Die FH Bocholt sucht Teilnehmer für eine Handysimulation

Gert

Neues Mitglied
Hallo,

im Rahmen der diesjährigen ISY-Veranstaltung (Interaktive Systeme) haben wir uns einige Gedanken zu der Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit von aktuellen Handymodellen gemacht. Wir, das sind vier Studenten der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik im 7. Semester an der FH in Bocholt.

Um eine möglichst repräsentative Evaluation durchzuführen, haben wir zwei Handymodelle simuliert, anhand derer ihr eure Handykenntnisse testen könnt. In Verbindung mit einer kurzen Umfrage wird euch dazu entweder ein Nokia 6100 oder Siemens S55 angezeigt, an dem drei kurze Aufgaben gelöst werden sollen.
Abschließend bekommt ihr noch eine persönliche Auswertung und könnt so eure Ergebnisse mit denen der anderen Teilnehmer vergleichen.

Wenn ihr Interesse und 5 Minuten Zeit habt, findet ihr die Umfrage und weitere Informationen unter:

http://www.HandyERGO.de.vu

Wir würden uns sehr über eure Mithilfe freuen, da wir das Projekt in näherer Zukunft verschiedenen Fachzeitschriften und -magazinen vorstellen möchten und daher auf eine hohe Teilnehmerzahl angewiesen sind.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr uns über das Kontaktformular auf der Website jederzeit eure Meinung schreiben.
Wenn ihr noch Leute kennt, die auch an dem Test interessiert sind, könnt ihr die Mail natürlich gerne weiterleiten...;-)


Vielen Dank!!

P.S.: Aus technischen Gründen müsst ihr das Browserfenster schließen und die Seite erneut aufrufen, solltet ihr mehrmals an der Handysimulation teilnehmen wollen....

----------------------------------------------------

Christian Felken
Marc Klein-Bösing
Gert Rompel
Roman Stroick


Fachhochschule Gelsenkirchen, Abt. Bocholt
Wirtschaftsinformatik
Münsterstr. 265

46397 Bocholt
 

Ski-Community

Neues Mitglied
Original geschrieben von Gert
allo,

...
P.S.: Aus technischen Gründen müsst ihr das Browserfenster schließen und die Seite erneut aufrufen, solltet ihr mehrmals an der Handysimulation teilnehmen wollen....
...
Moin, also ich habe jetzt auch mal mitgemacht und durchschnittliche Angaben (5 10 18 Klicks) gemacht am Siemens...

Leider kann ich auch wenn ich das Browserfenster schliesse, nicht nochmal teilnehmen...

SC
 

lexusburn

Mitglied
auch ich hab mal daran teilgenommen...

mal mit dem nokia, mal mit dem siemens....
das einzige wo ich probs hatte waren die profile beim Siemens... :D

naja,
aber ich glaub DAS kann man verkraften angesichts dessen, das Siemens Mobiles nicht ganz mein Ding sind... (siehe Signatur! ;) )

Viel Glück bei der Auswertung der Daten! :top:

gruss,
lex
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hab jetzt noch einmal mit dem Nokia daran teilgenommen... einfach das bessere Telefon :D

Wird das Ergebniss eigentlich nicht dadurch verfälscht, dass eine Person mehrmals daran teilnehmen kann?
 

Ski-Community

Neues Mitglied
das Problem ist ja auch, wenn ich ne sms verschickt habe, soll ich ja mit rot zurück bis zum Anfangsbildschirm gehen, muss ich aber nicht, so spare ich mir klicks auf dem Weg zur zweiten und von da dann zur dritten Aufgabe...

Viel Erfolg! Wenn es geht, postet doch hier mal Euer Ergebnis, würde mich mal interessieren...

SC
 
Oben