Digitimes: Nächstes iPad mit besserem Prozessor und mehr Speicher

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple stellt im nächsten Jahr ein iPad mit einem besseren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher vor. Dazu kommt eine kleinere Version, die statt einer Displaydiagonale von 9,7 Zoll nur einen 7 Zoll großen Touchscreen hat. Es soll deutlich schärfer sein, berichtet das taiwanische Branchenportal Digitimes. Denn die Auflösung des großen Modells von 1024x768 Pixel werde trotz der kleineren Diagonale beibehalten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Digitimes: Nächstes iPad mit besserem Prozessor und mehr Speicher auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
ist oftmals so das die nachfolger bessere hardware haben wie die vorgänger :D

aber ob 7" nicht doch ein bisschen zu klein sind? kp ob 10" schon zu groß sind, hatte leider noch keine gelegenheit das ipad in die hand zu nehmen bzw zu sehen
 

Networker

Mitglied
Also eine Frage:
Ist es wirklich eine News wert zu sagen, dass ein Nachfolger besser wird?!?!?!
Irgendwie albern von AM!
 

sven89

Gesperrt
naja an sich werden hier ja vermutungen über die kommende hardware gemacht, daher ist es schon so halbwegs eine news wert

und sobald es über apple geht sowieso!
 

Das-Korn

Mitglied
Wo Deutsch?

topic:
Da würde ich mich als Käufer eines iPads verarscht vor kommen. Wieso nicht gleich so?
Neue technik sind 512mb ram sicherlich nicht.

Das iPad 3 hat dann sicherlich ne Kamera verbaut. (amazing)
Und das iPad 4 hat sogar eine Frontkamera! (ultra)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"was denn schlimm?"

alles schlimm c.O

nee im ernst.....

Browser: Unbrauchbar
- bei vielen bildern stürzt der einfach ab wegen zu wenig ram
- beim surfen mit mehreren tabs sind die im hintergrund nach 2 oder 3 seitenaufrufen im aktiven tab wieder gelöscht und müssen neu geladen werden (echt nervig wenn ich unterwegs nur edge habe)
- kein passwortmanager (OMG das is das schlimmste für mich, ständig passwörter und email neu eingeben auf seiten ohne auto login und selbst der funzt nicht immer weil nicht alle coockies angenommen werden)
- grottenlahme ausführung von scripten! beim smartphone verschmerze ich das noch (beim X10 mit uralt android 1.6 isses sogar schneller) aber bei einem magischen internet device darf das nicht sein!!!

OS: gerade mal mit jailbreak und halbwegs funktionierendem multitasking brauchbar. bin gespannt wie lange das dauern wird nach iOS4 bis alle meine apps das supporten.....

naja und alle sonstigen schwächen des iOS gegenüber Android will ich jetzt nicht wieder auflisten.....

aber da ich keine andere alternative habe im mom hab ich mich noch damit arrangiert auch wenn mir der gedanke nicht gefällt mich an ein system anzupassen anstatt mein system an meine bedürfnisse!
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
wieso benutzt du Webmailer? Passwortmanager gibts natürlich als app. Hmm..zu wenig RAM...hab ich bisher noch nicht in meinem Bekanntenkreis vernommen. Den rest habe ich bisher nicht getestet.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wieso benutzt du Webmailer?"
ich nutze keine webmailer c.O ich nutze zwar hotmail aber nicht auf dem iPad.... ich glaub hotmail geht nichtmal annähernd wenn ich das versuchen würde....

passwortmanager gibts als app aber nur zum verwalten von passwörtern aber nicht im browser als funktion, dass sie automatisch eingefügt werden, wie das ALLE anderen mobilen browser inzwischen können und egtl jeder PC browser den ich kenne.....

und ja wie gesagt wenn ich z.B. zu testzwecken www.yeahyeahyeahyeahyeah.com öffne (ja is ne sinnfreie seite aber gut zum testen für sowas) undd ann so auf das 20. bild oder so scrolle (hab net gezählt) is der browser einfach weg...... mit dem X10 hab ich da schon geschätzte 200 bilder weit gescrollt und da is nix abgestürzt....

und bei mehreren tabs im hintergrund reicht es schon auf areamobile ein paar news zu lesen und schon muss er jeden tab neu laden wenn ich zu ihm wechsle..... das hat nichts mit tabbed browsing zu tun.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"hmm...konnte nur die Yeah seite auf dem iPhone 3G ausprobieren. Keine Probleme selbst beim ca 100sten Bild."

tja iPad browser schmiert einfach ab..... habs 3 mal infolge getestet mit einem reboot vor dem 3. versuch und immer wieder an der selben stelle.... am bild lags net da es immernoch passiert am selben platz....
 
K

karlito

Guest
nutzlos

man man wie apple die leute verarscht plötzlich bringen die hintereinander geröte raus,ABZOCKE PUR und noch für soein misst.
 

DDD

Aktives Mitglied
Manche verstehen wahrscheinlich die Bedeutung von Abzocke nicht. Für mich ist es auf jeden Fall keine Abzocke wenn man ne Produktbeschreibung und nen Preis ohne versteckten Kosten hatt. Oder steht wenn du ein IPad kaufst 1€ da und kostet danach plötzlich 500€ oder wie kommst du auf Abzocke? Und wenn Apple Anfang nächstes Jahr ein neues bringt ist das alte auch bald wieder ein Jahr alt. Also wo sind da plötzlich dauernd neue Geräte. Man kann von Apple halten was man will. Aber das Gebashe versteh ich nicht. Die Hauptsache man kann darüber schimpfen. Ich bleib ja auch halbwegs offen für alles und mach nicht Android runter sondern Versuch vernünftig zu Diskutieren.
 
Oben