• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Desire HD wichtiges zu wissen?

Freak2011

Mitglied
Hey Smartphone-User,

ich habe mir das Desire von Handy Schotte bestellt (sollte demnächst ankommen) und wollte mal fragen was ihr für wertvolle tipps habt, wichtige apps? z.B. konstenlose navigation und sowas?? und irgendwelche wiwchtigen einstellungen usw usw. und gibt es irgendwas wichtiges zu beachten? =)
irwelche wichtigen programme updates usw? dann bitte hier posten

Anmerkung: es hat nen T-Mobile branding!

danke

benthepen

Bekanntes Mitglied
Doch, ich hab es seit ne Woche.
Aber zuerst stellst du hier 200 Fragen, ohne mal selbst ein wenig zu recherchieren, dann machen sich andere für dich schlau, das wird von dir alles verworfen.
Du schreibtest, du willst DEFINITIV kein gebrandetes Telefon, jetzt hast du doch eins bestellt.
Wenn ich dir jetzt alle deine Fragen beantworten würde, ist der Abend rum. Deshalb einfach erstmal selbst probieren und wenn du DANN Probleme haben solltest, dann melde dich.
Kann dann bestimmt weiter helfen.

Freak2011

Mitglied
ok danke dir, ja das mit dem unbrandet DHD hat sich verworfen da es kaum welche auffem Markt gibt und wenn dann 600euro kosten und so habe ich jetzt 520 bezahlt und das branding ist wohl leicht zu entfernen sagte mir selbst ein T-Mobile angestellter und würde ind er Garantie eh niemanden jucken. Nunja mir gehts halt jetzt nur noch um irgendwelche wichtigen dinge die ich beachten sollte beim DHD wichtige proigramme um es zu vollenden usw. da ich im Netz nichts wirkliches finde wollt ich halt erfahren wie eure "getuned" sind

benthepen

Bekanntes Mitglied
Kann dir schonmal ein oaar Apps nennen, die ICH ganz nett finde: (Auszug)
Fusballfans: RAN
Meine Stadt ( Erkennt wo du dich aufhälst, wenn aktiviert und gibt dir Infos über ec Automaten, Restaurants, Taxi, Bistro etc. in der Stadt)
Mini Info ( Akku, RAM, )
Shazam (erkennt Musik und nennt dir Infos)
Angry Birds (lustiges spiel)
Es gibt noch einige mehr, die ich habe. Aber das ist schmal ein Anfang. Im Appmarket ist die beliebtheit der Apps aufgelistet.

DoubleG

Mitglied
Ich hatte vor so um die jetzige Jahreszeit ein neues Handy zu holen und ich wollte definitiv ein HTC mit Android als Betriebssystem. Daher war ich auf die Ankündigung des HTC Desire HD sehr gespannt. Ich hatte zwar ein technisch anderes Handy erwartet (bischen mehr Leistung als das Desire, ein etwas kleineres Display etc.) aber es wurden bekanntlich nur zwei Modelle angekündigt. Qwertz Tastatur brauche ich nicht (mein jetziges hat eins und ich nutze es selten). Daher grübel ich seit einigen Monaten darüber nach, ob ich den DHD kaufen will oder ob ich noch länger warten soll. Hab letztens das HD7 angetestet und fand, dass das Display zwar schön aber für eine Bedienung mit nur einer Hand ungeeignet ist (man hat im Bus etc. nicht immer beide Hände frei). Das hin und her blättern zwischen den Menüs klappte nicht, da mein Daumen nicht bis zur Außenkante des Displays ranreichte.
Wahrscheinlich lag es auch am Betriebssystem aber diese Erfahrung machte mich einwenig mehr skeptischer in Bezug auf dem DHD. (Windows Phone 7 gefällt mir übrigens gar nicht).
Bei mir in der Nähe habe ich noch keinen Laden gefunden, wo das DHD ausgestellt ist. Daher wollte ich euch fragen:
Wie sehen eure Erfahrungen mit dem großen Display und die Bedienung mit einer Hand aus?

