Devitelkunde mit complete120 - wie hotspotflst nutzen?

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Debitelkunde mit complete120 - wie hotspotflat nutzen?

Hallo, ich habe den Complete 120 welche den unbegrenzten hotspotzugang inkl hat

Nur kann mir niemand (inkl debitelhotline) sagen wie ich diesen Zugang einrichten und nutzen kann

Wäre schön wenn mir einer der Profis unter die arme greifen könnte

Ich bedanke mich im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Also bei meinem alten T-Mob Vertrag mit Netbook etc wars so, dass ich mich bei den T-Mob-Hotspots per Wlan einklinken konnte und sobald ich den Browser aufgemacht habe, musste ich Zugangsnamen und PW eingeben, was in meinem Fall Rufnummer und eine Pin war, die ich vorher per SMS von irgendeinem Server bekommen habe.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Das ist die normale Einzahl für eine Stunde

Mein Tarif hat ja die Flat inne deren zugangsdaten mir aber niemand nennen kann
 
T

TheHunter

Guest
Das ist ja schräg. Vor allem das nicht einmal die von der hotline ne ahnung haben wie das geht. Aber wenn nicht mal die eigenen mitarbeiter bescheid wissen, wer sonst?!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
wäre jemand so nett den titel anzupassen? dank iphone dicke fehler drin

udn hilfe wäre auch toll ;)
 
T

TheHunter

Guest
Moin, also ich hab mal wen gefragt der sowas bei der Telekom hat. Sollte eigentlich das Gleiche sein, da es ja auch die gleichen Hotspots sind.
Er schrieb man klickt auf das Wlan des Hotspots, gibt die Zugangsdaten ein(die man von T-Mob bekommen hat) und kann dann einfach surfen. Wo man jetzt genau die Zugangsdaten her bekommt hab ich noch gefragt, eventuell bekomm ich noch ne Antwort.

EDIT: Die Zugangsdaten bekommt man einen Tag nach Vertragsabschluss per SMS aufs Handy geschickt meint er und man kann die bei der Telekom auch bei der Hotline erfragen, er meinte vom Handy aus 2202 wählen. Die Hotline wird ne andere sein, aber die sollten dir auch die Zugangsdaten schicken können...

Den link hat er mir noch geschickt:
http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-hotspot-t109866.html
lies mal, vielleicht findeste den Rest ja selbst raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Naja es ging ja eigentlich darum, dass er bei Debitel is und nicht bei T-Mob direkt, wobei ich bei einem Reseller davon ausgehe, dass es das gleiche sein müßte.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
leider nciht das gleiche, hab heut enochmals die hotline angerufen, geht un an die technik weiter weil nur die das freischalten können (traurig) musste insgesamt 2 hotliner damit besäuseln um so weit zu kommen, ab morgen soll es dann laufen, ich bin ja mal gespannt
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
So habe meine zugangsdaten erhalten. es gab doch kompetente personen in de rhotline.

also es muss wie bereits mehrfach von euch gesagt eine sms an die 9526 mit dem text "open" senden, ABER

nicht vom iphone aus!

man muss die karte in ein anderes handy setzen, dort die original t-mobile smsc einrichten, die sms absetzen, dann wieer auf die debitel smsc ummünzen (wegen freisms!) und fertig is

superkompliziert und total daneben wenn man kein anderes handy parat hat!
 
T

TheHunter

Guest
Oh mein Gott, wie umständlich... Das würde mich ja nerven...

Mal ganz nebenbei... Wie kommt jemand der in der Materie drin steckt, dazu sich nen Vertrag bei nem Reseller zu machen? Haste irgendwie Spezialkonditionen bekommen?
 
Oben