Digitimes: Nokia bringt 2010 erste Geräte mit Symbian 3 heraus

D

dartox.

Guest
also das symbian 2 übersprungen wird kann ich nicht glauben. es gibt ja diesen symbiancountdown unter countdown.symbian.org ... es wird gemunkelt dass die zahlen die noch fertig zu stellenden funktionen beschreiben. im quelltext steht ausserdem jeden tag ein anderer tipp..

A

Anonymous

Guest
und wer weiß dann ob symbian 3 nicht vllt doch symbian 2 ist?!!?

A

Anonymous

Guest
beurteilen ?

Noch so ein Fanboy . Könnt ihr kiddies ausser "Iphone ist das beste" sagen noch was ?
Hast du das neue symbian schon zu Haus ?

Fanboy

Neues Mitglied
Bin mal gespannt wie das neue symbian ist, das alte s60 war zumindestens auf meinem N95 nicht so schön wie das IPhone....ist ja auch irgendwie klar, hoffe mal Nokia berappelt sich wieder und das neue Symbian 3 oder auch 4 ist konkurenzfähig(und nein damit mein ich nicht nur iPhone OS)!
Hört sich auf jeden schonmal interresant an!

A

Anonymous

Guest
Symbian ist ein OS, das iPhone ist Hardware. Vermutlich kennt er nicht einmal den Namen seines OS.
Egal, einfach ignorieren.
Dieses Jahr Maemo 6 und neue Geräte und Symbian 3 und 4? Good news!

I

iPhoneboy33

Guest
iPhone ist 10x besser. iPhone ist auch ein OS du Pappkopp.

I

iLJA-

Guest
Meiner Meinung nach gibt es 3 sorten von menschen hier:

1. Neutralen, die versuchen sachlich zu bleiben
2. iPhone-Lover, die immer das selbe schreiben
3. Leute, die nicht klar in der birne sind und sich immer darüber aufregen ?

Die Leute die zur Nr.3 gehören, raffen gar nicht, dass Nr.2 sie nur provzieren will -.-

Und zum Thema hab ich nicht viel zu sagen, denn im mom ist das N900 das einzige Handy was von Nokia interessant ist, alles andere nur zumutungen, bei denen mit updates versucht wird zu retten was noch möglich ist.

Nokia sticht einfach nicht mehr in der ganzen handybranche heraus, absolut nix innovatives ! ( m.M.n.)
Da ist ja samsung mit den ganzen spielereien viel weiter vorne !
HTC ist unter anderem eine marke die mir immer mehr gefällt, da beste HW leider WM mir überhaupt nicht gefällt ....
jedefalls, sollte Nokia so schnell wie möglich symbian 2, 3 , 4 und am besten gleich noch 10 hinterher " schmeissen ", damit man auswahl hat zwischen handys die was können und nicht immer der gleiche " müll " der sich nur in einem anderen Design versteckt hat.

wenn man schon so viel zeit in die entwicklung reinsteckt, dann bitte sollte alles up-to-date sein und vllt einige " spielereien " ( dachte hier zb an die nightvision kamera von N87 [nur ein gerücht !] )

A

Anonymous

Guest
@iILJA-

Zu welcher Gruppe gehörst Du? Zu der Sachlichen?

A

Anonymous

Guest
Nokia

Ich hab ja noch ein klein wenig Hoffnung das Nokia es noch packt.

Zwar ist Nokia immer noch Weltmarktführer... bei den Geeks, Early Adaptors etc. sind die doch schon unten durch. Marktanteile werden nur noch mit günstigen Handys verteidigt.

Wer sich aber für viel Geld ein Smartphone kaufen möchte, der geht zu Apple, Samsung, HTC etc.

Nokia müsste endlich mal rihctig viel Geld in ein paar Modelle investieren und diese schnelllstmöglich veröffentlichen.

Wer auf die Nokia Produktseite guckt, weiß wo das Problem liegt. Zig uninteressante Handys in zig Ausführungen. Vor lauter Bäumen sieht man da den Wald nicht mehr.

Alles Billig-Krücken für Lieschen Müller und Co. Das sind die Modelle die es dann für nen Euro zum Mobilfunkvertrag dazu gibt. Halt das Geschäftsmodell der Vergangenheit.

Die müssen jetzt endlich in die Pushen kommen. Wenn die noch ein weiteres Jahr pennen, dann kriegen die noch richtige Probleme.

H

Haaaarleeeeeeey

Guest
@ iphoneboy

Du hast doch keine Ahnug. Es heisst gar nicht iPhone OS sondern Mac OS X Mobile. Und die in nem anderen Thread schon gesagt, es gibt 1. schöne Menschen auf der Welt und 2. hässliche Menschen auf der Welt, und du gehörst zur 2. Sorte, wieso sollst du den sonst immer sagen: iPhone ist das beste..

Ich find gut, dass Nokia versucht, an die besseren OS (z.B. Android) Anschluss zu finden, denn in der Tat ist Symbian einfach veraltet. Wenigstens haben sie Knieting Scrolling aufm N97 gebracht, und mit der neuen v21 läuft mein Handy mal anständig..

A

Anonymous

Guest
Jetzt doch wieder bis zum 3. Quartal warten? Es war schonmal von Ende 2009 die Rede. Diese ganze Symbian Foundation finde ich mehr als kurios... Es gibt seit ewigkeiten diese 6 Bilder da oben und sonst nix... Die Internetseite ist so ne typische "Open Source" Seite, auf der keine Sau durchblickt... Noch besitze ich mein I8910 und muss sagen, dass ich hardwaremäßig noch NIE ein so gutes Gerät besessen hab. Aber wenn Symbian Foundation nicht mal langsam aus den Schluppen kommt, dann läuft Symbian die Community davon und Romköche werden noch seltener...
Ich kann schon verstehen, warum soviele auf Android, WinMob etc. umsteigen...

Olcay

Neues Mitglied
Schade

Ich finde einfach nur schade, früher war ich der größte Nokia Fan von allen aber mittlerweile will ich immer mehr umsteigen, weil Nokia einfach immer die selbe Leyer hat billig = gut verkaufen STOPP da heben sie sich geschnitten ! das funktioniert im Zeitalter von Milestone Hero und co nicht nmehr!

Oben