• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Desire,Wildfire oder Legend?

Colorhost

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauch ein neues Handy mit Android.

Welche Funktion ich wirklich brauche:

- SSH Client
- Mailfunktionen
- Supportsoftware ( Livesupport.com)


Diese 3 Funktionen müssen stabil und schnell laufen.

Gibt es ein Handy was ihr empfehlen würdet?

Ich habe mir das Desire, Wildfire und Legend angesehen,
außer spielerein wie HD hab ich kaum unterschiede gefunden.

Lieben Gruß
 

Der C

Mitglied
Zur Frage welches 2010er HTC für die Punkte taugt

Vorweg gesagt: Ich habe ein Desire - das beste was es zu dem Zeitpunkt 4/2010 gab außer ggf. dem N900 - aber es hat auch Nachteile.

Ich würde dir das N9, was bald Nokia bringt, empfehlen bei deinen Anforderungen. Warum? Zu deinen drei Punkten:

Der Gmail- und der "Android-"Mailclient haben beide Starke schwächen und einen Client wie z.B. Thunderbird gibt es noch nicht. Für ECHTES Linux schon.

Einen gut zu bedienenden SSH-Client habe ich noch nicht gesehen, u.a. weil der würde nur mit guter externer oder eingebauter Tastatur taugen. Das kann man hier knicken. Weder eine interne noch gute und einfache Möglichkeiten (USB) um mini-Tastaturen anzubieten gibt es bei diesen Handys. Der Chip könnte es, bis auf Toschiba TG01 und beim N8 haben alle den USB-Port kastriert für externe Hardware. Die virtuelle Tastatur - einzig auf dem Desire auch im Hochformat nutzbar - taugt für Worte und kurze Sätze - für Texte, eher nicht.

Zu dem Tools die du installieren willst kann ich wenig sagen, aber die Auswahl im Android-Shop (und externen) ist nichts im Vergleich zu dem was Linux anbietet. Hier hält einen auch auf, dass man keinen Root-Zugriff hat. Um den zu erlangen tauscht man es gegen Mühe und die Garantie. Somit ist vieles was ins System eingreift nicht nutzbar bzw. nur mit Hacks.

Also abwarten ober Abstriche machen. Das N900 ist auch eine Möglichkeit, aber das hat nicht nur Laptop-Funktionalitäten sondern auch die Dicke und es hat leider noch das bald abgestellte Maemo-Linux drauf.
Die Unterschiede bzw. Kaufargumente bei den drei genannten wären hier
Wildfire: Preis, aber in jeder Hinsicht zu mickrig
Legend: Alu-Gehäuse, aber "nur" mittelmäßig
Desire: Power+Display, aber teuer

Hallo,

ich brauch ein neues Handy mit Android.

Welche Funktion ich wirklich brauche:

- SSH Client
- Mailfunktionen
- Supportsoftware ( Livesupport.com)

Diese 3 Funktionen müssen stabil und schnell laufen.

Gibt es ein Handy was ihr empfehlen würdet?



Ich habe mir das Desire, Wildfire und Legend angesehen,
außer spielerein wie HD hab ich kaum unterschiede gefunden.

Lieben Gruß
 
T

TheHunter

Guest
Ich würde für deine Anforderungen auch kein Android empfehlen, gerade die richtige Business-Software wie nen ordentlichen Mail-Client suchst du hier vergebens.

An deiner Stelle würde ich mir das Nokia C6-01 ansehen oder auf das E7 warten. Beide haben Symbian^3 drauf, worauf aber alle Programme von S60 3rd und 5th laufen sollen. Symbian ist immer noch das System(neben Win-Mob), für das es die meisten professionellen Programme wie VPN/SSH, Mail-Client usw gibt.
 

Colorhost

Neues Mitglied
Ich würde für deine Anforderungen auch kein Android empfehlen, gerade die richtige Business-Software wie nen ordentlichen Mail-Client suchst du hier vergebens.

An deiner Stelle würde ich mir das Nokia C6-01 ansehen oder auf das E7 warten. Beide haben Symbian^3 drauf, worauf aber alle Programme von S60 3rd und 5th laufen sollen. Symbian ist immer noch das System(neben Win-Mob), für das es die meisten professionellen Programme wie VPN/SSH, Mail-Client usw gibt.


Du vergisst eine wichtige Funktion, die Support-Software läuft nur unter Android und die ist mir verdammt wichtig.
 
T

TheHunter

Guest
Ach so, das is natürlich dumm. Dann würde ich aber mindestens das Legend kaufen, das Display des Wildfires is mies, wobei man dann eigentlich gleich zum Desire greifen kann, so groß ist der Preisunterschied nicht.

Im übrigen gibt es inzwischen doch nen ordentlichen Mail-Client, sogar den besten für HAndys ever, auch für Android. -> Profimail von LCG
Ist zwar im Gegensatz zu den anderen Apps Apotheke vom Preis her, aber bessere Funktionalität und vor allem von den Einstellungen her, wirst du nirgends finden.
 
Oben