• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Die besten Handys zu Weihnachten: Kamerahandys

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Entscheidung für das richtige Weihnachtsgeschenk fällt dieses Jahr besonders schwer. Manche Leser sind wirklich verzweifelt, weil sie sich nicht festlegen können. iPhone, Omnia, Diamond oder doch lieber Xperia? In den nächsten drei Wochen stellt Areamobile.de die besten Geräte für Musik, Fotos und Internet vor und hilft bei der Entscheidung mit seiner Kaufberatung für Weihnachten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Die besten Handys zu Weihnachten: Kamerahandys auf AreaMobile.
 

SNOK

Mitglied
Also ich stehe auf den Standpunkt das Digitale Kompakt Kameras zwischen 100 und 200 Euro bessere Fotos machen als jede Handykamera. Durch die kleine Optik (Linse) und den Miniatur CMOS Chip kann keine vernünftige Blende eingestellt werden z.B. F2,8-7,2. Deshalb werden alle Aufnahmen Innen und bei schlechten Tageslicht (Bewölkt) auf jeden Fall ein großes Farbrauschen zur Folge haben. Das kann man auch nicht Softwaretechnisch wegrechnen, wie oft beschrieben wird. Denn wo keine Informationen vorhanden sind kann man auch nichts schönrechnen ohne das Foto zu verfälschen.
 

Der Unwissende

Neues Mitglied
Ich bin der Selben Meinung wie SNOK: Für Momentaufnahmen im Freien reicht eine Handykamera allemal, wenn die Kamera jedoch auch gute Indoorfotos machen soll, dann fällt die Wahl unweigerlich af eine "echte" Digicam.
Mein K850i kann zwar die Digicam ergänzen (da man die immer dabei hat), jedoch nicht ersetzten!
 
A

Anonymous

Guest
@ Der Unwissende. ich weiss nicht warum du diesen namen ausgewählt hast, denn ich stimme dir voll und ganz zu. Das war der erste Beitrag auf dieser seite der hilfreich war. und der erste schlaue satz den ein gast hier von sich gegeben hat ;)
 

SNOK

Mitglied
Ein riesiges Lob an den Redakteur. Der Teil 3 dieser Reportage ist hervorragend geschrieben und bebildert. Was mir besonders in letzter Zeit gut gefällt sind die Zitate der User von Areamobil. Ich erwarte mit Spannung den 4 und 5 Teil dieser Reportage.
 

SNOK

Mitglied
Das LG hatte ich vor dem iPhone kauf auch in betracht gezogen. Das wäre mein erstes Handy von LG gewesen. Schade dazu ist es jetzt nicht gekommen. Als Motorola Fan muß ich sagen das das Z5 durch seinen günstigen Preis mir damals auch aufgefallen ist. Besonders die immer sehr beeindruckende Sprachqualität hat mich oft zu Motorola greifen lassen. Und das fehlende UMTS und HSDPA hat auch was gutes. Der Akku hält dadurch länger. Gerade bei der Verwendung eines Xenon Blitz sollte der Hersteller auf sowas achten.
 

SNOK

Mitglied
Ein sehr interessanter Bericht über das digitale Fotografieren. Ich besitze ein Panasonic Lumix Kompaktkamera und werde beim nächsten Einsatz den Tipp mit dem geringsten ISO zu Fotografieren man ausprobieren. Ich bin mal gespannt welche hervorragende Berichterstattung uns Montag erwartet.
 
Oben