• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Dialer-Kontrolle über Netzwerk

Hallo!

Ich habe mal eine wichtige Frage.

Sachverhalt:

- Ich habe Win XP Prof. und bin im Netzwerk als Client
- Mein Vater hat Win 98 SE, ist als Server tätig und stellt also auch die Modemverbing ins Internet zur Verfügung

Ich surfe meistens mit meinem Vater zusammen über Netzwerk im Internet. Wenn er an seinem Pc sitzt, kann er ja kontrollieren, ob sich das Modem wegen eines eventuellen Dialers neu einwählt. Also alles kein Problem!
Doch wie kann ich es von meinem Pc aus kontrollieren, wenn ich einmal alleine surfe. Kann ich evtl. seinen DFÜ-Netzwerk-Ordner sichtbar machen? Oder gibt es da andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Scooby
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ein Dialer installiert nur eine DFÜ-Netzwerkverbindung, auf dem Rechner, der den Dialer ausgeführt hat.
Wenn Du jetzt beim Serven einen Dialer eingefangen hast, dann ist der zwar bei Dir installiert, aber kann, mangels Modem/ISDN-Karte, nicht Online gehen.
 
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Wenn Du jetzt beim Serven einen Dialer eingefangen hast, dann ist der zwar bei Dir installiert, aber kann, mangels Modem/ISDN-Karte, nicht Online gehen.

Aber kann der Dialer nicht das Modem von meinem Vater nutzen, bzw. über die Netzwerkverbindung online gehen??
 
Oben