Die besten Handys zu Weihnachten: Internethandys

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Entscheidung für das richtige Weihnachtsgeschenk fällt dieses Jahr besonders schwer. Besonders im Mobilfunk ist das Angebot so gut wie nie. In drei Wochen stellt Areamobile.de die besten Geräte für Musik, Fotos und Internet vor und hilft bei der Entscheidung mit seiner Kaufberatung für Weihnachten. In dieser Woche schauen wir uns Intenethandys an.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Die besten Handys zu Weihnachten: Internethandys auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Die Angaben im Text sind nicht ganz korrekt. Den HTC Tytn gab es schon vor 2007 und es ist immer noch ein Erlebnis mit der richtigen Software mit ihm zu surfen. Warum taucht eigentlich der Browser Skyfire nirgends auf? Der schlägt Safari und Opera um Längen...
 
H

Housy

Guest
Wiedereinmal ein überflüssiger Bericht ?* la beim Iphone ist alles perfekt und bei der Konkurenz ist alles schlecht. Daher, ab in die Tonne...
 

stYLe_

Mitglied
"Selbst beim neuen Nokia 5800 XpressMusic spürten die Tester von Areamobile.de, dass..." tester? gibts bald einen testbericht?;)
 

Andreas Seeger

Mitglied
Ja, wir sind dran! Es wird aber nur ein HandsOn. Mein Kollege Stefan schneidet gerade das Video, der HandsOn-Test folgt dann im Laufe der Woche.
MFG
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte neulich das Touch HD inder Hand. So gut ist das Gerät auch nicht. Da bleibe ich lieber beim Touch Diamond, da nur das Display größer war, und das für mich nicht wichtig ist. Dachte das das HD schneller als mein Diamond wäre, nix da
 
H

Halil

Guest
what? ich dachte, htc hd ist zurzeit das beste aufm markt...war schon lange am grübeln ob iphone 3g oder htc touch hd...hatte mich fürs hd entschieden, aber noch nicht bestellt...ist mir grade noch zu teuer...

das X1 würde laggen und man würde auch nicht so leicht an die symbole am rand drankommen...außerdem ist das display nicht so groß und es ist sehr klotzig...
 
A

Anonymous

Guest
Ich würd auf jeden Fall das Touch HD nehmen. Da kannst einfach viel mehr damit machen als mit dem iPhone. Außerdem kann es eigentlich schon locker mithalten in Bedienung und Geschwindigkeit.
 
T

tacitus

Guest
Also winmobile mag hinsichtlich der businessanwendungen wie office u.ä. dem iphone voraus sein, auch die Kamera am iphone ist ziemlicher Schrott, aber für einigermaßen akzeptables mobiles surfen und das "konsumieren von multimedia" gibt es nichts besseres oder auch nur annähernd genauso gutes Gerät wie das iphone.

Allein die Bedienung es iphone im Vergleich zu winmobile und den kläglichen Versuchen der Hersteller wie htc, etwas ähnlich gutes zu entwickeln, ist einfach nur ein Riesenspaß.
Aber es muss jeder für sich entscheiden, ob er mit nem Stylus auf nem Display rumdrücken will...
Und ich habe nahezu alle Mobiles testen dürfen und bis auf zwei alle für sehr mangelhaft empfunden, eins davon ist das iphone.
 
H

Halil

Guest
Nunja, ich brauche ein Handy eig nur zum Musik hören, Fotos schießen, Navi, Internet Surfen, Übersetzungs- und hilfreiche schulische Programme...und dann halt so noch für kleinen lustigen schnickschnack, inkl. spiele!
Iphone oder HD?

mfg
 

SNOK

Mitglied
Da es noch keine Navilösung für das iPhone gibt wohl ehert kein iPhone, oder warten bis eins kommt.
 

SNOK

Mitglied
An die Redaktion: Heißt die Überschrift nicht Trendsetter iPhone? Warum schreibt Ihr dann größtenteils nur was die anderen Hersteller nicht können? Werdet Ihr bei den anderen Herstellern auch so verfahren das nur aufgezählt wird was andere nicht so gut können, statt zu erwähnen was besonders gut ist? Und für mich ist das erste Smartphone mit Touchscreen und Opera Browser zum surfen das S/// P800 gefolgt vom P900 P910.
 

