• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Desire oder Deisre HD?

neo92

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich stehe grade vor der Wahl mir entweder das Desire HD zu holen oder das "alte" Desire.
Für das neue Desire würde wohl das bessere Touchpanel sprechen (kein Multitoch-Bug) und die bessere Grafikbeschleunigung. Allerdings weiß ich nicht ob mir 4,3" für die Hosentasche doch etwas zu groß sind.
Zudem möchte ich mit dem Handy eigentlich auch nicht spielen sondern email,surfen,sms und telefonieren sowie ab und zu mal google maps nutzen. Wenn ich spielen will kaufe ich mir einen iPod touch.
Zudem hätte ich die Möglichkeit ein neues Desire ohne Simlock für etwa 190€ zu bekommen. Bis das neue bei so einem Preis landet dürfte es wohl noch dauern....

Was würdet ihr tun? Hat das neue Desire HD noch andere herausragende Vorteile welche einen Aufpreis rechtfertigen würden?
Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden was ich jetzt machen soll das das neue ja auch recht verlockend aussieht.

Birk

Aktives Mitglied
Klingt für mich nach "altem Desire".

1. Du kommst günstig ran.
2. Das größere Display brauchts Du nicht unbedingt für Email/Surfen/SMS
(Als Vergleich: das iPhone Display ist noch kleiner als das Desire)
3. Der Multitouchbug hat keinerlei Relevanz in der Praxis

Was mich am Desire nervt:
- Kurze Akkuzeiten (sind beim HD evt. noch schlechter)
- AMOLED liest sich schlecht bei Sonne
- Der eingebaute Lautsprecher klingt mies (wie ist es beim HD ?)

Ansonsten liebe ich mein Desire.

neo92

Neues Mitglied
Alos mein Desire wäre dann eh eines von den neuen mit SLCD. Nen lautsprecher brauche ich eigentlich nicht. Weder nutze ich die Freisprechfunktion noch bin ich einer mit ner XXL-Hose der im Bus laut Musik hört ^^.
Und ja ich denke selbst wenn der Akku bei HD nicht schlechter wird - besser wird er mit der Kapazität auch nicht sein.

Zudem ist das Desire immerhi 50g leichter.
Ich hab auch grade mal geschaut. Das Desire ist in etwa so groß wie mein ipod Classic und den bekomm ich manchmal schon eher schlecht als recht in meinese Hose gestopft.

DDD

Aktives Mitglied
Wenn du tatsächlich für ca. 190 Euro dran kommst ist das alte Desire die richtige Entscheidung. Es kommt natürlich drauf an ob dir zum Beispiel die bessere Cam oder das neue Gehäuse wichtig sind. Oder vielleicht auch die neue Sense Oberfläche die wohl noch ein wenig braucht bis es aufs normale Desire kommt. Wenn dir diese Neuerungen nicht wichtig sind nimm das alte Desire. Wenn jedoch schon wichtig dan ganz ehrlich beide holen. Ich weiß zwar nicht wo du es für 190 Euro bekommst als Neugerät aber für den Preis würde ich es auf jeden Fall nehmen solange es nicht vom Lastwagen gefallen ist :). Und wie gesagt zur Not Desire HD holen und das alte bei ebay verkaufen. Machste auf jeden Fall Gewinn damit.

Nyze83

Neues Mitglied
Also für Email/Sms und telefonieren, brauchst du kein Desire HD, aber fürs Inet surfen ist das 4,3" Display schon genial. Wenn man dann noch die neuen Hardwarekomponenten hinzurechnet, dann macht das Desire HD bestimmt viel spass bei surfen.Aber der Preis i.H.v. 190 € für das normale Desire ist schon super....Ich denke es kommt darauf an, ob du 1. noch warten kannst bis das Desire HD draußen ist ( dauert ja nicht mehr lange) und 2. ob du mehr als das Doppelte zahlen möchtes ( von den 190 € ausgegangen)???

benthepen

Bekanntes Mitglied
Wenn er das doppelte zahlen würde, dann wäre er bei 380 flocken. 599 flocken kostet das HD, also fehlen nochmal 219 flocken.
Also einigen wir uns auf das dreifache !?
:)

Oben