Die Zeit des Sommers ist abgelaufen

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
In der Nacht zum Sonntag endet die Sommerzeit. Dabei kommen Langschläfer auf ihre Kosten, denn die Uhren werden um 3 Uhr morgens um eine Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt. Danach gilt wieder in Deutschland sechs Monate lang die normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ).

Wie in allen Mitgliedstaaten der EU und in vielen Drittstaaten endet die Sommerzeit am letzten Sonntag im Oktober. Beginn der Sommerzeit ist der letzte Sonntag im März. In diesem Jahr wurden in Deutschland zum 23. Mal in Folge die Uhren von Normal- auf Sommerzeit umgestellt.
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Joachim Batke
Leider wird es dafür aber jetzt Abends schon um 17 Uhr dunkel. :(

Das stört mich nicht, denn wir haben elektrisches Licht :D ... aber wenn wieder auf Sommerzeit umgestellt wird, kämpfe ich rd. 2 Wochen lang damit :(

Warum bleibt man nicht einfach auf Sommerzeit, da die Umstellerei erwiesenermaßen doch nichts bringt?
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Versuche es mal mit dem lesen der Anleitungen. Ich schaffe das Umstellen, je nach Uhr, im Sekunden- bzw. Minutenbereich.

Naja, die Knöpfe lassen sich so schwer drücken ... das dauert und man bekommt wunde Fingerkuppen ... ;)
 
Oben