SNOK

Mitglied
Beim Blackberry Storm und beim Nokia N96 sind ausführliche Berichte vorhanden. So hätte ich mir auch den ersten Teil der Reportage gewünscht.
 
A

Anonymous

Guest
Man-Oh-Man: der Skyfire ist kein Trick sondern ein vollständiger Browser. Außerdem ist er (wie euer Link ja wohl bestätigt) nicht mehr im geschlossenen Beta-Test, sondern frei runterladbar. Und noch was: Es regt mich auf, dass hier immer wieder fehlendes Flash thematisiert wird - das ist doch alles Unsinn. Es gibt für jedes Phone inzwischen genug Alternativen Youtube Videos anzuschauen. Wieso ist das immer noch ein Thema?
 
A

Anonymous

Guest
Seit wann ist youtube gleichbedeutend mit flash? versuch doch mal, dir andere videoportale anzuschauen, dann reden wir weiter...
 
A

Anonymous

Guest
Hast recht ist nicht gleichbedeutend - mit Skyfire trotzdem alles kein Problem...
 
Hallo Rantantplan,

ich muss Deine Kritik leider entkräften. Wenn man auf http://get.skyfire.com/ geht, um sich dort den Skyfire-Browser herunterzuladen, muss man seine Handynummer eingeben. Doch es werden nur Nummern aus den Großbritannen, Kanada oder den USAakzeptiert. Außerdem steht auf der Website:

Currently, we are active in the US, Canada, and UK. Although you might be able to use Skyfire outside the US, Canada and UK, our focus is providing the best user experience for our active countries. Using Skyfire outside these countries is at your own discretion.

Diese offizielle Beschränkung auf die drei Länder kann ich nur als ?geschlossenen Betatest für Großbritannen, Kanada und die USA? bezeichnen. Natürlich haben auch wir es geschafft, Skyfire zu installieren. Aber dazu mussten wir einige Tricks anwenden.

Auch zum Thema Flash kann ich Deine Kritik nicht akzeptieren. Wenn Dir Youtube reicht, für das es extra Software gibt, dann ist das schön für Dich. Es soll ja auch Leute geben, denen ein einziger Fernsehsender ausreicht. Aber versuch doch mal Vitivi, Clipfish oder MyVideo oder aufzurufen! Dann bleibt der Bildschirm dunkel. Vorinstallierte Software für Youtube gibt es bisher nur fürs iPhone und bei den Diamonds von HTC.

Markus Göbel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Herr Göbel,

...dann versteh ich aber euren Beitrag über die neue Version vom Skyfire nicht. Dort behauptet ihr Zitat: "Außerdem ist er jetzt weltweit zum Download freigegeben. Eine amerikanische Telefonnummer und ein Registrierung sind nicht mehr notwendig." - stimmt ja auch. Wenn ich im Handy-Browser get.skyfire.com eingebe, dann kann ich ohne Handynummer und sowas die neuste Version runterladen.

Mir ist schon klar, dass derzeitige Anwendungen nur auf YouTube-Videos abzielen. Aber wie gesagt Vitivi, Clifish und auch MyVideo funzen mit dem Skyfire hervorragend...

Ich finde eure Beiträge immer sehr interessant und informativ, aber immer wieder hab ich das Gefühl, dass sich unterschiedliche Beiträge widersprechen oder nicht ganz der gleichen Linie folgen.

MfG

Rantanplan
 
Natürlich kann man Skyfire direkt vom Handy-Browser herunterladen und auf seinem Mobiltelefon installieren, dafür ist auch keine Telefonnummer nötig. Wer den Browser aber außerhalb der drei genannten Länder benutzt, der tut das auf eigene Verantwortung (?Using Skyfire outside these countries is at your own discretion?) und Skyfire haftet nicht für Schäden. Es handelt sich also um keine frei verfügbare fertige Software.
 
A

Anonymous

Guest
Bitte, bitte, bitte....
Mir gehts hauptsächlich "nur" ums surfen.
Iphone oder doch Touch HD ?
Ich werde noch verrückt und lese seit gut 3 Wochen quer durchs I-Net.
Bei den vielen Meinungen sind endlich geglaubte Entscheidungen wieder schnell hinfällig.

Gibt es Jemanden der beide Gerät bereits in der Hand hatte und sagen kann, welches sich zum surfen besser eignet ?

Vielen Dank vorab....
 
Oben