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ich hatte vor so um die jetzige Jahreszeit ein neues Handy zu holen und ich wollte definitiv ein HTC mit Android als Betriebssystem. Daher war ich auf die Ankündigung des HTC Desire HD sehr gespannt. Ich hatte zwar ein technisch anderes Handy erwartet (bischen mehr Leistung als das Desire, ein etwas kleineres Display etc.) aber es wurden bekanntlich nur zwei Modelle angekündigt. Qwertz Tastatur brauche ich nicht (mein jetziges hat eins und ich nutze es selten). Daher grübel ich seit einigen Monaten darüber nach, ob ich den DHD kaufen will oder ob ich noch länger warten soll. Hab letztens das HD7 angetestet und fand, dass das Display zwar schön aber für eine Bedienung mit nur einer Hand ungeeignet ist (man hat im Bus etc. nicht immer beide Hände frei). Das hin und her blättern zwischen den Menüs klappte nicht, da mein Daumen nicht bis zur Außenkante des Displays ranreichte.
Wahrscheinlich lag es auch am Betriebssystem aber diese Erfahrung machte mich einwenig mehr skeptischer in Bezug auf dem DHD. (Windows Phone 7 gefällt mir übrigens gar nicht).
Bei mir in der Nähe habe ich noch keinen Laden gefunden, wo das DHD ausgestellt ist. Daher wollte ich euch fragen:
Wie sehen eure Erfahrungen mit dem großen Display und die Bedienung mit einer Hand aus?

Kommt drauf an, wie groß deine Hand ist ;-)
Ich bin fast 2m und hab dementsprechende Hände und habe keinerlei Probleme mit der "Einhandbedienung".
Es ist sicherlich Grenzwertig, aber gerade noch machbar, auch mit etwas kleineren Händen. Alles eine frage der Technik, oder wie heisst das ;-)

DoubleG

Mitglied
:-D
Also so groß bin ich nicht und meine Hände sind jetzt auch nicht unbedingt die kleinsten. Aber bei Android könnte die Steuerung etwas mehr auf größere Displays und kleinere Handys ausgelegt sein. Bei WP7 muss man ja quasi einmal horizontal von einem Ende des Displays zum anderen hin streichen damit man im Menü navigieren kann.
Da ich noch kein Android Handy habe wollte ich eben wissen obs bei so einem großen Display und Android die Bedienung einwenig freundlicher auf kleinere Hände ausgelegt ist.
Naja egal. Werde es schon irgendwo mal antesten können.:p

Sanderlein

Neues Mitglied
Also ich habe mit der Einhandbedienung eigentlich keine Problem. Ist zwar nicht optimal, aber wenn man es ab und an nur mit einer Hand bedienen möchte, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Und das blättern bekommt man ohne Problem mit dem Daumen hin, also ich kenne keinen der da probleme mit hat und ein paar von meinen Freunden und bekannten haben es.

Mapple

Mitglied
Google Maps in der Offline Version?? Dachte das es beim Desrie HD schon eine Offline Navigation von HTC gibt.

edit. Nochmal schnell geschaut und die von HTC ist ja nicht kostenlos.

Ronk

Mitglied
Die Tips die ich bei Android erstmal geben kann währen: Dolphin Browser und der Es file explorer. 2 Apps die meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen.

Spiele sind natürlich die üblichen Verdächtigen gut:
Tower Defence-Spiele wie Guns&More, TowerDefence, etc.
Doodle Jump und Angry Birds sind auch geil.

Ansonsten lassen sich auch Rennspiele gut spielen. Asphalt 4 oder NFS Shift. Abraten würde ich dir hingegen von Egoshootern. Die Steuerung verdirbt dir den Spielspaß ;-)

Freak2011

Mitglied
Ich hab den ES Task Manager, was haltet ihr von dem??

und ich hab kleine laggs beobachten können beim slide zwischen den Screens z.B. Und teils agiert es langsam beim Öffnen von Emulatoren oder wenn ich die Video Galerie öffnen will ist das normal oder wie kann ich das beheben?? liegts daran das ich nur noch 1GB freien SD Karten speicher habe oder wom it hat das zutun?

Oben