• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Die Tastatur vom 3210 funzt nicht mehr richtig!

Hallo!

Bei meinem 3210 spinnt die Zifferntaste "2". Wenn ich diese drücke wird es vom Gerät nicht angenommen. Muss die Taste erst richtig fest drücken, damit es funktioniert. Alle anderen Tasten funktionieren aber ohne Probleme!
Was kann man denn da mal machen? :confused:

Cya Scooby

jayor

Mitglied
Auseinander nehmen und die Kontakte reinigen. Wenns nur eine Taste ist könnte das ein wenig Dreck auf dem Kontaktfeld sein. Im schlimmsten Fall vielleicht sogar Wasser. Einfach mal nachgucken oder im Zweifelsfall zum NSC gehen.

Blueboy0016

Mitglied
hi

habe einen guten tipp an dich.tausche es gegen ein neues ein wenn du noch garantie hast.ansonsten lass es mal von einem fachmann untersuchen!

jayor

Mitglied
Re: hi

Original geschrieben von Scoobydoo1985
Um an die Kontakte zu kommen muss ich aber das Handy total auseinandernehmen, oder? Also die Platine total ausbauen?

Cya Scooby

Genauso siehts aus - also wenn du damit keine Erfahrung hast, geh zu nem NSC.

Original geschrieben von Blueboy0016
habe einen guten tipp an dich.tausche es gegen ein neues ein wenn du noch garantie hast.ansonsten lass es mal von einem fachmann untersuchen!

Öööhm - ein 3210, fast 4 Jahre aufm Markt - da willst du noch was mit Garantie ?
Das is wohl eher Utopie ;)

Thomas

Bekanntes Mitglied
Eventuell ist ja auch einfach nur die Tastaturmatte oder die Kontaktmatte abgenutzt. Das Telefon kannst Du aber auf jeden Fall erst einmal öffnen und nach optischen Mängeln suchen.
Dann noch einmal Bescheid geben.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Wir reden hier über das 3210, wer kann denn da noch an Garantie glauben? :confused:

Eine andereOberschale/Tastaturmatte gibt es als Restposten sicher superbillig mit etwas Glück. Mit ein kleinwenig Überredungskunst kannst du die auch im Geschäft gleich mal ausprobieren. Somit lässt sich die Tastaturmatte als Fehler wohl ausschließen. Mit etwas Glück ist aber auch der Fehler gefunden und behoben.

Sicherlich billiger als gleich im NSC einiges an Geld zu lassen.

lyrikpower

Neues Mitglied
3210

Tip von Lyrikpower:

- die Taste 2 wurde im Laufe der Jahrzehnte zu oft gedrückt, so dass sich die Kontaktschicht der Kautschuk-Silikon-Barorezeptorenmatte verflüchtigt hat. Um diese Schicht wieder herzustellen, kann man die entsprechenden Kontakte mit Graphitstaub bepinseln, oder mit doppelseitigem Klebebandschnipseln als Haftuntergrund für kleine, vorher auf die entsprechende Grösse zurechtgestutzte Alufolienmikropads, die den Kontakt wieder herstellen ähh.. , bekleben.

PS: aber um dir die Arbeit zu ersparen: schmeiss das Ding weg, es lohnt sich nicht mehr. .... oder...? ähh. gibts ein Nokia Museum??? Hat das Ding schon einen Oldiestatus??? Hey, was willst du dafür haben. Wir bieten 2 Eulo!!

die lyrikpowers

OlliNRW

Neues Mitglied
Hallo,

kann mich nur ChaosXonX anschliessen....es soll ja tatsächlich noch Menschen geben die Handys überwiegend zum telefonieren benutzen...oder als Reservehandy....Ich habe auch noch ein 3210 genau für diese Zwecke rumliegen....aber einer muss ja immer den Kasper machen :mad:

Ansonsten kann ich mich nur den Vorpostern anschliessen...einfach versuchen günstig eine neue Schale inkl. Tastaturmatte zu ergattern.

Gruß
Olli

Aber die Tastatur sieht noch ganz normal aus. Kann also keine Mängel an der Tastaturmatte erkennen. Teste ich aber trotzdem mal.

Danke schon mal

:)

Oben