• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Desire S, Galaxy S oder Defy+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mister-x

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und bin bei den oben genannten Modellen hängen geblieben. Folgende Kriterien spielen für mich eine Rolle:
-Größe (4"-Display finde ich schon fast zu viel, 3.7" wären in meinen Augen ideal)
-Akkulaufzeit (ich weiß, dass die generell nicht so prall ist, aber es muss es ja nicht unbedingt der Blinde unter den Einäugigen sein...)
-Gewicht (nicht mehr als 130g)
-Performance
-Displayauflösung (800x480 oder so ähnlich sollte wohl ausreichen)
-die neueste Android-Version (2.3.4?) wäre nice, vor allem schnelle Updates in Zukunft (hab gehört, dass Motorola da etwas langsam ist)

Wie gesagt, das HTC Desire S, Samsung Galaxy S (Plus) und Motorola Defy+ scheinen mir recht passend. Kann jemand von euch was dazu sagen? Preislich wird das Defy+ wohl sehr reizvoll sein, wobei mir die Eleganz des Desire S gefällt (der Akku aber wiederum eher schlecht ist...).

Würde mich sehr über eine paar Tipps freuen.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hab seit knapp einer Woche das S Plus und bin damit weitgehend zufrieden. Der Akku ist auch überraschend gut, zumindest im Standby. Weniger lange hält er beim Abspielen von Musik über Kopfhörer, da bin ich vom Legend besseres gewohnt. Dennoch kann ich das S Plus empfehlen.

Wie wärs mit dem Arc? Dort gibts ständig neue Updates und auch technisch ist das Gerät top. Ist mit 360 Euro etwas teurer als das S Plus.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Du kannst auch zum Galaxy S greifen, dieses wird noch bei Aldi angeboten für 279€. Allerdings halndelt es sich dabei auch nicht um ein aktuelles Gerät.

Bei Moto weiß ich nicht wie gut mittlerweile die Geräte sind. aber meine Erfahrungen waren eher durchwachsen.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Bei Moto weiß ich nicht wie gut mittlerweile die Geräte sind. aber meine Erfahrungen waren eher durchwachsen.

Das Defy war schon klasse. Allerdings habe ich nicht viel gutes über die Update-Politik gehört. Gut möglich, dass es mit Google als Mutterkonzern künftig besser wird. Das Defy war im Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest top.
 
T

TheHunter

Guest
Ich finde das Defy+ durchaus interessant, gerade mit etwas mehr Speicher und Mhz dürften die kleinen Ruckler die das normale noch hatte aus dem Weg geräumt sein. Die Updatepolitik war nicht schlecht, sondern schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Da Google die eigenen Geräte sicher gut versorgen wird, braucht man sich da in Zukunft wohl keine Sorgen machen, aber ob das auch für die jetzt aktuellen Geräte trifft weiß ich nicht. Was mich beim ersten Defy gestört hat, war die mangelnde Flash-Fähigkeit, da es dafür nur Android 2.1 gab. Das Plus hat nun aber 2.2 wodurch das ausgemerzt wäre. Ich glaube damit kann man gut zurecht kommen.

Rein von den Technischen Daten würde ich wohl zum Galaxy S+ greifen, mehr Mhz, angeblich bessere Performance und günstiger als das Desire S. Wenn man aber mal den bei Samsung sehr schlechten Service(in letzter Zeit) und dagegen die geniale Sense-Oberfläche und den super Service von HTC aufwiegt, müsste die Entscheidung ganz klar zugunsten des HTC fallen. Was ich beim Samsung auch noch häßlich finde sind die glatten Kunststoffoberflächen, ich mag lieber das kühle Metall von HTC anfassen.

By the Way hab ich gerade noch ein neues, schwarzes Desire S ohne Branding und Locks abzugeben, bei Interesse einfach ne Privatnachricht schreiben.
 

mister-x

Neues Mitglied
Also das Xperia Arc ist mir zu groß, 4" oder eher 3.7" sollten es sein. Außerdem gefällt mir die glatte Rückseite nicht, da sieht man so schnell Fingerabdrücke :/

Das S+ hätte ich bei dem Angebot von Media Markt letzte Woche sofort gekauft, aber habe leider erst Dienstag davon erfahren und da war natürlich nirgendwo mehr eins zu finden. Für 10 Euro mehr beim ALDI ein schlechteres Gerät (Galaxy S) zu kaufen ist ein blödes Gefühl, deswegen zöger ich da noch.

Kann jemand was zum Akku des Desire S sagen? Ich würde mich eigentlich klar dafür entscheiden, wenn es nicht so mega teuer wäre und dann evtl. noch der Akku schwächelt...
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Bei kompetenten MA von MM, die rufen auch mal bei den anderen Filialien an und fragen nach vorrätigen Geräten.

Wende dich an The Hunter er bietet zur Zeit ein Desire S zum Verkauf an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben