Dienstag: Funky und Ich

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Hi,

am Dienstag treffe ich mit den Machern der Funky nebst Henning Gajek himself.
Wollen einfach mal ein wenig Ratschen und Brainstormen. Vielleich fällt uns was Gutes ein. Habt Ihr noch Ideen? Wie könnte man vorgehen?
HK ist einer erheblichen besseren Situation als die Funky ist, von daher können wir da einiges Drehen und uns sehr gut Positionieren.
 

T39

Bekanntes Mitglied


@Stefan, So sehen die Jungs aus, damit du nicht an denen vorbei rennst...:D

Deren Page ist nicht informativ, auch sind deren Meldungen vom September 2002, was bezeugt, dass sie einfach kein Personal dafür abstellen könnnen. Sogesehen sehe ich auf deren Seite auch Handlungsbedarf. Vielleicht ergibt sich ja eine Coop, so dass die Redaktion Leseranfragen bei uns beantworten lässt, da die ja keine Kommunikation nach Ausssen auf deren Page zulassen. Einer der Redakteure soll sich hier ofiziell mirt dem Nick "Redaktion Funky" anmelden, wie Sendosprecher kann der meinetwegen auch ein Avatar bekommen und kann dann in den jeweiligen Foren ein Thread eröffnen, wo die Leserfrage passt - kann sie dort auch gleichzeitig beantworten, muss aber auch damit rechnen, dass ein User es besser weiss. Ein Ansporn für die, eine Erweiterung für uns. Ein eigenständiges Funky-Unterforum würde die User nur verwirren, da dort ja alles in einem Sammelbecken besprochen würde, was ja nicht sinnvoll wäre. Eine Zusammenarbeit mit uns könnte auch durch die kurze Erwähnung, dass deren Mitbewerber Connect das Forum TT auf deren Page verlinkt hat, ein wenig beflügeln.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Wir sollten da mal schauen was geht. Ich werde erst mal sammeln und dann mal probieren was geht. Lasse mich aber nicht auf irgend einen wilden Handel ein.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das die Funky hier offiziell auftritt ist sicher wichtig, inhaltlichen Einfluss auf die Themen sollten die aber nicht nehmen.

Wobei.....

Ein Unterforum für die Funky wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Dort könnten dann aktuelle Themen aus der Zeitung besprochen werden. So als Alternative zu einem eigenen Forum bei denen.
 

T39

Bekanntes Mitglied
Die Überlegung hatte ich zuerst auch. Nur laufen wir dann der Gefahr, dass sich dieses Unterforum verselbstständig, autark zu HK läuft, Themen doppelt besprochen werden, die User dann verwirrt werden, schlimmstenfalle "abgezogen" werden. Auch würden die sich dann sehr sicher weniger um das "grosse" Forum kümmern, hauptsächlich nur um ihr Unterforum. Ein erfolgreicher Ansatspunkt für beide Seiten könnte aus meiner sicht nur sein, dass Funky unter Berücksichtigung der Suche, unter Berücksichtigung aktueller Threads, neue Themen aus ihrer Redaktion beisteuern, integriert aber in HK.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Bin jetzt zurück. Krass Fotos gemacht und mit UMTS Handy und Blackberry rumgespielt. :top:
Gibt auch einiges zu Berichten, aber erst Morgen.

n8
 

T39

Bekanntes Mitglied
-up-;)

Frank hatte mir schon erzählt, dass das Gespräch gut war, Zielsetzung eine gemeinsame Zusammenarbeit sein könnte, auch über ein gemeinsames Printprojekt geredet wurde. Macht neugierig.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Stimmt, nur via ICQ kurz angesprochen.
Im Grunde kann man das so zusammen fassen.
Funky schleppt sich von Ausgabe zu Ausgabe und es wird jeden Tag auf den Kuckuck gewartet. Redakteure unzufrieden mit der Gehaltsituation.
Daraus resultiert eine Bereitschaft die bis zu 100% HK zugehörig geht.
Denkbar wäre also auch ein HK Magazin!
Am 16. Treffen irgendwo in Frankfurt zwecks genauer Gespräch mit den Verleger.
 

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Daraus resultiert eine Bereitschaft die bis zu 100% HK zugehörig geht.
Denkbar wäre also auch ein HK Magazin!
Verstehe ich nicht ganz.
Was bedeutet 100prozentige Zugehörigkeit? Willst du dort finanziell einsteigen?
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Aber dann wird das ganze Teil mal so richtig duchgeschüttelt, anderer Name und andere Zielsetzung.
Also wenns kein Joke ist Stefan will ich mit einsteigen. Nebenher natürlich... ALso Hardcore Nokia Tester oder so.

Ist jetzt nen Joke odda?:rolleyes:
 

T39

Bekanntes Mitglied
Bitte? Jetzt schüttelst du uns aber gehörig...:D

Erlaube mir meine grosse Neugierde....

Konkret: Was ist genau geplant?
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Öhm Stefan du hast mir zwar gestern einiges am Phone gesagt. Aber dass es soweit geht net. Ey Junge krass korrekte Antwort wolle wir nu. Verstehsch? Was läuft da... Man ich platze vor neugierde.

Achja Stefan lass TT mal weg von allem. Du tust das im Wohle von HK und nicht um TT eins auszuwischen. Was ist überhaupt TT. ;)
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Geplant ist noch gar nix, aber die sind echt zu allem Bereit.

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, da es mehr noch nicht gibt. Wie gesagt, am 16. ist ein Meeting mit allen zusammen. Dann sehen wir mal weiter.
Und wie weit wir gehen werden.
Wenn ich genügend Geld ran bringe, dann kann ich alles haben. Aber wo ist das nicht so.
 
Oben