch nicht die Buttons verwendet. Ich finde aber auch, dass das Headset nicht standesgemäß ist und die bei älteren htc Geräten viel wertiger wirkten. Die hatten auch immer drei Buttons, was auch besser wäre. Wer weiß, vielleicht wird das Problem ja mit einem Softwareupdate behoben.


- Quick-Switches
Das diese Fehlen stört mich auch sehr. Ich denke aber die werden mit dem nächsten Update kommen, bei den ersten One-Geräten war es ja genauso.


- Displaysperre
Das kann ich nicht nachvollziehen, mein Display hat sich nie selbst ensterrt. Das funktioniert bei mir absolut problemlos.


- Menü Button
Also das stört mich überhaupt nicht. Da wird ja dann einer eingeblendet und die Apps, die nicht mal das gebacken kriegen (selbst Facebook ist da dabei) sind ja eh für kleinere Displays ausgelegt.
Aber auch hier wurde ja bereits angekündigt, dass es eine Lösung geben wird mit dem nächten Update.


- Kamera
Das mit dem Fokus liegt ja an dem Konzept des Kontinuierlichen Fokus. Die Kamera stellt aber dann doch auch wieder scharf, wenn der Blitz ein geht.


- Runterfallen
Das Alu verbeulen kann, das ist ja keine große Überraschung. ich denke das ist verständlich. Dafür wäre halt Kunstoff stark zerkratzt oder sogar gesprungen, wenn es blöd läuft.
Was die Fallhöhe angeht ist das halt so eine Sache. Es kommt wohl weniger auf die Höhe an, als darauf wie es aufschlägt. Wenns aufs Display fällt und irgendwas spitzes an der Stelle liegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass selbst aus 5cm das Display splittern kann, aber das ist bei jedem Gerät so. Glas ist halt nun mal Glas, auch wenn es Gorilla heißt oder sonst wie.


- Mikro
Ich habe bei einer bekannten gehört, dass bei der das Mikro nicht geht. Sie kann beim Telefonieren also nicht gehört werden, nur, wenn sie auf Freisprechen schaltet gehts. Sie hat jetzt wohl von o2 eine neue SIM bekommen, aber ob das was hilft, weiß ich nicht. Das werde ich nun wohl morgen erfahren.


Ich selbst hab keinerlei Probleme. Mein One funktioniert absolut problemlos. Das mit dem Headset werde ich wohl auch haben, aber für mich ist das unerheblich. Klanglich sind die aber ganz in Ordnung. Würde ich viel Musik hören, würde ich wohl eh auf Bluetooth gehen, da ich die Kabel immer so unpraktisch finde.
 
T

TheHunter

Guest
Was sind nochmal Quick-Switches? GPS,BT,etc Knöpfe in der Leiste die man runter ziehen kann?
 
T

TheHunter

Guest
Ich vermisse diese switches nicht so. Brauche ich eher selten. Mir langt so eine Knopfleiste auf dem Startbildschirm.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ich nutze schon länger Widgetsoid, Sense 4.x (One X) hat die nämlich auch nicht.

@ Nohtz, das lag nie im Leben an der Tasche ;)...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Sense 4.x hat das nicht? Dann wars wohl vom Custom-ROM wo ich sie hatte, aber stimmt, alle ROMs hatten das nicht.
Wie gesagt: Ich denke die werden mit dem nächsten Update kommen. ich finde das nämlich auch praktisch und vermisse es ebenfalls ein bisschen.


Übrigens: Das Problem mit dem nicht funktionierenden Mikro hat sich erledigt. Es hat sich rausgestellt, dass bei der original HTC Ledertasche das Loch für das Mikro leicht verschoben war und es somit von der Tasche abgedeckt war. Das sind wohl zu große Fertigungstoleranzen, da hätten sie das Loch bei der Tasche größer machen müssen.
Ein vergrößern des Lochs brachte die Lösung am Ende, das One funktioniert also einwandfrei. ;-)


@Gorki:
Sieht aber alles danach aus, jedenfalls hat niemand anderer hier das Problem.
 

Kelemvor

Neues Mitglied
Also ich habe mein HTC One jetzt seit 2 Wochen und bin im allgemeinen sehr begeistert, aber im Vergleich zu meinem alten(Wave 1)
kommen die Stimmen bei telefonieren ein wenig dumpf daher, obwohl die Lautsprecher bei Musik und Klingeltoenen fantastisch klingen.
Fast so als werden beim telefonieren nicht die oberen Frequenzen transportiert.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen, oder kann man da was verstellen/korrigieren.

(P.S. , trotz des tollen LCDs ist es doch eine Umstellung von Super Amoled zu LCD, das tiefe schwarz fehlt einfach.)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Hmm, das kann ich nicht bestätigen, ich finde die Lautsprecher klingen auch beim Telefonieren sehr gut. Bist du im Telekom-Netz? Ich glaube die sind die Einzigen, die derzeit HD-Voice unterstützen, oder?
 

Kelemvor

Neues Mitglied
Telefoniere in Dänemark im Telenor Netz über einen günstigen Provider(soweit ich weiß, HD Voice nur in Norwegen).
Bei gleichem Gesprächspartner ist halt seit dem Wechsel zum One einfach die Gesprächsqualität was die hohen Frequenzen angeht reduziert. Ist fast so, als wäre ich von einem auf den anderen Tag gealtert und könnte die hohen Frequenzen nicht mehr so gut hören.:D

Nicht falsch verstehen, ist Kritik auf hohem Niveau, möchte hier halt mal meine "neg. Eindrücke" zum sonst bisher sehr guten One schildern.

P.S.Habt ihr auch noch(trotz update) diese relative Bildunschärfe am rechten Bildrand?
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"P.S.Habt ihr auch noch(trotz update) diese relative Bildunschärfe am rechten Bildrand?"

Nein. Das könnte aber auch ein fehlerhaftes Kameramodul sein.
 
Oben